Ein paar Fragen zu Florida

  • Hallo zusammen

    Sitze schon seit Stunden auf dem Balkon und über einer Grobplanung für Florida (ich weiß ... ich kann es nicht erwarten ::)).

    Dabei tauchen immer mal wieder ein paar Fragen auf. Vielleicht können mir die Florida-Fans ein paar davon beantworten. :D

    1.
    Kann man in Florida seinen Mietwagen auch mal samt Gepäck "stehen" lassen (also natürlich nicht übermäßig sichtbar, das ist mir klar)? Also wenn ich z. B. auf dem Weg von Miami nach Orlando einen Park besuchen möchte? Oder sollte man vorab immer erst das Gepäck im Hotel abladen und dann lieber manche Strecken doppelt fahren?

    2.
    Was sind Eure Favoriten bzgl. der Freizeitparks in Orlando? Was sollte man sich nicht entgehen lassen? Geplant wären drei Parks (mehr wollen wir nicht, das wird dann zu viel).

    3.
    Ist das Disneyland ein "Muss" in Florida, auch, wenn man das Disneyland in Paris schon in- und auswendig kennt? Oder sind sich die beiden extrem gleich, so dass man lieber darauf verzichten und was "neues" besuchen sollte?

    4.
    Miami wird ja immer als sehr kriminell bezeichnet. Könnt Ihr das bestätigen? Lohnt sich dort überhaupt eine Stadtbesichtigung oder sollte man sich wenn dann höchstens auf den Miami Beach konzentrieren?

    So, das war's jetzt erst einmal ... ;D

    Viele Grüße von Manuela

  • Ja, mein Mann hat mich ausgesperrt. ;D

    Nö, bei uns war es in der Sonne richtig angenehm warm (stellenweise sogar richtig heiß). Das wollte ich nochmal ausgiebig nutzen.

  • Hallo Manuela,
    meine beiden Floridareisen liegen schon ein langes Weilchen zurück.
    Mit dem Gepcäk im Mietwagen, das ist immer so eine Sache. In keinem Fall aber Gepäck auf den Rücksitz lassen, wenn der Kofferraum (bei den kleinen Autos) zu klein ist. Dann erkennt man sofort den Touristen!
    Ebenso wäre es auch gut, ein örtliche Tageszeitung o. ä. auf beim Beifahrersitz liegen zu lassen. Das stempelt Dich eher zum Einheimischen ab. Darauf schauen, dass sich keine riesengroße Werbung am Auto von der Mietwagenfirma befindet. Die großen Vermieter haben das schon lange nicht mehr, denn auch das ließ sofort erkennen, dass man Tourist ist.
    Wenn Ihr Gepäck im Auto lassen müsst, dann würde ich in jedem Fall eine Gepäckversicherung zusätzlich abschließen.

    Wenn Ihr dann noch die üblichen Dinge beachtet:
    Immer den Wagen verschlossen halten, immer zusehen, dass man genügent Benzin im Tank habt, dann braucht Ihr nämlich nicht notgedrungenerweise irgendwo in "dunklen" Ecken tanken.

    Und wisst Ihr, was ganz oft passiert? Mann oder Frau sitzt am Steuer, Beifahrer steigt aus und tankt, fremder Mann öffnet Beifahrertür und nimmt Tasche vom Sitz und haut ab.

    Ich will Euch keine Angst machen, nur sensibilisieren. Ich bin ja oft genug in den Staaten. :mrgreen

    Miami hat mir zwar nicht gefallen, aber ich würde es mir schon anschauen. Auch hier gibt es - wie in jeder Großstadt - Stadtsteile, die man besser nicht besucht. Aber das müsste in jedem guten Führer drin stehen.

    Was Orlando betrifft, so muss sagen, das ist mir zuviel Rummel, aber klar, es gehört dazu. Nur es ist mittlerweile so groß geworden, dass ich dazu nichts sagen kann. Meine Freundin war letztens mit ihrem Sohn dort (Schwimmen mit Delfinen) und sie war schier begeistert.
    Eine andere Kollegin fährt übrigens immer in die Ecke Forth Meyers und sagt, es sei dort sehr schön.

    Ich habe noch ein offenes Ticket aus Kissimmee County, was wir nie bezahlt haben. Der Sheriff hat uns wie im Film mit dunkler Sonnenbrille und beide Hände am Pistolenhalfter angehalten. Wir sind am langsamsten gefahren, aber schneller als erlaubt. Uns haben sie angehalten, meine Jungs hinten waren schier begeistert! Er nahm aber kein Bargeld und wir sollten nach Kissimmee County fahren, haben wir aber nicht gemacht, denn es lag nicht auf dem Weg.

    Ich glaube nach Florida muss ich auch noch einmal... >""§

    Viele Grüße aus Kittery Point
    Petra

  • Meine Floridateilreise ist schon 30 Jahre her - ich glaube, da kann ich nicht mit Tipps helfen. Ist wie bei alten Reiseführern. Wir waren dann allerdings eine Woche in Fort Lauderdale und das hat mir damals gut gefallen, da viel ruhiger und beschaulicher. Aber wie gesagt - 30 Jahre her. Mit dem Mietwagen denke ich aber, dass es nicht anders als in Nordkalifornien sein wird. Da sind wir ja auch ständig herumgefahren und haben das Gepäck im Auto gelassen, natürlich nicht sichtbar - den Tipp mit der Tageszeitung finde ich echt klasse

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hallo Manuela,
    bin mal über Orlando geflogen und bilde mir nun ein ,es gibt keine Stadt , die mehr Swimmingpools im Garten ,
    auf Dächern, auf Terrassen und sonstwo zwischen den Häusern hat.....
    Das war nur eine Zwischenlandung - so kann ich Dir weiter nichts von Florida berichten........
    >""§
    SeeStern

  • Ach schade ... und ich dachte, hier wären in letzter Zeit ein paar in Florida gewesen ...

    Nun ja ... dann muss ich versuchen, irgendwie anders an die Informationen zu kommen. Aber noch ist ja Zeit und das Netz bietet ja viele Informationsflächen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!