1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Sonstige Länder Europas - Reiseforum

Kurzkreuzfahrt in Nordeuropa

  • Manuela
  • 18. April 2012 um 17:36
  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 18. April 2012 um 17:36
    • #1

    Hallo zusammen!

    So. Jetzt ist es soweit: Morgen startet unsere Kurzkreuzfahrt nach Nordeuropa. :exxclaim

    Unsere Tour:

    Donnerstag: Hamburg
    Freitag: Seetag
    Samstag: Oslo
    Sonntag: Kopenhagen
    Montag: Warnemünde - Heimreise

    Koffer ist bereits gepackt. Wie es nunmal so ist: Das Telefon stand heute Nachmittag kaum still und einige Mails mussten noch beantwortet werden. Aber langsam scheint es ruhiger zu werden ...

    Werden heute schon um 20 Uhr ins Bett gehen. Denn es geht schon seeehr früh los heute Nacht. :P

    Drückt mir bzgl. dem Wetter bitte die Daumen. Noch sieht es nicht soo gut aus.

    Viele Grüße und bis nächste Woche >""§
    Manuela

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. April 2012 um 18:21
    • #2

    Viel Spaß Manuela, hier im Norden war es heute sonnig und sogar warm!
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 18. April 2012 um 19:17
    • #3

    Ganz schnell vorm Schlafen gehen - GUTE REISE!!! {g Ihr fliegt ja sicher bis Hamburg, oder?

    Petra wir haben keinen Schiff smiley :question und das bei den vielen Schifffahrten. }e

    Viel Spass auf eurem sicher wieder sehr tollen Kahn und kommt gut hin und her.

    Bis demnächst und Petrus hat schon meine Mail bezüglich Schönwetter für euch. >""§ TSCHÜSS!

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 18. April 2012 um 23:29
    • #4

    Manuela, auch von mir eine ganz tolle Reise.

    Wenn Engel auf Reisen gehen, kann das Wetter nur schön werden, also dann VIEL SPASS !!!!! >""§

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 23. April 2012 um 21:17
    • #5

    Hallo zusammen! >""§

    Wir sind wieder zurück von einer der lustigsten Kreuzfahrten, die ich bisher erlebt habe. :D

    Es war eine tolle Kurztour. Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht wie auf dieser Reise. Die Gruppe mit 22 Leuten hat super gepasst und wir haben uns alle gut verstanden. Es war heute schon richtig traurig, als wir uns wieder verabschieden mussten. ;(

    Obwohl es ja eigentlich nur vier Nächte waren, kam es mir vor wie eine Woche. Weil wir einach so viel erlebt haben und - ich gebe es zu - auch die Nacht teilweise zum Tag gemacht haben.

    Ich mal in der Disco ... da war ich das letzte Mal mit 17 Jahren! :o Aber es hat einfach gepasst. Kennt Ihr solche Situationen, die einfach aus einem Blödsinn heraus entstehen und dann tausendmal schöner werden als Dinge, die man vorher lange plant? Wir wollten eigentlich nur ganz normal in Tonis Geburtstag reinfeiern und hatten dann so viel Gaudi, wie wir uns nie gedacht hätten.

    Die Route an sich war auch sehr schön. Ich hab sie ja 2006 schon mal gemacht und kannte mich in den Städten Oslo und Kopenhagen daher auch schon aus. Habe dann in beiden Städten geführte Stadtrundgänge gemacht, die auch gut angekommen sind. War für mich das erste Mal und bisserl Bammel hatte ich schon davor, aber die Leute waren sehr zufrieden. Hat ihnen gut gefallen - und mir ziemlich viel Spaß gemacht. :D

    Das Wetter war sehr unterschiedlich. In Hamburg starteten wir mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Toll. ~^^ In Oslo war es zunächst bewölkt, dann kam die Sonne raus. Nur in Kopenhagen war es zunächst bewölkt und nachmittags gab's dann heftige Regenschauer. Das war schade. Aber wir haben trotzdem sehr viel gesehen und fast alles geschafft.

    Das Leben auf dem Schiff war auch schön, das Essen lecker wie immer und die Shows grandios. Was will man mehr ...

    Bis auf ein Pärchen waren alle - auch die Kreuzfahrtanfänger - begeistert vom Schifferl fahren und wollen auch bald wieder fahren. Die nächsten Gruppenreisen sind daher schon geplant ... :D

    Fotos hab ich einige gemacht. Hab heute aber keine Lust mehr zum Raussuchen. Da reiche ich die nächsten Tage ein paar nach.

    Viele Grüße
    Manuela

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. April 2012 um 21:21
    • #6

    Willkommen zurück Manuela. Das hört sich doch richtig gut an. Ihr habt die Gruppenreise selber aufgelegt? Toll, das ist doch ein klasse Anfang. Warte ab bald seid Ihr nur noch mit Gruppen unterwegs. :,.)

    Für Toni schicke ich mal meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich. :birthd3

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 23. April 2012 um 21:45
    • #7

    Danke, Petra. Auch von Toni. :D

    Ja, das war unsere erste Kreuzfahrt-Gruppenreise. Golf-Gruppenreisen haben wir ja schon ein paar gemacht (die Kreuzfahrer sind aber einfacher ;)).

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Silke
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.026
    Beiträge
    5.261
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 23. April 2012 um 22:05
    • #8

    Hey Manuela - willkommen zurück! :)

    Das klingt ja echt toll und nach einer echt schönen Zeit, super!

    Das hab ich auch schon öfters erlebt, dass wenn man gar nicht gross was geplant oder erwartet hat, dass dann plötzlich was ganz tolles passiert, einfach aus "Blödsinn". Die ungeplanten "Parties" (oder da kann man jetzt auch andere Wörter einfüllen) sind oftmals die allerbesten!

    VG,

    Silke

    Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

    ----------------------------------------------------

    NEU:

    Patagonien 2026: https://silke-und-max.de/Patagonien_Reisebericht.htm

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 23. April 2012 um 22:27
    • #9

    Servus daheim Manuela! >""§
    Prima dass es lustig war und alles geklappt hat.
    Auch von mir an Toni nachträglich herzliche Geburtstagswünsche. {b

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 23. April 2012 um 23:16
    • #10

    Willkommen auch von mir - das hört sich echt gut an

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 24. April 2012 um 06:42
    • #11

    Juchuuu Manuela, erst mal willkommen zurück
    und dem Toni die allerherzliches Geburtsgswünsche noch nachräglich - auch von Jochen :gggeburtstag02

    Super, dass ihr so tolle Tage hattet, und vor allem dass die Gruppe so gut gepasst hat, und ihr keine "Spinner" dabei hattet.
    Und ja, die ungeplanten Sachen sind wirklich oftmals die Besten.... ;) ~^^

  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 24. April 2012 um 14:55
    • #12

    willkommen zurück, freu mich schon auf die fotos! :)
    alles liebe, sonja

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 25. April 2012 um 21:43
    • #13

    So. Nachdem ich nun rund 40 Fotos in Facebook hochgeladen habe, hier eine kleine Auswahl:

    1-4: Hamburg

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol002.jpg[/img]


    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol003.jpg[/img]


    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol006.jpg[/img]


    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol007.jpg[/img]

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 25. April 2012 um 21:48
    • #14

    Bild 1: Die AIDAsol ist in Sicht
    Bild 2: AIDAsol im Inneren
    Bild 3: AIDAsol Weinbar im Inneren
    Bild 4: Abendshow "Fata Morgana"


    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol010.jpg[/img]


    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol013.jpg[/img]


    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol018.jpg[/img]


    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol019.jpg[/img]

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 25. April 2012 um 21:50
    • #15

    Bild 1: Oslo - Akershus Festung
    Bild 2: Oslo - Rathaus
    Bild 3: Oslo - Aker Brygge
    Bild 4: Oslo - Akershus Festung


    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol022.jpg[/img]


    [img width=425 height=285]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol024.jpg[/img]


    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol025.jpg[/img]


    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol028.jpg[/img]

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 25. April 2012 um 21:52
    • #16

    Bild 1: Oslo - Oslofjord beim Ausfahren
    Bild 2: Kopenhagen - Die kleine Meerjungfrau
    Bild 3: Kopenhagen - Wachablösung am Schloss Amalienborg
    Bild 4: Kopenhagen - Nyhavn


    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol030.jpg[/img]


    [img width=286 height=425]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol034.jpg[/img]


    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol038.jpg[/img]


    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol041.jpg[/img]

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 25. April 2012 um 21:52
    • #17

    Bild 1: Sonnenuntergang
    Bild 2: AIDAsol vor der Akershus Festung in Oslo


    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol042.jpg[/img]


    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/Fotos/KurztourAIDAsol2012/Sol043.jpg[/img]

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. April 2012 um 23:06
    • #18

    Danke für die Bilder, Ihr hattest ja Traumwetter! Eine schöne Geburtstagsreise... :,.)
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 25. April 2012 um 23:59
    • #19

    Das sieht ja super aus. Na klar, wenn Englein reisen - oder zur Sicherheit ein Geburtstagskind dabei ist . :mrgreen

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 26. April 2012 um 06:23
    • #20

    Ja, doppelt hält besser... ;)

    Superschöne Bilder Manuela ~^^ Ich schau mir gleich noch die restlichen im fb an.... :mrgreen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5