Nein Claudi, der Man Mo Tempel liegt ganz normal an einer Straße...
Kommentare zu Petras Hongkongreise
-
-
Hallo ihr drei!
Diese Nachricht ist speziell an Jenni
Hallo Jenni !
Wir sind es , Leonie und Merle! Wir haben gerade begeistert euren Reisebericht gelesen und die tollen Fotos angeguckt.
Jenni, du kannst ja extra noch ein schönes Bild für uns machen, oder? *Augen-klimper* :,.) (z.B. wo du uns zuwinkst; wir winken in Gedanken auch zurück! )Viel Spaß euch noch!!
Leonie und Merle
-
Das könnte Petra auch für uns machen. Ein winke winke Foto >""§
-
Hallo Merle und Leonie,
vielen Dank, dass Ihr mich daran erinnert habt. Wie Ihr wisst, bin ich ja manchmal ein bisschen vergesslich aber heute werden die Fotos machen, speziell für Euch ein Winke-Winke-Foto.
Natürlich bekommst Du auch eins Maxi. Ich mache das Foto von Oma. >""§Ich glaube, ich komme mit dieser Stadt ganz gut zurecht, obwohl sie anders als die amerikanischen Großstädte ist. Man muss sich erst daran gewöhnen.
Tschüss
Jenni -
Tolle Bilder, vor allem das Abendlicht. Aber dass du nicht genügend speicher dabei hattest Petra, geht ja gar nicht
Kenn ich aber, denk man das reicht schon, und auf einmal laufen einem 1000 Motive übern Weg und schwupp ist die Karte voll.
Beim Akku, dachte ich auch mal, hach der reicht schon, und schwupp kein saft mehr.... Seitdem immer noch die 2. Karte und den 2. Akku in der Hosentasche, wiegt ja auch nicht viel....Jenni sieht auf dem Bild mit Friedrich total müde aus, musste Friedrich sie dann zurück tragen...? ;D
Das arme Kind, wird soooo durch Hongkong gescheucht..... -
Ganz deiner Meinung claudi!
So ein armes kleines Kind. Viel zu anstrengend für sie so eine Reise. Dabei hatte ich mich angeboten und hätte mich schweren Herzens geopfert, es statt ihr durchzumachen aber Petra......Ein Profi mit zuwenig Speicher, ich kanns nicht fassen! Wozu lassen wir sie bloss immerzu auf Fotokurse fahren?
Ach pfui! Am frühen Morgen schon solche Lästermäuler - Claudi wir müssen uns bessern - im nächsten Jahr vielleicht? ~°
-
Hallo Petra,
warum hast Du Dir nicht eine neue Speicherkarte gekauft. In Hongkong gibt es doch 1 Million Photoshops....
Sind wahrscheinlich nicht teurer als bei uns. -
Oh, ich glaub das würd ich mich nicht trauen, da hätt ich vielzuviel Angst vor Fakes, und dann funktioniert das Ding nicht gescheit,
und futsch sind die Fotos...ZitatClaudi wir müssen uns bessern - im nächsten Jahr vielleicht?
Vielleicht ... mal schauen, Problem ist: ich hab doch schon sooo viele Vorsätze, und man muss ja schließlich Prioritäten setzen... -
Halli hallo,
wir sind wieder zurück und fix und foxi. Dieser Tag war noch anstrengender als gestern. Wir haben vielleicht Sachen erlebt...Na gut, ich will nicht vorgreifen, aber dieser Tag in Macau, nee das hätte ich nicht gedacht, allein um einreisen zu können haben wir eine Stunde mit Warten verbraten und Friedrich ließ sich abdrängen und er wartete noch ein halbe Stunde länger und wir dann auf ihn. Dann habe ich die Reiseerlaubnis von Jenni vergessen, aber Gott sei Dank hat keiner danach gefragt. Die Fähren nach Macau waren knackevoll mit 2 Stunden Wartezeit und Macau ist der reinste Touriort geworden. Man schob sich durch die Menge. Beim Essen gehen hat man uns nicht verstanden und ich hatte meine übersetzung mit, die hat super geholfen und wir haben immer nur drauf gezeigt. Dafür kann ich mir selber auf die Schulter klopfen...
Na ja und was ist denn ein Ausflug, wenn man sich nicht verirrt. Friedrich kannte wieder Abkürzungen, die kannten noch nicht einmal die Einheimischen... Und so standen wir dann mal wieder, wie auch schon vor 16 Jahren an fast dergleichen Stelle und kamen nicht weiter... Und das mit schweren Füßen...Aber es war toll, nun muss ich Bilder sortieren und den Bericht schreiben... Morgen lassen wir es langsamer angehen und fahren nach Stanley...
Also freut Euch auf neue Bilder, ich habe Unmengen gemacht... :,.)
-
Wir hatten übrigens heute 20° C ...
-
Hallo Ihr 3 in Hongkong,
spannend Eure Reise mit zu verfolgen!
Dafür bleibe ich sogar länger bei der Arbeit, da PC zu Hause in kleinen Winterschlaf verfallen ist.....und viele Karten mitnehmen und auch sonst alles aufladen mit Kraft und Energie !!!
noch viel Spaß wünscht
SeeStern >""§ >""§ >""§ -
ich kenn auch immer Abkürzungen wo wir dann viel länger brauchen.
Wir hatten es auch warm, in der Stube und draussen dafür minus Grade - ätsch!Freu mich auf die Bilder. >""§
-
Danke SeeStern! >""§
Ich weiß allerdings nicht, wann ich heute mit dem Bericht fertig werde... -
Maxi, klar in der Stube... hier sind die Räume leider immer total unterkühlt, das gilt wohl als chick.
Dann schick ich mal richtig schöne warme Grüße gen Westen. :,.) -
Eine kleine Nachricht, bevor ich nun ins Bett falle. Heute gibt es keinen Bericht mehr, Ihr müsst Euch noch etwas gedulden... >""§
Viele Grüße und gute Nacht!
Petra -
Mach Dir keinen Stress, Du bist im U R L A U B.
Gute Nacht.... -
Schlaft gut und erholt eure Füße- wer weiß, was denen noch blüht...
DA ist Rauchen in Frankreich ja noch günstig dagegen- aber so überlegt man sich sicher 3 mal, ob man gerade eine braucht.
Und bei einem Bild werde ich auch ganz schnell zum Vegetarier! -
Hallo Petra
ja , mach dir doch kein Stress!Mit meinem Kommentar war doch das gemeint , was Du schon wieder geschafft hattest bis dahin.....!!!
Next time muß ich mich noch klarer ausdrücken....damit Deine Zufriedenheit kommt und sonst nichts!Ja - Du hast Urlaub <$§$ !!!
SeeStern
-
Hallo ihr drei,
schöner Bericht - da wünsche ich euch weiterhin eine tolle Zeit mit vielen interessanten Eindrücken und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
-
Mannomann: Glanz und Gloria...
Schon verrückt, wo das Geld überall hinfließt! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!