Petra, du bist ja schon in einer andeen Liga.
Von Kurs zu Kurs mehr dem Profi entgegen.
Neues Objektiv - Kann mich nicht entscheiden?!
-
-
Heja Manuela, dicke Gratulaiton zum neuen Objektiv :,.)
Das ging ja jetzt echt schnell, hoffentlich hast du da dem Toni sein Christkindl nicht "versaut" ....
Hast du schon erste Test gemacht? Von den Mäusies? Und wie ist es?
-
Danke, Claudi.
Ne, ne ... das Christkindl hab ich ihm nicht versaut. Er hat mich ja gestern darin bestärkt, dass ich es "bitte endlich" ;D bestellen soll.
Ich hab's noch gar nicht ... kommt erst so in zwei, drei Tagen ... *zappel*
-
Oh Mann, vor lauter Freude für dich habe ich total die Lieferzeit vergessen.Aber vor dem Wochenende sollte es schon noch kommen, und dann kannst du ja ausgiebig testen
-
Super, da hast Du Dich sicher nicht verkauft.
Als Reiseobjektiv ist das Super. Kein Objektivwechsel mehr bei Staub, Wind oder hoher Luftfeuchtigkeit.
Ausserdem deckst Du damit eine grosse Bandbreite ab. -
Denke ich auch. Eigentlich wär's heute schon angekommen. Aber es war niemand da, der es entgegen genommen hat. Also hole ich es morgen ab. Hab morgen frei und kann es dann vielleicht schon testen.
-
Komisch, ich finde ein Objektiv 18-250 nicht attraktiv. Analog habe ich meistens mit dem 135 mm fotografiert und dann noch mit dem Weitwinkel. Konsequent ist jetzt mein Hauptobjektiv ich glaube 18-80mm - habe es gerade an Okke verliehen, da der seines in der Reparatur hat. Und auch Okke hat das meistens drauf, wenn er nicht gerade Flugzeuge fotografiert - dann kommt natürlich das Monsterteil drauf. Ich habe noch eines 70-250( oder 300 keine Ahnung, das habe ich gerade an meinen anderen SOhn verliehen) - aber das brauche ich nur sehr sehr selten. Auf die Seychellen werde ich es mitnehmen wollen, aber ich denke, die meisten Bilder mache ich dann wieder mit dem kleineren. Das erfasst einfach einen Bereich, der sehr sehr brauchbar ist. Und es ist bequem zu tragen und nicht zu schwer...Aber so hat eben jeder seine Vorlieben
-
Mein immerdrauf ist sogar "nur" das 17:55 mm , dafür aber 1:2,8, aber das sind wirklich Vorlieben... Ich werde natürlich mein 70-200 mm 1:2,8 auch mitnehmen. Obwohl es sich selten lohnt, aber man weiß ja nie...
Canon wollte ja mal ein lichtstarkes 15-85 mm rausbringen, darauf warte ich eigentlich.
-
Das ist was ich meine... für die großen Teleaufnahmen gibt es im Normalreisealltag gar nicht so viele Situationen... deshalb finde ich das als Objektiv auch nicht so attraktiv
-
Das ist witzig, ich könnte nie und nimmer aufs Tele verzichten - auch im "Normalalltag".
Aber jeder sieht ja die Sachen anders....
-
Na ja, etwas Tele habe ich ja auch immer dabei - so wie früher mit dem 135mm - und darauf kann ich auf keinen Fall verzichten - aber auf mehr eben doch schon oft
-
Hallo zusammen
Ich hatte bisher immer das 17-70mm als "Immerdrauf". Und heute Morgen habe ich das Päckchen abgeholt und nun habe ich das 18-250mm als "Immerdrauf". Und ich freu mich riiiiiesig!
Konnte es auch schon testen. Hatte heute ja frei und bin mit meinen Eltern auf den Christkindlmarkt nach Altötting gefahren. Wetter war zwar sehr bewölkt. Aber ich konnte es ja trotzdem testen.
Anbei ein paar Fotos:
[img width=283 height=425]http://www.sheridane.de/Fotos/Advent1.jpg[/img]
[img width=283 height=425]http://www.sheridane.de/Fotos/Advent3.jpg[/img]
-
Und?
Her mit de Buidl....
-
Oben hab' ich schon 2 eingefügt ...
Hier noch welche:
[img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/Advent2.jpg[/img]
[img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/Advent5.jpg[/img]
-
Super
Und was sagst du selbst dazu? Zufrieden im Vergleich zum Alten?
-
Bin definitiv zufrieden. Und besser als das 55-250mm von Canon ist es auf jeden Fall (finde ich jedenfalls ;)). Da waren die Fotos langsam ziemlich unscharf. Was mich noch etwas stört, ist die Tatsache, dass es sehr schwer zu drehen geht. Ob das normal ist? Anfangs hab ich mich gar nicht getraut, das ging so schwer, dass ich angst hatte, etwas kaputt zu machen. Aber vielleicht muss sich das erst "eindrehen".
Ansonsten bin ich gespannt, wie die Fotos bei schönem Wetter werden. Die Fotos oben habe ich ja auch noch mit recht hoher ISO-Zahl gemacht. Aber ich finde trotzdem, dass sie ganz gut geworden sind. Als nächstes sind dann irgendwann mal die Mäuschen dran, wenn sie nicht immer sooo schnell rumflitzen würden ...
-
Denk dir nichts, das wird mit der Zeit wesentlich leichter.
Ich hab ja das Sigma 28-200 und das ging am Anfang auch superschwer. Jetzt muss ich, wenn ich die Kamera umhängen habe,
das Objektiv locken, sonst rutscht es nämlich raus....Ich find die Fotos sehr schön. Wieviel Iso hattest du denn?
Dacht mir gerade, vielleicht sollt ich doch mal wieder mit der Kamera los.... -
Alle mit ISO 800 und die Nahaufnahmen mit 250mm und die andere mit 18mm.
Na dann "leiert" das wirklich noch aus. Dann passt das ja.
Gell ... man kommt wieder auf den Geschmack. Die letzten Wochen hatte ich eigentlich so gar keine Lust mehr aufs Fotografieren. Aber heute hat's dann doch wieder richtig gekribbelt.
-
Super, dass Du zufrieden bist Manuela, das ist nämlich schon die halbe Miete. :,.) Ich denke auch, dass es mit der Zeit einfacher zu drehen geht.
Ich hätte auch Lust zum Fotografieren, aber hier ist das Wetter nicht schön und außerdem habe ich keine Zeit, aber nur noch 4 Tage...
-
Kann sich doch sehen lassen.
Das mit dem schweren Drehen musste beobachten.
Eine Bekannte hatte das mal beim SIGMA und richtig leicht wurde es nie, aber schon etwas besser.Ich habe eine Fotosession am kommenden Sonntag vor.
Weihnachtsbeleuchtung hier in der Stadt mit Rucksack, Stativ und Co (lange nicht gemacht)
sofern Wetter und Gesundheit halt mitspielt.Lizzy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!