Endlich ist es so weit: Die Rucksäcke sind fast gepackt, das Nüvi ist mit Kartenmaterial & Wegpunkten versehen und wir haben eben mit einem Gläschen Sekt auf die bevorstehende Tour durch Botswana und Namibia angestoßen!
Morgen nachmittags geht's los nach FRA und von dort aus am Abend mit Air Namibia nach Windhoek, wo wir früh morgens ankommen werden.
Dort werden wir den 4x4 übernehmen und los geht's in Richtung Botswana - Wir sind schon sehr gespannt.
Geplant haben wir die letzten Monate nicht mehr viel, wir lassen es jetzt einfach kommen und entscheiden dann vor Ort: Fest steht nur, wann wir im Okavangodelta im Moremi Nationalpark sein werden, da wir das ja schon so früh hatten buchen müssen. Nächstes Ziel wäre Kasane im Norden, um dort den Chobe Nationalpark zu besuchen. Danach evtl. Vic Falls - aber das muss man dann sehen. Zurück dann evtl durch den Caprivistrip (Namibia), von dort wieder nach Botswana und via Tsodilo Hills zurück nach Windhoek - aber das ist erstmal nur so die gedankliche Planung.
Einen Geocache darf ich unterwegs auch noch suchen, da ich vorige Woche beim Cachen einen Travelbug gefunden habe, der ins südliche Afrika möchte - was ein Zufall! Den musste ich einfach mitnehmen und hoffe nun, ihn in Botswana oder Windhoek in einem geeigneten Cache ableen zu können. Der Owner und sein Sohn freuen sich schon, hoffentlich klappt's!
Sollte es ein Netz geben, werde ich mich von unterwegs mal melden, könnte aber spärlich werden in der Wildnis.
Juhu und bis denne!
Hier geht's zum Reisebericht Namibia - Botswana - Zimbabwe
LG,
Silke