Irish Coffee hört sich gut an , besonders zum Frühstück!
Man muß nur aufpassen, daß man die Hütehunde noch von den Schafen unterscheiden kann...
Wünsche euch noch einen schönen TAg - mit etwas Glück hört der Regen ja noch auf!
Irish Coffee hört sich gut an , besonders zum Frühstück!
Man muß nur aufpassen, daß man die Hütehunde noch von den Schafen unterscheiden kann...
Wünsche euch noch einen schönen TAg - mit etwas Glück hört der Regen ja noch auf!
Hier ein weiteres Bild von Maxi, wunderschön...
Tolles Bild. Jetzt müsste nur noch der Himmel die Farbe des Meeres haben....
Beinahe hätte ich den dazu gemalt.
Der blaue Himmel war doch dort, den brauchte man gestern nicht malen.
Und heute konnten wir die irische Gastfreundschaft so richtig kennenlernen.
Stellt euch das mal vor, die haben von morgens bis abends die Landschaft, die Schafe, die Kühe, die ganze Vegetation und auch alle Berge für uns gewaschen. Sogar wir sind feucht hinter den Ohren.
Man könnte als negativ denkender Mensch auch sagen, es hat geschüttet von morgens bis abends aber wer ist im Urlaub schon negativ?
So gings gleich mal um 9 Uhr in ein altes Pup und dort gabs ne Runde Irish Coffee. So gewärmt besichtigten wir auch das dazu gehörige Freilichtmuseum, das sehr interessant war.
Dann gings an einen Sandstrand, wo ich für unsere Verkäuferin endlich Sand mitnehmen konnte und danach zum Mittagessen wieder in ein altes Pup. Wir sahen Charly Chaplin und das Haus welches er seiner Tochter gekauft hat und dann gings zum Ring od Kerry. Das ist ne ganz tolle Abewchslungsreiche Landschaft, das sieht man sogar bei Regen. Wenn man während der Fahrt singt ist es auch viel lustiger. Wir lernen nämlich jeden Tag ein Stück dazu, damit wir am Schluss das Lied von der Molly Malone singen können. Was für ein Glück, dass ich es schon Zuhause entdeckt hab und schon kann. Das war eine Muschelverkäuferin die mit ihrem Karren durch Dublin fuhr und immer rief; kauft frische Herz und Miesmuscheln. Von ihr steht auch ne Statue mit dem Karren in der Stadt.
Leider funktioniert hier das Internet total bescheiden, die Fotos gehen einfach nicht. Was man hier alles anmelden muss um rein zu kommen ist total IRRE. Sogar der Mädchenname der Mutter muss angegeben werden. Und es gilt nur einen Tag, dann wieder alles neu. Wir haben aber gar nicht soviele verschiedene Mailadressen als der will und geb ich einfachne andere ein, sagt er die gibts nicht, die passt nicht dazu. So kann ich mein Handy nicht reinschalten und da sind die Fotos fürs Tablet. Also wirds heut keine Bilder geben.
Nun hoffen wir, dass es sich heute ausregnet und Morgen wieder trocken wird. Aber egal wie es wird wir könnens nicht ändern. Aber wenigstens haben wir genug Kleidung mit damit wir die 11 Grad, die es heute immer hatte, aushalten.
In einer halben Stunde gibts Abendessen, zum heutigen Musikabend fahren wir nicht. Wieder 60 Euro für das fast Gleiche ist ja auch nicht grad günstig. Es wollen auch nur 2 hin, der Rest denkt wohl wie wir.
Übrigens sind wir 15 Österreicher und 23 Deutsche. Düsseldorfer, Allgäuer, Essen, Hamburg alles bunt gemischt.
Aber wir vertragen uns ganz gut.
Morgen gehts dann auf die Dingel Halbinsel und das Hotel ist dann in Limerick.
Haben grad Fotos gemailt Petra. Vielleicht haben wir jetzt Glück. Bisher kam nix das sie nicht gehen. Also solltest du sie eigentlich bekommen haben.
Tschüss, gehen futtern. Hab e schon Hunger.
Mittags gabs Kakao und Rhabarberkuchen, die Kuchen sind sehr gut. >""§
Die Bilder sind angekommen, ich setze sie noch rein, das kann aber einen kleinen Moment dauern.
Oh, zur Dingel Halbinsel - da besitzt mein Schwager ein Haus und er und meine Schwester, damals noch verheiratet, waren dort eigentlich jedes jahr. Wir haben es nicht dahin geschafft und wenn, dann wären wir nicht dort bei ihm gewesen - aber das ist eine andere Geschichte und Vergangenheit. Ich bin gespannt, ob Du den Dephin siehst!
Wen und wo soll ich was sehen?
Und nun kommen Bilder aus Irland :,.)
Und die nächsten drei, danke Maxi!
Hallo Maxi,
kam eben erst dazu, deinen Bericht zu lesen - klingt echt toll und alle highlights sind ja dabei auf eurer Tour, freut mich für euch, dass es so schön ist und es euch so gut gefällt!
Ich fand Irland auch ganz toll und ein lecker Guiness bei irischer Musik am Abend ist immer ein krönender Abschluss.
Wünsche euch noch eine schöne Weiterreise!!!
LG,
Silke
Schööööne Bilder!
Kakao und Rhabarberkuchen: Klingt so lecker, ist aber um diese Uhrzeit gemein zu lesen - woher nehmen....
Ich geh mal frühstücken und schau obs was gibt für dich. >""§
hallo mama!
ich hatte grade eine superliebe begegnung die sehr lustig begonnen hat! drei leute kamen heute den weg zu eurem haus entlang und ich wollte grad von oma nach hause fahren. zweifelnd schaute ich sie an und fragte: "zeugen jehovas"??? (die kommen auch meistens zu zweit doer zu dritt) und da lachte eine los und als ich genauer schaute, merkte ich, dass es onkel rudi, marion und ingo aus HOF waren, die überraschend zu besuch kamen! mah wir haben gelacht. *prust* und sooo liebe leute. haben dann lang geplaudert und ich bemerkte, dass ich mich an ingo nur noch erinnern konnte, weil ich damals seine doc martens bewundert habe, als ich ein kind war und er bei uns in der küche war. *lach* der ist heute über 40 und sieht aus wie campino von den toten hosen nur in schwarzhaarig. *kicher*
wir haben eine ganze weile nett geplaudert und sind dann heim gefahren. liebe grüße soll ich asurichten!
bussi, tochta
Hab dir ne Mail geschickt Sonja, heute gehts Internet mal prima.
Sind nun im Hotel in Limerick gelandet und in einer halben Stunde gibts Abendessen.
Heute war wieder ein wunderschöner Tag. Wir haben die Dinglehalbinsel erkundet und hatten wieder Wetterglück. Da waren schon alle sehr froh. Aber mit einem Regentag kann man sehr zufrieden sein, könnte auch immer regnen.
Wir waren in Inch an einem riesen Sandstrand, da haben sogar zwei gebadet und es gab viele Muscheln. Wir fuhren an herrlichen Küsten mit Klippen und Buchten entlang und besuchten den westlichsten Punkt von Irland.
Im Hafenstädtchen Dingle haten wir 2,5 Stunden Freizeit und da ist es extrem hübsch. Die Boote, die hübschen bunten Häuser, Tolle Kirche und Schloss. Schöner Park, super Kaffee mit traumhaften lauter selbst gemachten Kuchen, die sooo gut sind. Noch sind die Hosen weit, sollte nix zugenommen haben.
Ja Heike, den Delfin kann man nicht übersehen weil er gleich bei der Hafeneinfahrt war.
Bauernmarkt war auch und so hübsche Geschäfte. In einem tollen Musikladen hatten sie viele Instrumente und die Inhaberin hat jns alles gezeigt. Die freute sich über unser Interesse. Der Ellbogen Dudelsack kostet 2000 Euro und man braucht ca. 7 Jahre bis man ihn spielen kann. Ein alter Seebär Ire hat ein wenig auf ner kleinen Zieharmonika gespielt, uralte Harfen gab es und 2 CD's sind uns zugelaufen. Billig ist hier übrigens nix, eher sehr teuer.
Dann waren wir noch in einemm ganz hübschen Dorf mit lauter Reet gedeckten niedlichen Häusern, Ardane hiess es da. Ein Steinobservatorium besuchten wir auch und die Landschaft war heute wieder total beeindruckend. Auch das Wolken und Schattenspiel an den Bergen und Hügeln und so viele Fuchsienhecken hatten wir heute.
Morgen gehts über Cashel Rock zurück nach Dublin und als Abschluss müssen wir Molly Malone singen. Aber es ging heute schon total gut, Morgen sind wir schon Bühnenreif.
Merkt ihr wie gut es uns hier gefällt? Es ist ne wunderschöne Insel und ich bin so glücklich dass es so gut geht und wir alles gut schaffen und soviel Wetterglück haben. Ich bin derzeit einfach nur glücklich.
"Einfach nur glücklich": Ach Maxi, das freut mich!
Oh, meine Antwort ist verschwunden. Ich hatte geschrieben, dass man aus jedem Satz das Glück herausliest. Mach weiter so Maxi!
Viele Grüße und Deine drei Bilder sind auch angekommen, die von vor drei Tagen.
Petra
Ach Maxi, ich freue mich sooooo für Euch, Ihr scheint ja eine ganz tolle Reise zu haben. Hatte leider heute erst Zeit alles zu lesen und habe Deinen Bericht mit Begeisterung verschlungen. Du schreibst so anschaulich, dass man das Gefühl hat, dabei zu sein. Egal ob Regen oder Sonne, Irland scheint ja immer eine Reise wert zu sein.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass !!!!!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!