1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Smalltalk
  3. Dies & Das

Neues zum Thema facebook

  • Heike
  • 29. September 2011 um 22:01
  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.977
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 29. September 2011 um 22:01
    • #1

    Heute bin ich über diesen interessanten Bericht gestolpert:
    http://www.faz.net/artikel/C31013…t-30725899.html

    1200 DIna-4 Seiten über einen Nutzer ... da wird mir ja ganz schummerig.

    Der Antrag auf Herausgabe der persönlichen Daten findet sich hier:

    https://www.facebook.com/help/contact.p…m=data_requests

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von kaiser14658 (29. September 2011 um 22:03)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. September 2011 um 23:37
    • #2

    Danke Heike, das sollte man eigentlich mal machen, alleine, um zu wissen, was "die" über einen wissen. Allerdings denke ich mir, die können ja nur das wissen, was ich eingegeben habe, oder? :question
    Ich überlege mir da noch, ob ich das will.

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 30. September 2011 um 05:21
    • #3

    Ja, das kam gestern auch in den Nachrichten. Das war ein ordentlicher Stapel Papier, und es wird einfach ALLES gespeichert, auch wenn man es selbst löscht, ist es trotzdem noch da. Ich fand das auch sehr erschreckend.
    Muss auch ehrlich zugegeben, dass ich mir da auch nicht viel Gedanken gemacht habe, dass der Inhalt vom "harmlosen Chatt-Geplänkel" zum Beipiel bei denen auf der Festplatte sicher verwahrt wird.... :question

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    842
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 30. September 2011 um 07:49
    • #4

    Momentan hört man ja fast jeden Tag was über Facebook.

    Ich finde es zwar auch nicht ok und irgendwie auch komisch, dass die wirklich alles aufbehalten. Eben auch das Chat-Geplänkel. Allerdings habe ich noch nie was eingestellt oder geschrieben, was niemand wissen darf bzw. wozu ich nicht stehe. Von daher ... Ich denke, sie behalten das u. a. auch deshalb auf, um Kriminellen evtl. mal das Handwerk zu legen.

    Wenn natürlich jetzt jeder zweite alles bei denen anfordert, was über ihn gespeichert wurde, werden sie sich das sicher nochmals überlegen ... ;) Da sind sie erstmal gut beschäftigt.

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 30. September 2011 um 08:24
    • #5

    Also mit Facebook habe ich wirklich nichts auf dem Hut.
    Früher habe ich bei Yahoo Clever auch ab und zu mal was gefragt oder beantwortet. Später habe ich es dann gefunden, wenn ich meinen Namen eingab. Deshalb lasse ich lieber die Finger davon.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. September 2011 um 09:37
    • #6

    Aus meinem Freundeskreis wandern jetzt viele zu Google +, aber das ist mir jetzt zu blöde, noch eine Kommunikationsplatform zu "bestücken", es ist ja auch ein Zeitfaktor.

    Ingrid, man kann im Internet nur das mit Deinem Namen in Verbindung bringen, was Du auch unter Deinem Namen im Internet schreibst, auch in Gästebücher, Foren etc.

    Da Du hier mit Ticinella schreibst, findet man Dich hier und auch bei Erhard natürlich unter diesem Namen. Anonym ist das Internet nicht. Selbst die Provider heben alles auf.

    Schlimm finde ich an der ganzen Geschichte nur, wenn man sieht, wie unbedarft die Jugend bei Facebook schreibt, da geht es halt viel um Party machen und viel erleben. Nur, dass die Arbeitgebenr mittlerweile auch bei Facebook reinschauen, das interessiert noch nicht einmal. Wer dann noch auf Arbeitssuche ist, gute Nacht!

    Ich würde mich freuen, wenn viel über mich in Umlauf kommt, denn ich schreibe ja immer die Links zu meinen Videos und zu meinen neuen Berichten. So werden sie wenigstens bekannt :-)))
    Und die Links mache ich natürlich der Öffentlichkeit zugänglich. Das ist doch Werbung pur. ;)

    Viele Grüße
    Petra

    Auch

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 30. September 2011 um 09:41
    • #7

    Ich glaube, ich fange mal an , beim chatten den Überfall auf ne Bank zu planen {a
    claudi - machste mit - freut sich Dein Männe :cheerleader :mrgreen :ttwisted

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. September 2011 um 09:43
    • #8

    Beate, das ist wie am Flughafen, wenn gefragt wird haben Sie was mit und es wird geantwortet: ja zwei versteckte Pistolen, suchen Sie mal schön.

    Dann hat er sich noch aufgeregt, dass er nicht mehr fliegen durfte. {a

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 30. September 2011 um 09:47
    • #9

    :KKopffass2{a

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Beiträge
    8.474
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 1. Oktober 2011 um 15:17
    • #10
    Zitat von Petra


    .....Aus meinem Freundeskreis wandern jetzt viele zu Google +, aber das ist mir jetzt zu blöde, noch eine Kommunikationsplatform zu "bestücken", es ist ja auch ein Zeitfaktor......


    Stimmt, da bin ich in letzter Zeit auch schon öfter eingeladen worden. Hab mal reingeschaut, aber ich habs nicht kapiert ....
    Macht aber nichts...

    Zitat von Petra


    .....Schlimm finde ich an der ganzen Geschichte nur, wenn man sieht, wie unbedarft die Jugend bei Facebook schreibt, da geht es halt viel um Party machen und viel erleben. Nur, dass die Arbeitgebenr mittlerweile auch bei Facebook reinschauen, das interessiert noch nicht einmal. Wer dann noch auf Arbeitssuche ist, gute Nacht!....


    Habe diese Woche ein Gerichtsurteil von einem Frisörlehrling in Düsseldorf gelesen. Sie schrieb in Facebook: Jetzt noch schnell zum Doktor zum Krankschreiben und dann mit dem Flugzeug nach Mallorca.
    Als sie heimkam, hatte sie die fristlose Kündigung im Briefkasten. Der Arbeitgeber hatte das auch gelesen. Das Arbeitsgericht gab dem Arbeitgeber recht und die fristlose Kündigung war rechtens.
    Ich weiss nicht, ob diese angehende Frisöse blond war.....

    :KKopffass2

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

    Einmal editiert, zuletzt von Erhard (1. Oktober 2011 um 20:38)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 1. Oktober 2011 um 19:31
    • #11

    Ob blond oder nicht, jedenfalls war sie BLÖD! :KKopffass2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5