Heute bin ich über diesen interessanten Bericht gestolpert:
http://www.faz.net/artikel/C31013…t-30725899.html
1200 DIna-4 Seiten über einen Nutzer ... da wird mir ja ganz schummerig.
Der Antrag auf Herausgabe der persönlichen Daten findet sich hier:
Heute bin ich über diesen interessanten Bericht gestolpert:
http://www.faz.net/artikel/C31013…t-30725899.html
1200 DIna-4 Seiten über einen Nutzer ... da wird mir ja ganz schummerig.
Der Antrag auf Herausgabe der persönlichen Daten findet sich hier:
Danke Heike, das sollte man eigentlich mal machen, alleine, um zu wissen, was "die" über einen wissen. Allerdings denke ich mir, die können ja nur das wissen, was ich eingegeben habe, oder?
Ich überlege mir da noch, ob ich das will.
Viele Grüße
Petra
Ja, das kam gestern auch in den Nachrichten. Das war ein ordentlicher Stapel Papier, und es wird einfach ALLES gespeichert, auch wenn man es selbst löscht, ist es trotzdem noch da. Ich fand das auch sehr erschreckend.
Muss auch ehrlich zugegeben, dass ich mir da auch nicht viel Gedanken gemacht habe, dass der Inhalt vom "harmlosen Chatt-Geplänkel" zum Beipiel bei denen auf der Festplatte sicher verwahrt wird....
Momentan hört man ja fast jeden Tag was über Facebook.
Ich finde es zwar auch nicht ok und irgendwie auch komisch, dass die wirklich alles aufbehalten. Eben auch das Chat-Geplänkel. Allerdings habe ich noch nie was eingestellt oder geschrieben, was niemand wissen darf bzw. wozu ich nicht stehe. Von daher ... Ich denke, sie behalten das u. a. auch deshalb auf, um Kriminellen evtl. mal das Handwerk zu legen.
Wenn natürlich jetzt jeder zweite alles bei denen anfordert, was über ihn gespeichert wurde, werden sie sich das sicher nochmals überlegen ... Da sind sie erstmal gut beschäftigt.
Also mit Facebook habe ich wirklich nichts auf dem Hut.
Früher habe ich bei Yahoo Clever auch ab und zu mal was gefragt oder beantwortet. Später habe ich es dann gefunden, wenn ich meinen Namen eingab. Deshalb lasse ich lieber die Finger davon.
Aus meinem Freundeskreis wandern jetzt viele zu Google +, aber das ist mir jetzt zu blöde, noch eine Kommunikationsplatform zu "bestücken", es ist ja auch ein Zeitfaktor.
Ingrid, man kann im Internet nur das mit Deinem Namen in Verbindung bringen, was Du auch unter Deinem Namen im Internet schreibst, auch in Gästebücher, Foren etc.
Da Du hier mit Ticinella schreibst, findet man Dich hier und auch bei Erhard natürlich unter diesem Namen. Anonym ist das Internet nicht. Selbst die Provider heben alles auf.
Schlimm finde ich an der ganzen Geschichte nur, wenn man sieht, wie unbedarft die Jugend bei Facebook schreibt, da geht es halt viel um Party machen und viel erleben. Nur, dass die Arbeitgebenr mittlerweile auch bei Facebook reinschauen, das interessiert noch nicht einmal. Wer dann noch auf Arbeitssuche ist, gute Nacht!
Ich würde mich freuen, wenn viel über mich in Umlauf kommt, denn ich schreibe ja immer die Links zu meinen Videos und zu meinen neuen Berichten. So werden sie wenigstens bekannt :-)))
Und die Links mache ich natürlich der Öffentlichkeit zugänglich. Das ist doch Werbung pur.
Viele Grüße
Petra
Auch
Ich glaube, ich fange mal an , beim chatten den Überfall auf ne Bank zu planen
claudi - machste mit - freut sich Dein Männe
Beate, das ist wie am Flughafen, wenn gefragt wird haben Sie was mit und es wird geantwortet: ja zwei versteckte Pistolen, suchen Sie mal schön.
Dann hat er sich noch aufgeregt, dass er nicht mehr fliegen durfte.
.....Aus meinem Freundeskreis wandern jetzt viele zu Google +, aber das ist mir jetzt zu blöde, noch eine Kommunikationsplatform zu "bestücken", es ist ja auch ein Zeitfaktor......
Stimmt, da bin ich in letzter Zeit auch schon öfter eingeladen worden. Hab mal reingeschaut, aber ich habs nicht kapiert ....
Macht aber nichts...
.....Schlimm finde ich an der ganzen Geschichte nur, wenn man sieht, wie unbedarft die Jugend bei Facebook schreibt, da geht es halt viel um Party machen und viel erleben. Nur, dass die Arbeitgebenr mittlerweile auch bei Facebook reinschauen, das interessiert noch nicht einmal. Wer dann noch auf Arbeitssuche ist, gute Nacht!....
Habe diese Woche ein Gerichtsurteil von einem Frisörlehrling in Düsseldorf gelesen. Sie schrieb in Facebook: Jetzt noch schnell zum Doktor zum Krankschreiben und dann mit dem Flugzeug nach Mallorca.
Als sie heimkam, hatte sie die fristlose Kündigung im Briefkasten. Der Arbeitgeber hatte das auch gelesen. Das Arbeitsgericht gab dem Arbeitgeber recht und die fristlose Kündigung war rechtens.
Ich weiss nicht, ob diese angehende Frisöse blond war.....
Ob blond oder nicht, jedenfalls war sie BLÖD!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!