1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2013

• Reiseplanung
  • Petra
  • 31. Januar 2012 um 21:34
  • Geschlossen
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 5. März 2013 um 23:37

Bei Erhard hat Anita gepostet und es ist ganz schrecklich;
    Sie mussten Indien absagen, weil am Sonntag beim Spazieren gehen ein Hund den Dieter angesprungen ist, der ist gestürzt und hat sich die Schulter ausgekegelt und schwer verletzt. Mußte operiert werden und geht noch weiter.
    Ihre Freunde hatten extra wegen ihnen auch diese Reise gebucht und nun können die 2 aber nicht.
    Das ist blöd gelaufen und man kann auch nur fest die Daumen drücken dass es bald Besserung gibt und wieder ganz in Ordnung kommt.
    Der Hundebesitzer ist übrigens nicht versichert, also gibts da auch Probleme.

Anita und Dieter - alles Gute auch von hier aus! :Kopfstreichel:

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 5. März 2013 um 23:41

Ich habe das eben auch bei Erhard gelesen und fühle mit den beiden mit. Aber erst mal geht´s drum, dass der Dieter wieder gesund wird, und das wird bestimmt noch ein beschwerlicher Weg.
    Es ist zwar schade um die Indienreise, aber die kann immer noch nachgeholt werden.

Anita und Dieter, ich wünsche Euch auch von hier aus alles Liebe.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 5. März 2013 um 23:48

Natürlich ist die Reise hinten an und nur wichtig, dass es Dieter bald besser geht bzw. er wieder ganz gesund wird.
    Trotzdem ist es auch sicher für sie sehr traurig alles stornieren zu müssen. Die Visum waren umsonst, die Impfungen, alle Vorbereitungen, die Freunde müssen ohne sie fahren obwohl sie nur wegen ihnen mit wollten - aber was soll man tun.
    Mir fällt da nur der Spruch ein; der Mensch denkt und Gott lenkt.
    Warum weis man zwar nicht aber man muss es akzeptieren.

Ich zweifle bei uns ja auch noch immer obs geht oder nicht, wär auch nicht zu ändern wenn Sigi nein sagt.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 6. März 2013 um 23:17

Angelika wie geht es denn deinem Halswirbel? Alles wieder gut?

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.698
    • 6. März 2013 um 23:28

Maxi, gerade hatte ich meine Frage getippt, wie es Sigi geht! Beim Abschicken der Hinweis auf einen neuen Beitrag :D

Freitag ist wieder Thai-Massage; die Taubheit und das Kribbeln haben stark nachgelassen.
    Nächste Woche bekomme ich alle Reiseunterlagen :,.)

Hast Du eigentlich ein paar Brocken Indisch gelernt? Hallo, Tschüs, bitte, danke usw?

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.698
    • 7. März 2013 um 01:09

Meine Tochter möchte als Hochzeitsreise den Kilimanjaro besteigen.
    Habt Ihr irgendwelche Tipps zu Anbietern neben Chamäleon-Reisen und Moja-Travel?

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. März 2013 um 01:41

Boah, das wäre ja noch ein Traum von mir, wobei ich das nie schaffen würde - zu alt - zu wenig Kondition - und der Berg zu hoch. Aber ich würde gerne einmal am Fuße des Berges stehen und hoch schauen. Das muss ich langsam mal in meine Planung aufnehmen. Die Zeit rennt davon.
    Einen Veranstalter kenne ich nicht.
    Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 7. März 2013 um 06:12

Wir haben uns ziemlich kurzfristig (für unsere Verhältnisse) entschlossen in die Sonne zu fliegen und die gibt es ja nur in Thailand.
    Haben gestern Abend die Flüge gebucht. :,.)
    Wir fliegen von München über Dubai und Bangkok nach Krabi. Von dort geht es nach Ko Lanta (voraussichtlich 6 Tage), weiter mit der Fähre nach Phuket rüber (4 Tage Phuket), fliegen nach Bangkok hoch und fahren nach Ayutthaya (3 Tage) und zum Schluss noch 3 Tage Bangkok.
    Das ist aber erst die Grobplanung. Das Wichtigste, die Flüge haben wir.

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 7. März 2013 um 06:48
    Zitat

Wir haben uns ziemlich kurzfristig (für unsere Verhältnisse) entschlossen in die Sonne zu fliegen und die gibt es ja nur in Thailand.

Ja, oftmals sind die spontanen Sachen, die Besten ~^^ ~^^ ~^^ ~^^ :mrgreen :mrgreen :mrgreen :mrgreen

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 7. März 2013 um 09:45

Eine Enkelin unserer Nachbarin hat vor 3 Jahren den Kilimanjaro bestiegen.
    Als sie mal hier war hab ich sie gefragt wie es ihr ergangen ist und sie sagte, sicher ist es anstrengend gewesen aber sie hat es locker geschafft und war die einzige Frau bei der Tour. Das war aber von einem Bergsteigerclub aus.
    Im TV war letztens auch eine Besteigung zu sehen und da waren 2 Frauen mit vielen Sherpas. 1 Frau hat es nicht geschafft vor lauter Kopfweh und Schwindel.
    Man geht immer hin und her hoch, nur am Schluss ist es dann schon auch steil. die Aklimatisierung ist wohl das Anstrengendste.

Ich kann wirklich nur Grüssen und danken Angelika aber ich hab einen Zettel mit, da kann ich nachschauen wenn ich was brauche. Der ist rauskopiert aus den 3 Reiseführern. Und wir kriegen noch den Marco Polo vom Reisebüro, da ist sicher auch wieder einiges drin an Redewendungen. die Papaiere sollten wir auch demnächst mal kriegen.

Erhard und wann ist es geplant in die Sonne zu fliegen?
    Die haben wir übrigens schon die ganze Woche hier - wer weis ob dann in Thailand auch noch eine ist. :cconfused

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. März 2013 um 10:07

Super Erhard, wenn man erst einmal die Flüge hat, dann kommt der Rest auch noch. :,.)

Maxi, einen Berg von knapp 6.000 Meter zu besteigen, kann kein Spaziergang sein. Ich habe viel darüber gelesen, klar wer sehr fit ist, für den ist es kein Problem, aber die Höhe macht vielen zu schaffen und es ist sehr, sehr anstrengend.
    Hier ein sehr interessanter Bericht in der "Zeit" zu einer Besteigung:
    Zwischen Himmel und Hölle

Einmal editiert, zuletzt von Petra (7. März 2013 um 22:56)

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.698
    • 7. März 2013 um 22:31

Petra, nach dem Lesen des Berichts habe ich gleich Töchterlein angerufen und mir versprechen lassen, dass sie beim kleinsten Anzeichen von Höhenkrankheit absteigen wird und einen zusätzlichen Akklimatisierungtag einplant.

Vielleicht solltest Du Friedrich zum Hochzeitstag oder Geburtstag einen Afrikaurlaub schenken. Ich weiss, dass ihn der Kontinent (noch!!!) nicht reizt, aber zwing ihn mal zu seinem Glück :ttturtle

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. März 2013 um 23:02

Ja, ich habe ihm das gerade vorgelesen... :,.) Also irgendwo vor/zwischen/nach/ Naxos, Indien/Südamerika und evtl. Costa Rica muss Tansania drin liegen, natürlich mit Kilimajaro, einer Safaria und Sansibar... :^^
    Und Jenni will auch mit :KKopffass2 :,.)

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 7. März 2013 um 23:05

Als wir in Kenia im Kimana Tierreservat waren, konnte man den Kilimajaro wunderschön von unten sehen, sieht wirklich traumhaft aus. Aber Besteigen wäre auch nichts mehr für mich, außerdem bin ich nicht schwindelfrei. Ich bewundere alle die es schaffen !!!!! Aber vor dem Aufstieg sollte man sich auf jeden Fall zuerst akklimatisieren.

Super Erhard, dass Ihr Euch so kurz entschlossen habt, in die Sonne zu fliegen. Wann soll es losgehen, damit wir auch neidvoll an Euch denken können ????

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.698
    • 7. März 2013 um 23:23
    Zitat von Petra

Ja, ich habe ihm das gerade vorgelesen... :,.) Also irgendwo vor/zwischen/nach/ Naxos, Indien/Südamerika und evtl. Costa Rica muss Tansania drin liegen, natürlich mit Kilimajaro, einer Safaria und Sansibar... :^^
    Und Jenni will auch mit :KKopffass2 :,.)

Ich verstehe die Problematik!
    Mindestens 2 zusammenhängende freie Wochen Urlaubszeit zu finden zwischen den anderen Reisen ist eine Herausforderung.
    Zumal Jenni ja auch noch auf Ferien angewiesen ist.

Ihr benötigt dann eh einen Jeep für 4 Personen. Gegen ein geringes Entgelt würde ich mich bereit erklären, den 4. Platz einzunehmen.
    Nur damit Ihr drei Leichtgewichte nicht mangels Masse in Wasserlöchern hängenbleibt.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. März 2013 um 23:29

Ha, ha... gegen Entgeld... :mrgreen
    In diesem Jahr wird es ganz sicher nichts werden und ich fürchte auch im nächsten Jahr nicht, da die Sommerferien schon für Griechenland reserviert sind. :ppeace

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.959
    Videos
    16
    • 7. März 2013 um 23:31

Sansibar und dann Tansania und ein Blick auf den K-Berg ist auch Teil unserer Wunschliste

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 7. März 2013 um 23:33

Ich hab den Kili noch nicht erklettert aber immerhin im Flug gesehen und Kenia war sowas von schön, da denk ich heut noch oft daran.

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.698
    • 7. März 2013 um 23:38
    Zitat von Maxi

Ich hab den Kili noch nicht erklettert aber immerhin im Flug gesehen und Kenia war sowas von schön, da denk ich heut noch oft daran.

Maxi, da geht es mir so wie Dir!

Tansania wird immer teurer, weil die Nationalparkgebühren ständig steigen.
    Das finde ich auch gut so!

Petra, es gibt auch noch andere Ferien ;)))

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 7. März 2013 um 23:40

Ich hab gerade die Kofferanhänger für Indien ausgefüllt, der Marco Polo Reiseführer der mit den papieren kam, gefällt mir übrigens nicht. Da sind meine 3 anderen wesentlich besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4