Kommentare zu meinem Live-Reisebericht aus Wangerooge

  • die Insel Wangerooge kenne ich noch nicht-
    und werde sie nun durch Dich ein bissl kennenlernen-
    die Robben kommen mir bekannt vor -
    die sah ich vor 2 Jahren auf Juist........... :,.) -
    auch eine Autofreie Insel -
    über Wangerooge sagt man , dass es "die Familieninsel " ist-
    das passt ja mit Eurem Treffen !
    viel Spaß wünscht Euch
    SeeStern

  • Hallo petra und maria! :cheerleader
    Wow, habt ihr Glück - so tolles wetter!
    Niedlich die Robben, ich hab noch keine freilebenden gesehen.
    Zähl ich richtig, 12 handtücher liegen da in eurer wohnung. Für wieviele Personen ist die denn gedacht und was bezahlt ihr pro Nacht?

    Gut, wenn alle abgereist sind, dann habt ihr mehr ruhe oder sind noch genügend Leute dort?

    Wünsch euch ne wunderschöne Zeit - und dankt Friedrich, dass er euer Überleben :pprost gesichert hat. {w {x {w
    Ja unsere Männer, wenn wir die nicht hätten! (psst! Hätten wir wohl andere {a)

    >""§ >""§

  • Also wirklich, Petra! So einfach sang- und klanglos verschwinden!!! Dabei wollte ich Dich heute zum Laufen überreden. Hier ist nämlich auch ganz tolles Wetter. Gestern war ein schrecklicher Tag. Erst ist mein "Hausmeister" durchs Schuppendach gerauscht und dann ist mein Gefrierschrank ausgefallen und ich musste stundenlangh Marmelade kochen. Kein Wunder, dass ich nichts mitkriege.
    Viel Spaß auf Wangerooge. Ich war 1959 da, weil ich UNTERERNÄHRT war! Deshalb hab ich im Café Pudding immer Erdbeerkuchen mit Sahne essen müssen. War das schön!! Vielleicht kannst Du dort für mich einen Erdbeerkuchen genießen? Bis bald. LG Annelie

  • Annelie, der hat sicher für Nikolaus geübt und das Dach mit dem Kamin verwchselt. :exxclaim
    Hoffe es ist ihm nicht zu viel passiert.
    Oder wollte er spionieren? :question
    Schade dass jetzt kein Treffen mehr ist, ich hätte mich geopfert und dir Marmelade abgenommen.

    Den Korken und das hübsche Döschen mit Scheife habe ich noch und schmunzle immer wenn ich es sehe. :,.)

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (5. September 2010 um 21:06)

  • Für die tolle Wohnung bezahlen wir 490 € in der Woche. Sie ist für 5 Personen ausgelegt.
    Oh Annelie, ich habe Dich nicht mehr angetroffen... menno, was ist denn dem Hausmeister passiert?, den habe ich bei Abfahrt noch gesehen.
    Annelie, Du hättest doch Sachen in meine Tiefkühltruhe legen können, sie ist doch nicht voll... ;)
    Ja Friedrich, Du hättest mitkommen sollen, es ist so schön hier...

    Heute war ein klasse Tag, nur Sonnenschein und tiefblauer Himmel und ich denke, wie sind mit Sicherheit 30 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren und haben die Insel mindestens einmal umrundet und zum Teil umschoben... :mrgreen

    Bilder kommen später...

  • He, das sieht ja wirklich prima aus und der Preis ist auch o.k. ~^^
    Da könnt ihr nun so richtig die Seele baumeln lassen und euch erholen und auch sportlich betätigen.
    Mit dem Wetter habt ihr ja richtiges Glück, da kommen ja wieder tolle Bilder zu uns.

    Das Paar wird sich gedacht haben, Mensch hat man denn hier nirgends Ruhe. :mmad

    Ich war noch nie so hoch oben aber es sieht einfach nur schön aus.
    Kennt ihr euch aus mit Ebbe und Flut, ich hätte da sicher Probleme und wär dann mal wo, wo ich nicht mehr zurück kann.

    Wünsche euch weiterhin ne tolle Zeit und sende liebe Grüsse. >""§

  • Wunderschönes Blau!
    Und es kommt eine friedliche Stimmung rüber!
    Würde mir auch sehr gefallen!
    Aber auch da hat es keinen Wald....also leben könnte ich da nicht...
    Aber einen schönen Urlaub machen, so wir ihr beide grad!
    Ganz liebe Grüße und weiterhin eine so gelungene Mischung zwischen Sport und Entspannung- dann kann man sich auch den Pudding schmecken lassen :mrgreen

  • Wieder hatten wir einen tollen Tag mit bleuem Himmel und nur Sonne. Unser Ausflug ging heute zum Westturm, den wir besichtigt haben (222 Stufen hinauf!)

    Heute werde ich jedoch keine weiteren Bilder reinsetzen, erst wieder mogen...
    Viele Grüße
    Petra >""§

  • Was habt Ihr für ein Glück mit dem Wetter ! Ich finde auch, dass der Preis für die Wohnung super ist. ABer 5 Personen? Gibt es denn noch ein drittes Schlafzimmer? Egal, ich war noch nicht auf Wangeroge und es gefällt mir gut auf Deinen Bildern

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ihr lasst es Euch ja richtig gut gehen und mit dem Wetter habt Ihr auch noch Glück.
    Sind eigentlich noch viele Touris da, jetzt unter der Woche?
    Was macht eigentlich der Polfilter? :ttwisted

    weiterhin eine schöne Zeit...

  • Ja, uns geht es gut... :ppeace

    So, jetzt habe ich den gestrigen Tag mal reingesetzt. Heute hat sich das Wetter etwas geändert, es ist wolkiger und vor allem sehr viel windiger geworden.

    Heike, es sind zwei Schlafzimmer, im großen Schlafzimmer ist ein Doppelbett und ein Kinderbett, in dem 2. Schlafzimmer stehen 3 Betten, ein Doppelestockbett und ein Einzel. (Im Grunde genommen für 5 Personen und Kleinkind) Übrigens gibt es oben noch eine Dachgeschosswohnung für 4 Personen, wobei ein Zimmer im Spitzboden ist.

    Es gibt aber auch viele günstige Unterkünfte, ein Beispiel schreibe ich später noch.

    Am Wochenende war recht viel los. Es sind immer noch viele Touristen hier. Im Inseldorf, es ist recht klein, trifft man sie überall. Unterwegs sieht man nicht so viele. Wir strolchen aber auch in den entlegensten Ecken herum, wenn man das bei knapp 5 qkm behaupten kann. ;)
    Na ja, der Polfilter, gestern habe ich ihn schmerzlich vermisst, da ich ihn nicht mithatte. :KKopffass2 Ansonsten laufe ich ziemlich bepackt durch die Gegend. Heute habe ich mir einen zweiten Korb ans Fahrrad machen lassen, es ist schon alles sehr aufwändig.
    Morgen habe ich einen FOTOFREIEN Tag eingeplant. Wenn das Wetter es zu lässt, dann machen wir einen geführten Spaziergang durch das "alte" Zentrum und lassen uns von einem waschechten Ostfriesen Geschichten erzählen. Allerdings nehme ich schon die Kamera mit, nur kein Stativ und kein großes Objektiv... Das ist dann wie Erholung. 8)

    Bis morgen viele Grüße
    Petra

  • Von nem alten Friesen Geschichten erzählen?
    He Mann, ist Ottili denn auch dort? {a
    Hoffentlich nicht auch seine Elefanten. :question

    Seht ihr, so kann man auf ner total flachen Insel Bergsteigen. Sind ja ganz schön viele Stufen in eure Laterne hoch.
    Da könnte Rapunzel ihr Haar schön runterlassen - wenn das Fenster aufginge. {a

    Vom Winde verweht könnt ihr auch spielen und der Bosco ist ja sowas von süss - klar bei dem Eisverzehr. :mrgreen

    Alles in allem scheint es traumhaft schön zu sein dort, also bräuchtest du gar nicht mit den Zähnen zu knirschen Petra. :tt+r
    Verhungern müßt ihr auch nicht - also ein sehr gelunger Urlaub.

    Weiter so! ~^^ und winke, winke >""§

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (8. September 2010 um 07:29)

  • Mensch, mit dem Wetter habt ihr echt Glück. Wir hatten heute den Regen in Hamburg- Habe ja bis 22 Uhr gearbeitet und da war es mir eigentlich egal - musste aber an Euch denken. Doch meine Sorge war wohl umsonst

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Muss ne angenheme Stimmung herrschen dort.
    Die vielen Vögel werden sicher kreischen und schreien - wie bei Hitchkok.
    Der Wind wird wehen, das Salzwasser sprühen wenn man am Ufer steht. Das Eis sieht sehr gut aus, nur das klingeln des Telefons hab ich überhört als Maria angerufen hätte. Schade!

    Habt ihr es euch auch schon mal in nem Strandkorb gemütlich gemacht? Muss man da dafür bezahlen?

    Niedlich die zerzauste Dohle.
    Und die Whiskytorte, mhm die wär jetzt gut.

    Hoffe, ihr hattet noch nen schönen Tag heute und Morgen ne gute Heimfahrt. >""§

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!