1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2013

    • Reiseplanung
  • Petra
  • 31. Januar 2012 um 21:34
  • Geschlossen
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 7. August 2012 um 22:17
    • #81

    Ja, deine Überlegungen stimmen. Jetzt müssen nur meine auch noch wissen was sie wollen. :cconfused

    Jedenfalls Morgen ist gebucht, eigentlich schon heute. Nur bekanntgeben ob mit oder ohne Versicherung muss ich noch.

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 7. August 2012 um 22:20
    • #82

    MAxi, das wird eine ganz besondere Reise , das kann ich Dir versprechen ;)

    Und daß Du Dich unbeschwert freuen kannst, würde ich die Versicherung dazubuchen, sonst hat man ja doch immer ANgst, daß was dazwischenkommen könnte!

    Und für Thailand suchen wir Dir dann was besseres aus, als das letzte :mrgreen

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 7. August 2012 um 22:21
    • #83

    Ja genau, dann fang schon mal an zu suchen. {a

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 7. August 2012 um 22:25
    • #84

    Oooch, ich wüßte da schon ein paar nette Plätzchen :mrgreen
    Immerhin haben wir zusammengerechnet dort schon über 6 Monate verbracht!

    Kommt halt auch sehr darauf an, wann ihr gehen wollt! ( besser wäre natürlich fliegen {a)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 7. August 2012 um 22:29
    • #85

    Wenn ich hin gehen müßte, hätte ich schon im letzten Leben damit anfangen sollen.

    Aber jetzt ist erst mal Indien dran. Das erste was ich besorge ist eine Augensalbe. Ich glaub nämlich ich krieg dort ein Augenleiden und werd vor lauter Schauen blind werden. :question

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.339
    Videos
    16
    • 7. August 2012 um 22:41
    • #86

    Maxi, die Reise hört sich ja echt toll an!Glückwunsch!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. August 2012 um 00:12
    • #87

    Super Maxi, dass Ihr Euch nun für Indien entschieden habt. Die Tour ist klasse und ich bin gespannt, was Ihr dann berichtet. :,.)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 8. August 2012 um 01:31
    • #88

    Das einzige Thema worüber ich nix berichten will ist, über die Sanitären Anlagen und Flitzemania. Davor hab ich etwas Angst. :cconfused
    Aber ansonsten sollte es ein sehr kunterbunter Bericht werden, nehm ich mal an. :exxclaim

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.246
    Beiträge
    8.475
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 8. August 2012 um 16:41
    • #89
    Zitat von Maxi


    Ich kanns euch verkünden:
    Wir fliegen - so Gott will - am 21.3.2013 nach Indien. :cheerleader
    Es ist fix und es ist die Tour Vital, die mir schon lang ins Auge sticht....


    Klasse! Ich hätte es an Deiner Stelle auch so gemacht!"
    Was mir an der Reise besonders gefällt:
    - Flug mit LH nach Delhi,
    - an vielen Orten 2 Übernachtungen,
    - die guten Hotels,
    - kein inner-indischer Flug,
    - es sind so ziemlich alle Highlights dabei und
    - es schaut nicht nach Stress aus!

    ~^^

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

    Einmal editiert, zuletzt von Erhard (8. August 2012 um 19:05)

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 8. August 2012 um 17:45
    • #90

    Prima Maxi, das freut mich für Dich.
    Eine Rücktrittsversicherung würde ich aber schon abschliessen.
    Ich habe vom TCS (wie ADAC bei Euch) ETI Schutzbrief für die ganze Welt, eine Versicherung, zuerst für die Schweiz, dann habe ich vor Jahren erweitert auf Europa und nun seit Jahren für die ganze Welt. Es kostet ein bisschen, ungefähr CHF 250.- für ein Jahr, aber es ist alles drin, auch Rückflug bei Krankheit etc.
    Bis jetzt habe ich es noch nie gebraucht, Gott sei Dank, aber ich kann wenigstens ruhig in den Urlaub fliegen.
    Aber die Rücktrittsversicherung musst Du unbedingt machen.

    Ich bin noch immer am überlegen und es wird wahrscheinlich auf Thailand und Phuket hinausgehen. Februar /März, werde mich dann nächste Woche entscheiden.

    Die Vorfreude ist immer das schönste an den Ferien.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 8. August 2012 um 18:39
    • #91
    Zitat von Ticinella


    Die Vorfreude ist immer das Schönste an den Ferien.

    Sie dauert auch viiiiiiel länger als dann der Urlaub. Ist das jetzt zum Lachen oder Weinen? :cconfused

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.767
    Beiträge
    10.012
    • 8. August 2012 um 22:03
    • #92

    Maxi, wir haben nur einmal ein Hotel aus Deiner Reise, in Jaisalmer, aber dort werde ich Dir dann meinen Kommentar hinterlassen ;D

    Nachthemd habe ich leider keines...das wäre DER ultimative Test, ob Indien Irland überlegen ist :mrgreen

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 8. August 2012 um 22:07
    • #93

    Ach schade, dass es mit dem Treffen dort nirgendst klappt. Das wär so toll geewesen. :wweinen
    Bin gespannt ob sie dann wissen dass für mich was da wäre.

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 27. August 2012 um 12:17
    • #94

    Habe mich entschlossen und gebucht: vom 21.2. - 9.3.2013 Rundreise Thailand und 1 Woche Phuket.
    Die eine Seite Thailands von Bangkok bis zur Grenze nach Laos habe ich ja schon vor 2 Jahren unternommen.
    Phuket war mir damals nach 3 Wochen Thailand-Laos und Kambodscha zu teuer (EZ).
    Die Reiseroute könnt Ihr unter http://www.net-tours.ch lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ticinella (27. August 2012 um 12:22)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 27. August 2012 um 12:28
    • #95

    Super dass du es gebucht hast aber ich bin blind und finde sie nicht beim Link. :cconfused

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 27. August 2012 um 15:06
    • #96

    @ Maxi
    Schaue bitte auf der linken Seite und klicke unter Thailand-Rundreise an.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. August 2012 um 16:35
    • #97

    Hallo Ingrid,
    die Reise habe ich gefunden: http://www.net-tours.ch/d/thailand-rundreise.html
    und hinterher noch am Meer entspannen, das hört sich gut an. Da freue ich mich schon auf den Bericht.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 27. August 2012 um 17:11
    • #98

    Klingt sehr interessant und danach noch schön zum Entspannen. Bist du alleine oder fliegt jemand mit? Denn der EZ Zuschlag ist ja wieder mal gigantisch. Bei der Rundreise gehts ja noch aber die Verlängerung ist sehr teuer.
    Das muss man wirklich büssen wenn man niemanden mit hat aber was will man machen? :mmad

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 27. August 2012 um 17:47
    • #99

    Ja liebe Maxi, bin mal wieder alleine. Aber ehrlich gesagt, hab ich mir letztes Jahr schon geschworen, dass ich mit niemanden mehr mein Zimmer teile. Ein Ehepaar ist da was anderes, das kann man nicht mit Freundin vergleichen. Auch bei der Kreuzfahrt im November habe ich eine Einzelkabine aussen mit Balkon, aber zu einem sagenhaften Schnäppchenpreis. Das ist halt der Nachteil. Für das Geld, was ich schon für EZ mehr bezahlt habe, hätte ich so
    etliche Reisen mehr unternehmen können. ;)
    Ich habe mich daran gewöhnt. Letztes Jahr hatte ich das Zimmer (Spanien und Frankreich) mit meiner Freundin, die ich schon seit 50 Jahren kenne, aber vielleicht wird man im Alter auch etwas anders. Man könnte sagen, man hats nicht leicht, aber leicht hat es einen. Das sagen die
    Schwaben ;)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. August 2012 um 18:17
    • #100

    Ingrid, das kann ich verstehen, es ist einfach nicht einfach. :ssschmunzeln

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5