Hi,
hier dürft Ihr Eure Kommentare zum Reisebericht Helgoland loswerden. :,.)
Ich freue mich schon darauf...
Viele Grüße
Petra
Kommentare zum Fotoworkshop auf Helgoland!
-
- Reisebericht
-
Petra -
10. Oktober 2010 um 23:14
-
-
Das sind echt tolle Fotos!!
-
diese rote Felsen sind genaus das was ich kenn wenn ich an Helgoland denke.
Und im abendrot kommt das ja total gut rüber.
Habt ihr denn schon wieder Wetterglück - also nein, das ist ja schon richtig TOLL!
Wünsch dir viel Beute und tolle Schüsse bei deiner Jagd. -
Hach, heute war ein langer Tag, bis eben haben wir noch Bildbesprechung gemacht. Den ganzen Tag waren wir auf der Düne und haben hauptsächlich Robben fotografiert. Jetzt bin ich kaputt ohne Ende. Mal sehen, ob ich noch ein paar Bilder hochladen kann.
Es macht super viel Spaß und gelernt habe ich auch wieder was.
Viele Grüße
Petra -
Wie lang dauert der Kurs eigentlich?
Puh, so lang ist sicher anstrengend. Habt ihr wenigstens Mittagspause oder habt ihr ein Brötchen eingesteckt?
In deiner Jugendherberge wird es ja auch nicht viel geben oder ?
Oder verbindest du das gleich mit einem Abnehmkurs?Freu mich schon auf die nächsten fotos, auch wenn sie erst Morgen kommen.
Du brauchst ja auch mal Schlaf, sonst liegst du Morgen flach bei den Robben und kommst nicht mehr hoch. -
Maxi, man liegt ohnehin flach... denn dann kann man näher an die Robben ranrobben (im wahrsten Sinne des Wortes) Ich bekomme noch ein Foto, wo man mich aufgenommen hat...
Ansonsten gibt es einmal warmes Essen. Das legen wir auf den Abend und bekommen ein Lunchpaket mit. Heute Mittag waren wir kurz am Flughafen und ich habe einen Lumumba getrunken (nur zum Aufwärmen), denn es ist ganz schön kalt, wenn man auf dem Sand kniet oder liegt.
Ja, Fotos kommen morgen, will ja auch ein wenig Text dazu schreiben.Morgen geht es erst wieder auf die Düne und um 16:30 machen wir eine Fahrt mit einem Kutter rund um die Insel. Um 18 Uhr gibt es Abendessen und um 20 Uhr haben wir Besprechung. Dazwischen können wir uns ausruhen (also von 19:00 bis 20:00) müssen aber die Bilder überspielen, 5 raussuchen und für die Bildbesprechung fertig machen.
Also bis morgen... nach 22 Uhr...
Gute Nacht...
-
Mit Vögeln habe ich es ja nicht so... aber die Bilder von den Felsen sind echt super - das ist ein traumhaftes Licht
-
Mit Vögeln habe ich es ja nicht so...
Das geht ja vielen so, wenn man keine Vögel fotografieren will, dann gibt es so viele andere Möglichkeiten, es gibt einige im Kurs, die auch lieber Makro oder anderes nehmen. Für mich stellt die Vogelfotografie immer eine Herausforderung dar, denn sie sind unheimlich schnell, stehen selten an einem Platz und man hat meist die falsche Belichtung oder Zeit eingestellt. So wandern wieder viele Bilder in den Papierkorb.Übrigens bleibe ich bis Donnerstag hier und wir sind insgesamt 14 Teilnehmer. :,.) So, da es erst um 8 Uhr Frühstück gibt, setze ich noch schnell ein paar Bilder rein. >""§
-
Ich mag Vögel sehr gerne, so viele verschiedene, so wunderschöne - ich würd so gern mal in so nen Dschungel um die buntesten der Bunten zu fotografieren. Kolibri sind auch so faszinierend aber so ein Tukan, das wär mal was oder Paradiesvögel in Papa Neuguinea.
Doch auch schon unsere hier am Vogelhaus erfreuen mich total. Sigi sagt, was die für einen Mist machen - ich sag aber sie sind so lieb.Ja jeder mag halt was anderes. :,.)
-
Oh sind die niedlich, deine Robben und Seehunde.
Du erwischt sie aber auch immer im richtigen Moment. Gähnt er oder brüllt er?Die Austernfischer finde ich auch wunderschön und ne Schneeammer kenn ich auch nicht.
Tolle Bilder und mit so grossem Einsatz in stundenlanger ungemütlicher Position geschossen.
Leicht habt ihr es ja auch nicht gerade.Da brauchst du hinterher sicher ne Woche Urlaub um dich zu erholen? Wo geht es hin?
-
Die sind ja sooo süß.... vor allem der dritte, wie er schläft. Den möchte man nur noch knutschen
Und der andere streckt dir wohl die Zunge raus.... -
So, ich bin gerade mal eine habe Stunde im Zimmer. Ich war bis eben auf der Düne, Robben, Austernfischer, Schnepfen, Stare... es hat sich gelohnt.
Um halb vie geht es weiter, da schaffe ich es vielleicht gerade die Bilder aufs Laptop zu überspielen. Auf das Boot nehme ich nur leichtes Gepäck mit, kein Stativ (es wackelt ohnehin) und nur meinen Fotoapparat mit dem Weitwinkel sowie das 70-200 mm. Mal sehen, ob ich damit aus der Hand auch einigermaßen Bilder bekomme.
Viele Grüße
Petra
PS. Und danke fürs Lob. Der kleine Seehund ist übrigens krank, hat eine Lungenkrankheit. Viele überleben es nicht... Und der andere hat gegähnt... -
Ohhh nein, das hättest du nicht sagen dürfen - jetzt bin ich ganz traurig
Und, Schnepfen gibts hier auch.... + Teufelchensmilie
Und vergiß nicht die Pille gegen Seekrankheit, sonst gibts gar keine Bilder
-
Nee ne Pille habe ich nicht genommen, wir hatten fast ruhige See und Sonnenschein...
Ja, mit dem kleinen Seehund, das ist schon traurig. Wir sehen auch ganz viele verletzte Robben und Seehunde mit offenen Wunden, die in eine Schiffsschraube geraten sind.
-
Die armen Tiere!
Uund dann müssen sie langsam verbluten und einfach sterben. Gibts dort niemand der ihnen hilft und wenn es Sterbehilfe ist.Danke für die schönen Bilder und die Nachtschicht die du für uns einlegst.
Jetzt aber Husch husch ins Bett! Schlaf gut! >""§
-
Ich habe sogar schon eine Postkarte gekauft. >""§
---
Maxi, ich glaube, sie wollen nicht in die Natur eingreifen...Gute Nacht...
-
Aber ihre Schiffschrauben sind keine Natur.
-
Hallo Petra,
noch einen Gruß nach Helgoland , bevor Du die roten Felsen und die Insel verläßt ->""§ >""§
SeeStern
-
und Deine Fotos sind einfach nur gut -
da hast Du aber nasse Knie bekommen oder Du hast nicht nur eine Nagelschere dabei,
sondern auch eine Plastiktüte.>""§
-
Danke Seestern, aber die Nagelschere habe ich hier nicht gebraucht, nur zum Nägel schneiden...
Leider ist die Zeit schon wieder rum. Heute habe ich mich ein wenig abgeseilt und dort Fotos gemacht, wo ich unbedingt noch wollte. Leider hat das Rotkehlchen mich gefoppt, die Mönchsgrasmücke wollte nicht, die Schwanzmeise war zu schnell und den Taiga-Zilpzalp habe ich schlichtweg verpasst...
Aber ich habe noch viele schöne Fotos gemacht und eines ist sicher, hier fahre ich wieder hin...
Morgen haben wir Abschlussbesprechung, dann versuche ich noch ein paar Bilder und um 16:30 h geht der Katamaran in Richtung Cuxhaven. Friedrich holt mich von dort ab. :,.)
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!