Kommentare zum Reisebericht: Mit der 50 Years of Victory zum Nordpol

  • Jupp
    Es gibt immer eine Verhandlungsbasis, bei TUI-Wolters hätte ich 3.700 EUR pro Person (Listenpreis) mehr bezahlt.
    Vom gesparten GEld kann ich die beiden nächsten Urlaubsreisen finanzieren :cheerleader

    Sonja,
    schöööön - und ein bißchen habe ich mich wiedergefunden!

    Petra: Unsere Kabine war 11qm groß, dazu 2,3 qm Nasszelle.
    Ein Kastenbett, 80cm breit inkl. Rahmen, drunter Schubfächer für die Kleidung.
    Mein Mann schlief auf dem Sofa-Bett, tagsüber als Sitzplatz genutzt, immerhin 90cm breit.
    Dann gabs noch einen Stuhl und ein kleinen Schreibtisch, darüber einen Hochschrank, einen schmaler Kleiderschrank. Zu zweit sich gleichzeitig zu bewegen war schwierig. Und der Charme von Möbeln unserer 60er Jahre. Braungemustertes Sofa, sehr kleines Waschbecken....

    Aber natürlich gab es Suiten verschiedener Größe, unsere japanischen Freunde hatten die größte und pro Person 29.999 US bezahlt, dazu noch eine kleinere für den Sohn. Das waren knapp 30qm, eigener Kühlschrank (brauch ich am Nordpol nicht wirklich) und tägllich ein Obstkorb (stand auch immer im Speisesaal).

    Unser Ziel war eh, die Natur nicht vom Zimmer aus anzugucken, zum Schlafen hat es voll gereicht, mein Bett war wirklich bequem, die Matratze schön hart.

  • Magst Du Walrosse?
    Ich finde sie, zusammen mit den Seeelefanten, genial.
    Sie haben alle Zeit der Welt, genießen ihre Eis-Scholle und ihre dicken Speckschichten, graben bei Hunger erfolgreich nach Sedimenten und sind fast unangreifbar, selbst Eisbären halten sich zurück.
    Einziger Feind ist wieder einmal der Mensch.

  • So, nun habe ich endlich Zeit gehabt den neuen Bericht vo vorne bis hinten zu lesen - immer wieder bin ich ja von dem Sicherheitsoffizier begeistert - habe ihn gestern auch meiner Schwester gezeigt. Der stehende Eisbär ist ja auch super - aber aber das Bild ist bei mir recht dunkel - ist das so oder kann man da noch was machen? egal - ich finde, der sieht aus als würde er sagen - was sind das denn für Idioten die meine Ruhe stören.... :ssschmunzeln
    Ich warte auch schon immer gespannt auf die Fortsetzung

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wow, Angelika: Das war eine tolle Reise und ein eben solcher Bericht - habe eben die aktuellen neuen Bilder geschaut und deinen Schlussbericht gelesen, einfach nur super!!! :)

    Das ist echt mal was anderes und ich war ja ganz früh in meinen jugendjahren immer so Arktis-/Antarktis-affin, hat sich bis dato leider nur nicht ergeben, bin mehr Tropen-affin geworden... ;D

    aber dein Bericht rückt das Ganze mal wieder in nähere Überlegungen, danke dafür! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!