1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Australien - Reiseforum, Neuseeland - Reiseforum, Ozeanien - Reiseforum, Weltreisen - Reiseforum
  3. Weltreisen - Reiseforum, Reisen durch verschiedene Kontinente

Kommentare zum Reisebericht: Mit der 50 Years of Victory zum Nordpol

  • Petra
  • 12. Juli 2012 um 18:54
  • Jupp
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.828
    • 14. Juli 2012 um 10:13
    • #21

    Hat sich erledigt Angelika.... habe die Site von Leguan durchstöbert und den Preis gefunden.

  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 14. Juli 2012 um 10:19
    • #22

    Dein Reisebericht hat mich so sehr berührt, dass ich heute zum Thema Schnee und Eis etwas geschrieben habe...

    http://www.raabenweib.de/2012/07/14/in-mir-liegt-schnee/


    Liebe Grüße, Sonja

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.762
    Beiträge
    10.011
    • 14. Juli 2012 um 22:50
    • #23

    Jupp
    Es gibt immer eine Verhandlungsbasis, bei TUI-Wolters hätte ich 3.700 EUR pro Person (Listenpreis) mehr bezahlt.
    Vom gesparten GEld kann ich die beiden nächsten Urlaubsreisen finanzieren :cheerleader

    Sonja,
    schöööön - und ein bißchen habe ich mich wiedergefunden!

    Petra: Unsere Kabine war 11qm groß, dazu 2,3 qm Nasszelle.
    Ein Kastenbett, 80cm breit inkl. Rahmen, drunter Schubfächer für die Kleidung.
    Mein Mann schlief auf dem Sofa-Bett, tagsüber als Sitzplatz genutzt, immerhin 90cm breit.
    Dann gabs noch einen Stuhl und ein kleinen Schreibtisch, darüber einen Hochschrank, einen schmaler Kleiderschrank. Zu zweit sich gleichzeitig zu bewegen war schwierig. Und der Charme von Möbeln unserer 60er Jahre. Braungemustertes Sofa, sehr kleines Waschbecken....

    Aber natürlich gab es Suiten verschiedener Größe, unsere japanischen Freunde hatten die größte und pro Person 29.999 US bezahlt, dazu noch eine kleinere für den Sohn. Das waren knapp 30qm, eigener Kühlschrank (brauch ich am Nordpol nicht wirklich) und tägllich ein Obstkorb (stand auch immer im Speisesaal).

    Unser Ziel war eh, die Natur nicht vom Zimmer aus anzugucken, zum Schlafen hat es voll gereicht, mein Bett war wirklich bequem, die Matratze schön hart.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. Juli 2012 um 16:20
    • #24

    Danke Angelika, ja so in etwa habe ich mir auch die Kabinen vorgestellt, einfach zweckmäßig.
    Es sind tolle Bilder und ein sehr schöner Bericht, den Du uns hier häppchenweise servierst. :merci

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 16. Juli 2012 um 12:27
    • #25

    Ich warte auch schon immer gespannt auf die Fortsetzung, denn so eine Reise werde ich wohl nie machen.

  • SeeStern
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.260
    Beiträge
    5.191
    Bilder
    1
    • 16. Juli 2012 um 21:58
    • #26

    große Begeisterung auch bei mir :
    wegen der Walrosse & und deinem Bericht <$§$

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.762
    Beiträge
    10.011
    • 17. Juli 2012 um 00:19
    • #27

    Magst Du Walrosse?
    Ich finde sie, zusammen mit den Seeelefanten, genial.
    Sie haben alle Zeit der Welt, genießen ihre Eis-Scholle und ihre dicken Speckschichten, graben bei Hunger erfolgreich nach Sedimenten und sind fast unangreifbar, selbst Eisbären halten sich zurück.
    Einziger Feind ist wieder einmal der Mensch.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 17. Juli 2012 um 19:32
    • #28

    So, nun habe ich endlich Zeit gehabt den neuen Bericht vo vorne bis hinten zu lesen - immer wieder bin ich ja von dem Sicherheitsoffizier begeistert - habe ihn gestern auch meiner Schwester gezeigt. Der stehende Eisbär ist ja auch super - aber aber das Bild ist bei mir recht dunkel - ist das so oder kann man da noch was machen? egal - ich finde, der sieht aus als würde er sagen - was sind das denn für Idioten die meine Ruhe stören.... :ssschmunzeln
    Ich warte auch schon immer gespannt auf die Fortsetzung

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 17. Juli 2012 um 23:50
    • #29

    Wahnsinn, dass es Menschen gibt, die bei den Temperaturen ins Wasser gehen, da müsste mich schon einer rein schmeissen.

    Angelika, die Fotos sind ein Traum und trotzdem bin ich froh, dass ich beim Anblick des vielen Eises im warmen Zimmer sitze.

  • Silke
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.026
    Beiträge
    5.261
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 18. Juli 2012 um 00:18
    • #30

    Wow, Angelika: Das war eine tolle Reise und ein eben solcher Bericht - habe eben die aktuellen neuen Bilder geschaut und deinen Schlussbericht gelesen, einfach nur super!!! :)

    Das ist echt mal was anderes und ich war ja ganz früh in meinen jugendjahren immer so Arktis-/Antarktis-affin, hat sich bis dato leider nur nicht ergeben, bin mehr Tropen-affin geworden... ;D

    aber dein Bericht rückt das Ganze mal wieder in nähere Überlegungen, danke dafür! :)

    VG,

    Silke

    Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

    ----------------------------------------------------

    NEU:

    Patagonien 2026: https://silke-und-max.de/Patagonien_Reisebericht.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5