1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Deutschland Reiseforum
  3. Nordsee Reiseforum

Kommentare zum Fotoworkshop auf Helgoland!

  • Petra
  • 10. Oktober 2010 um 23:14
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Oktober 2010 um 23:14
    • #1

    Hi,
    hier dürft Ihr Eure Kommentare zum Reisebericht Helgoland loswerden. :,.)
    Ich freue mich schon darauf...
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (29. Oktober 2010 um 00:27)

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 11. Oktober 2010 um 07:52
    • #2

    Das sind echt tolle Fotos!!

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 11. Oktober 2010 um 17:10
    • #3

    diese rote Felsen sind genaus das was ich kenn wenn ich an Helgoland denke.
    Und im abendrot kommt das ja total gut rüber.
    Habt ihr denn schon wieder Wetterglück - also nein, das ist ja schon richtig TOLL! :exxclaim
    Wünsch dir viel Beute und tolle Schüsse bei deiner Jagd. {a

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. Oktober 2010 um 22:17
    • #4

    Hach, heute war ein langer Tag, bis eben haben wir noch Bildbesprechung gemacht. Den ganzen Tag waren wir auf der Düne und haben hauptsächlich Robben fotografiert. Jetzt bin ich kaputt ohne Ende. Mal sehen, ob ich noch ein paar Bilder hochladen kann. :rolleyes

    Es macht super viel Spaß und gelernt habe ich auch wieder was.

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 11. Oktober 2010 um 22:29
    • #5

    Wie lang dauert der Kurs eigentlich?
    Puh, so lang ist sicher anstrengend. Habt ihr wenigstens Mittagspause oder habt ihr ein Brötchen eingesteckt? :question
    In deiner Jugendherberge wird es ja auch nicht viel geben oder ?
    Oder verbindest du das gleich mit einem Abnehmkurs? {a

    Freu mich schon auf die nächsten fotos, auch wenn sie erst Morgen kommen.
    Du brauchst ja auch mal Schlaf, sonst liegst du Morgen flach bei den Robben und kommst nicht mehr hoch. :question

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. Oktober 2010 um 23:28
    • #6

    Maxi, man liegt ohnehin flach... denn dann kann man näher an die Robben ranrobben (im wahrsten Sinne des Wortes) Ich bekomme noch ein Foto, wo man mich aufgenommen hat...

    Ansonsten gibt es einmal warmes Essen. Das legen wir auf den Abend und bekommen ein Lunchpaket mit. Heute Mittag waren wir kurz am Flughafen und ich habe einen Lumumba getrunken (nur zum Aufwärmen), denn es ist ganz schön kalt, wenn man auf dem Sand kniet oder liegt.
    Ja, Fotos kommen morgen, will ja auch ein wenig Text dazu schreiben.

    Morgen geht es erst wieder auf die Düne und um 16:30 machen wir eine Fahrt mit einem Kutter rund um die Insel. Um 18 Uhr gibt es Abendessen und um 20 Uhr haben wir Besprechung. Dazwischen können wir uns ausruhen (also von 19:00 bis 20:00) müssen aber die Bilder überspielen, 5 raussuchen und für die Bildbesprechung fertig machen. :question

    Also bis morgen... nach 22 Uhr...

    Gute Nacht... ::scnhlafen

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 11. Oktober 2010 um 23:54
    • #7

    Mit Vögeln habe ich es ja nicht so... aber die Bilder von den Felsen sind echt super - das ist ein traumhaftes Licht

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Oktober 2010 um 07:46
    • #8
    Zitat von kaiser14658


    Mit Vögeln habe ich es ja nicht so...


    Das geht ja vielen so, wenn man keine Vögel fotografieren will, dann gibt es so viele andere Möglichkeiten, es gibt einige im Kurs, die auch lieber Makro oder anderes nehmen. Für mich stellt die Vogelfotografie immer eine Herausforderung dar, denn sie sind unheimlich schnell, stehen selten an einem Platz und man hat meist die falsche Belichtung oder Zeit eingestellt. So wandern wieder viele Bilder in den Papierkorb.

    Übrigens bleibe ich bis Donnerstag hier und wir sind insgesamt 14 Teilnehmer. :,.) So, da es erst um 8 Uhr Frühstück gibt, setze ich noch schnell ein paar Bilder rein. >""§

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 12. Oktober 2010 um 09:53
    • #9

    Ich mag Vögel sehr gerne, so viele verschiedene, so wunderschöne - ich würd so gern mal in so nen Dschungel um die buntesten der Bunten zu fotografieren. Kolibri sind auch so faszinierend aber so ein Tukan, das wär mal was oder Paradiesvögel in Papa Neuguinea.
    Doch auch schon unsere hier am Vogelhaus erfreuen mich total. Sigi sagt, was die für einen Mist machen - ich sag aber sie sind so lieb.

    Ja jeder mag halt was anderes. :,.)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 12. Oktober 2010 um 10:01
    • #10

    Oh sind die niedlich, deine Robben und Seehunde.
    Du erwischt sie aber auch immer im richtigen Moment. Gähnt er oder brüllt er? ~^^

    Die Austernfischer finde ich auch wunderschön und ne Schneeammer kenn ich auch nicht.

    Tolle Bilder und mit so grossem Einsatz in stundenlanger ungemütlicher Position geschossen.
    Leicht habt ihr es ja auch nicht gerade.

    Da brauchst du hinterher sicher ne Woche Urlaub um dich zu erholen? Wo geht es hin? {a

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 12. Oktober 2010 um 11:23
    • #11

    Die sind ja sooo süß.... vor allem der dritte, wie er schläft. Den möchte man nur noch knutschen ~^^
    Und der andere streckt dir wohl die Zunge raus.... ;)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Oktober 2010 um 15:03
    • #12

    So, ich bin gerade mal eine habe Stunde im Zimmer. Ich war bis eben auf der Düne, Robben, Austernfischer, Schnepfen, Stare... es hat sich gelohnt.
    Um halb vie geht es weiter, da schaffe ich es vielleicht gerade die Bilder aufs Laptop zu überspielen. Auf das Boot nehme ich nur leichtes Gepäck mit, kein Stativ (es wackelt ohnehin) und nur meinen Fotoapparat mit dem Weitwinkel sowie das 70-200 mm. Mal sehen, ob ich damit aus der Hand auch einigermaßen Bilder bekomme.
    Viele Grüße
    Petra
    PS. Und danke fürs Lob. Der kleine Seehund ist übrigens krank, hat eine Lungenkrankheit. Viele überleben es nicht... Und der andere hat gegähnt... :ttanzen

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (12. Oktober 2010 um 15:05)

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 12. Oktober 2010 um 16:16
    • #13

    Ohhh nein, das hättest du nicht sagen dürfen - jetzt bin ich ganz traurig :wweinen

    Und, Schnepfen gibts hier auch.... ;) + Teufelchensmilie

    Und vergiß nicht die Pille gegen Seekrankheit, sonst gibts gar keine Bilder :mrgreen

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Oktober 2010 um 23:11
    • #14

    Nee ne Pille habe ich nicht genommen, wir hatten fast ruhige See und Sonnenschein... :exxclaim

    Ja, mit dem kleinen Seehund, das ist schon traurig. Wir sehen auch ganz viele verletzte Robben und Seehunde mit offenen Wunden, die in eine Schiffsschraube geraten sind. ;(

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 12. Oktober 2010 um 23:37
    • #15

    Die armen Tiere!
    Uund dann müssen sie langsam verbluten und einfach sterben. Gibts dort niemand der ihnen hilft und wenn es Sterbehilfe ist. :wweinen

    Danke für die schönen Bilder und die Nachtschicht die du für uns einlegst.

    Jetzt aber Husch husch ins Bett! Schlaf gut! >""§ ::scnhlafen

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Oktober 2010 um 23:41
    • #16

    Ich habe sogar schon eine Postkarte gekauft. >""§
    ---
    Maxi, ich glaube, sie wollen nicht in die Natur eingreifen...

    Gute Nacht...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 12. Oktober 2010 um 23:49
    • #17

    Aber ihre Schiffschrauben sind keine Natur.

  • SeeStern
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.260
    Beiträge
    5.191
    Bilder
    1
    • 13. Oktober 2010 um 18:00
    • #18

    Hallo Petra,
    noch einen Gruß nach Helgoland , bevor Du die roten Felsen und die Insel verläßt -

    >""§ >""§

    SeeStern

  • SeeStern
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.260
    Beiträge
    5.191
    Bilder
    1
    • 13. Oktober 2010 um 20:38
    • #19

    und Deine Fotos sind einfach nur gut -
    da hast Du aber nasse Knie bekommen oder Du hast nicht nur eine Nagelschere dabei,
    sondern auch eine Plastiktüte.

    >""§

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Oktober 2010 um 22:21
    • #20

    Danke Seestern, aber die Nagelschere habe ich hier nicht gebraucht, nur zum Nägel schneiden... {a

    Leider ist die Zeit schon wieder rum. Heute habe ich mich ein wenig abgeseilt und dort Fotos gemacht, wo ich unbedingt noch wollte. Leider hat das Rotkehlchen mich gefoppt, die Mönchsgrasmücke wollte nicht, die Schwanzmeise war zu schnell und den Taiga-Zilpzalp habe ich schlichtweg verpasst... :KKopffass2

    Aber ich habe noch viele schöne Fotos gemacht und eines ist sicher, hier fahre ich wieder hin... ~^^

    Morgen haben wir Abschlussbesprechung, dann versuche ich noch ein paar Bilder und um 16:30 h geht der Katamaran in Richtung Cuxhaven. Friedrich holt mich von dort ab. :,.)
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5