Mittlerweile hat sich auch der zuständige Berater bei mir per E-Mail gemeldet. Ich solle ihm schreiben, was ich für eine Versicherung brauche und welche Geräte ich habe. Das mache ich aber nicht, da mir das jetzt wirklich zu blöde ist.
Viele Grüße
Petra
Reisegepäckversicherung - ist das nötig?
-
-
Nachdem keine Klausel Zeitwert existiert, wird wohl der Neuwert ersetzt.
Aber wir haben ja auch nichts dabei, was wirklich wertvoll wäre. Maximaler Schaden 2.000 EUR, inkl. Kameras.Dem Berater würde ich höchstens Heike-mäßig einen treffenden Kommentar schicken.
-
Jochen hat auch mal nachgeschaut, und meinte dass in unserer Hausrat die Kamera auch mit im Urlaub versichert ist - mit 5000 Euro.
-
Also für die Reise nehme ich immer eine Reiseversicherung. Da habe ich dann meinen Laptop, Handy, Fotoausrüstung, Gepäck etc. versichert. Da bin ich dann auf der sicheren Seite weil ich dann immer Angst habe das irgendetwas verloren geht. Mir ist das auch mal vorgekommen, dass mein Hotelzimmer einfach mal so ausgeraubt wurde. Ich habe natürlich vom Hotel nichts zurückbekommen, weder eine Entschuldigung oder sonst noch was. Alles einfach Mist. Aber ich hoffe, wenn das nächste mal etwas passieren sollte, bin ich mit der Reiseversicherung auf der sicheren Seite, was ja auch viele für unnötig halten. LG
-
Uii, ausgeraubt im Hotelzimmer, wie schrecklich. Das ist mir noch nie passiert.
Hoffentlich hast Du jetzt wirklich auch die richtige Reiseversicherung abgeschlossen, damit Dir so etwas nie wieder passiert. Es ist ja wirklich ärgerlich, wenn man auf seinen Kosten sitzen bleibt und das im Urlaub.Deinen Werbelink habe ich rausgenommen und dafür meinen hier reingesetzt.
Viele Grüße
Petra -
Da wurde ja wohl wieder jemand ertappt
Reiseversicherungen decken aber nicht alles ab - im Einzelfall wird sehr hart geprüft, ob sie eintreten müssen oder man selber nicht die ganze Sache grob fahrlässig verursacht hat - ich sage immer, Versicherungen sind dafür da, dass sie nicht zahlen
-
Ertappt wobei?!? Ich hoffe nur, dass euch sowas nicht passiert. Ist echt ärgerlich. Aber für die, die das wirklich interessiert und sich nicht lustig machen über ein Thema, dass jeden betreffen kann: Ich nehme eine Reiseversicherung nur für jeden einzelnen Urlaub, da kommt mann mit den Kosten besser klar, als so eine Jahresversicherung. Ich passe natürlich mehr auf, auf meine Sachen, aber sicher ist mann nie.
-
Ertappt beim Werbelink setzen, darauf hat man hier ne Allergie.
Aber wenn man ausgeraubt wird ist das schon schlimm und hoffentlich passiert uns das nie. Darüber macht sich sicher miemand lustig.
Ich mache sie auch nur für die jeweilige Reise und nur wenn es ne Fernreise ist. Ich bin auch grad am suchen bzw. ich glaub ich hab sie schon gefunden. Da aber die Reise erst im März ist brauch ich sie noch nicht abschliessen. -
Felix, natürlich ist es ärgerlich, wenn man ausgeraubt wird. Ich glaube nicht, dass sich jemand darüber lustig macht.
Aber Deine Informationen sind nicht unbedingt fundiert. Vieles ist in der Hausrat mit eingeschlossen, wenn man die richtige Versicherung hat.Und einfach einen Link zu setzen über eine Webseite, die noch nicht einmal auf dieses Thema richtig eingeht, das mögen wir wirklich nicht.
Unter Reiseversicherung versteht man so vieles, es kann eine Gepäckversicherung sein, eine Krankenversicherung, eine Reiseabbruchversicherung, eine Reiserücktrittsversicherung. Viele haben schon die ein oder andere Versicherung abgedeckt.
Da ich viel reise, ist für mich immer eine Jahresversicherung besser. Also, jeder sollte schon prüfen, was für ihn am besten ist.Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!