Ich war mit meinen beiden Freundinnen ein Wochenende in Malente. Von dort aus ist es nicht weit bis an die Ostsee - nach Hohwacht. Diese Brücke nennt sich übrigens Hohwachter Flunder
Malente - Ausflug nach Hohwacht
-
- Reisebericht
-
Heike -
11. Juni 2012 um 19:18
-
-
Ach, wie gerne hätten wir den Tag im Badeanzug im Strandkorb verbracht, aber daran war nicht zu denken - die WOlken verhängten den Himmel, dafür war der Strand leer
-
Hinter einem Teil des Strands liegt Steilküste, Hohes Ufer genannt, dicht bestanden mit Bäumen. Dann kommt die nächste Bucht - während es vorher angenehm am Strand war, wehte uns nun ein kräftiger Wind entgegen
-
Zurück sind wir dann am hohen Ufer gegangen - von dort oben hat man einen herrlichen Blick auf die See
-
Die Sonne kam leider nicht mehr wieder.... Am Sonntag sah es nicht viel anders aus. Diesmal sind wir in Malente geblieben und haben einen kurzen Gang zum Kellersee, der dicht bei unserem Haus liegt, gemacht.
-
oooooh ich seh schon, da gibt es hühnergötter. *schmacht*
und das meer ruft mich schon gaaanz laut. *seufz*
danke für die schönen bilder!liebe grüße, sonja
-
Hier noch drei, die meine Freundin gemacht hat- das letzte ist unser Ferienhaus in Malente- rechte Seite
-
Schöne Bilder und schönes Haus - wenn ich recht erinnere, ist es Dein bis vor kurzem vermietetes Elternhaus?
Ist ja eine super Lage, der See nebenan und das Meer nicht weit.
Nutzt Ihr das jetzt ausschießlich selbst? -
Nein, das ist nicht mein Elternhaus - siehe Sabbelthread. Dieses Haus steht als Ferienhaus zur Verfügung
-
Das sieht gut aus und stelle ich mir toll vor ...
das Meer ist schön ! egal ob grau oder kalt...
& die Seen sind auch ganz anders schön !wo hast Du denn den schönen Spruch gefunden ?
-
Der fand sich an der Holzwand an einer kleinen Hütte in Hohwacht, die wohl auch mal als Verkaufsstand genutzt wird
-
Eine schöne Gegend Heike... Wie lange fahrt Ihr von Hamburg aus?
-
Wir wohnen ja ganz im Norden, also brauchen wir über Bad Segeberg zwischen 1 Stunde 15 Minuten- 1 Stunde 30 Minuten, je nach Verkehr
-
Beneidenswert, dass Du so schnell am Meer bist und dann noch im eigenen Haus, toll. Aber Du wohnst ja eh in einer schönen Gegend, Hamburg ist auch eine tolle Stadt.
Schöne Fotos, auch wenn das Wetter nicht so schön war, vielleicht haben sie gerade deswegen ihren Reiz.
-
Das ist ja wirklich super.
Sowieso schon in Hamburg das Wasser vor der Tür und dann in den Ferien See und Nähe vom Meer, beneidenswert. Seufz!
Wenn ich das Wasser vor der Tür habe ging ne Mure ab oder der Hochwasserverbau ist verlegt und ging über. -
Na ja, weder da wo wir wohnen noch Malente liegt ja direkt am Wasser - aber es ist eben doch schnell erreichbar. Direkt ein Haus an der Ostsee wäre natürlich ideal, aber man kann nicht alles haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!