Ja, deine Überlegungen stimmen. Jetzt müssen nur meine auch noch wissen was sie wollen.
Jedenfalls Morgen ist gebucht, eigentlich schon heute. Nur bekanntgeben ob mit oder ohne Versicherung muss ich noch.
Ja, deine Überlegungen stimmen. Jetzt müssen nur meine auch noch wissen was sie wollen.
Jedenfalls Morgen ist gebucht, eigentlich schon heute. Nur bekanntgeben ob mit oder ohne Versicherung muss ich noch.
MAxi, das wird eine ganz besondere Reise , das kann ich Dir versprechen
Und daß Du Dich unbeschwert freuen kannst, würde ich die Versicherung dazubuchen, sonst hat man ja doch immer ANgst, daß was dazwischenkommen könnte!
Und für Thailand suchen wir Dir dann was besseres aus, als das letzte
Ja genau, dann fang schon mal an zu suchen.
Oooch, ich wüßte da schon ein paar nette Plätzchen
Immerhin haben wir zusammengerechnet dort schon über 6 Monate verbracht!
Kommt halt auch sehr darauf an, wann ihr gehen wollt! ( besser wäre natürlich fliegen {a)
Wenn ich hin gehen müßte, hätte ich schon im letzten Leben damit anfangen sollen.
Aber jetzt ist erst mal Indien dran. Das erste was ich besorge ist eine Augensalbe. Ich glaub nämlich ich krieg dort ein Augenleiden und werd vor lauter Schauen blind werden.
Maxi, die Reise hört sich ja echt toll an!Glückwunsch!
Super Maxi, dass Ihr Euch nun für Indien entschieden habt. Die Tour ist klasse und ich bin gespannt, was Ihr dann berichtet. :,.)
Das einzige Thema worüber ich nix berichten will ist, über die Sanitären Anlagen und Flitzemania. Davor hab ich etwas Angst.
Aber ansonsten sollte es ein sehr kunterbunter Bericht werden, nehm ich mal an.
Ich kanns euch verkünden:
Wir fliegen - so Gott will - am 21.3.2013 nach Indien.
Es ist fix und es ist die Tour Vital, die mir schon lang ins Auge sticht....
Klasse! Ich hätte es an Deiner Stelle auch so gemacht!"
Was mir an der Reise besonders gefällt:
- Flug mit LH nach Delhi,
- an vielen Orten 2 Übernachtungen,
- die guten Hotels,
- kein inner-indischer Flug,
- es sind so ziemlich alle Highlights dabei und
- es schaut nicht nach Stress aus!
Prima Maxi, das freut mich für Dich.
Eine Rücktrittsversicherung würde ich aber schon abschliessen.
Ich habe vom TCS (wie ADAC bei Euch) ETI Schutzbrief für die ganze Welt, eine Versicherung, zuerst für die Schweiz, dann habe ich vor Jahren erweitert auf Europa und nun seit Jahren für die ganze Welt. Es kostet ein bisschen, ungefähr CHF 250.- für ein Jahr, aber es ist alles drin, auch Rückflug bei Krankheit etc.
Bis jetzt habe ich es noch nie gebraucht, Gott sei Dank, aber ich kann wenigstens ruhig in den Urlaub fliegen.
Aber die Rücktrittsversicherung musst Du unbedingt machen.
Ich bin noch immer am überlegen und es wird wahrscheinlich auf Thailand und Phuket hinausgehen. Februar /März, werde mich dann nächste Woche entscheiden.
Die Vorfreude ist immer das schönste an den Ferien.
Die Vorfreude ist immer das Schönste an den Ferien.
Sie dauert auch viiiiiiel länger als dann der Urlaub. Ist das jetzt zum Lachen oder Weinen?
Maxi, wir haben nur einmal ein Hotel aus Deiner Reise, in Jaisalmer, aber dort werde ich Dir dann meinen Kommentar hinterlassen ;D
Nachthemd habe ich leider keines...das wäre DER ultimative Test, ob Indien Irland überlegen ist
Ach schade, dass es mit dem Treffen dort nirgendst klappt. Das wär so toll geewesen.
Bin gespannt ob sie dann wissen dass für mich was da wäre.
Habe mich entschlossen und gebucht: vom 21.2. - 9.3.2013 Rundreise Thailand und 1 Woche Phuket.
Die eine Seite Thailands von Bangkok bis zur Grenze nach Laos habe ich ja schon vor 2 Jahren unternommen.
Phuket war mir damals nach 3 Wochen Thailand-Laos und Kambodscha zu teuer (EZ).
Die Reiseroute könnt Ihr unter http://www.net-tours.ch lesen.
Super dass du es gebucht hast aber ich bin blind und finde sie nicht beim Link.
@ Maxi
Schaue bitte auf der linken Seite und klicke unter Thailand-Rundreise an.
Hallo Ingrid,
die Reise habe ich gefunden: http://www.net-tours.ch/d/thailand-rundreise.html
und hinterher noch am Meer entspannen, das hört sich gut an. Da freue ich mich schon auf den Bericht.
Viele Grüße
Petra
Klingt sehr interessant und danach noch schön zum Entspannen. Bist du alleine oder fliegt jemand mit? Denn der EZ Zuschlag ist ja wieder mal gigantisch. Bei der Rundreise gehts ja noch aber die Verlängerung ist sehr teuer.
Das muss man wirklich büssen wenn man niemanden mit hat aber was will man machen?
Ja liebe Maxi, bin mal wieder alleine. Aber ehrlich gesagt, hab ich mir letztes Jahr schon geschworen, dass ich mit niemanden mehr mein Zimmer teile. Ein Ehepaar ist da was anderes, das kann man nicht mit Freundin vergleichen. Auch bei der Kreuzfahrt im November habe ich eine Einzelkabine aussen mit Balkon, aber zu einem sagenhaften Schnäppchenpreis. Das ist halt der Nachteil. Für das Geld, was ich schon für EZ mehr bezahlt habe, hätte ich so
etliche Reisen mehr unternehmen können.
Ich habe mich daran gewöhnt. Letztes Jahr hatte ich das Zimmer (Spanien und Frankreich) mit meiner Freundin, die ich schon seit 50 Jahren kenne, aber vielleicht wird man im Alter auch etwas anders. Man könnte sagen, man hats nicht leicht, aber leicht hat es einen. Das sagen die
Schwaben
Ingrid, das kann ich verstehen, es ist einfach nicht einfach.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!