1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Asien - Reiseforum
  3. Indien - Reiseforum

Namaste Rajasthan!

• Reisebericht
  • Maxi
  • 20. März 2013 um 08:52
  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.246
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 29. März 2013 um 09:30

Danke Claudi!!!

~^^

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• RAABENWEIB
    Junges Küken
    • 29. März 2013 um 10:04

ich habe mir in prag mal eine riesige flasche BECHAROVKA gekauft, das gilt in der tschechei als "dreizehnte heilquelle"- und ich muss ehrlich sagen, wenn mit meinem magen etwas nicht stimmt, dann trinke ich einen schluck davon, es schüttelt mich mal, aber es hilft wirklich gut. (ich trinke ja keinen alkohol, aber zu medizinischen zwecken schon)

• Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 29. März 2013 um 10:46

Ich desinfiziere immer! im Urlaub nach dem Essen. In Indien hatten wir Whiskey dabei, und nach jedem Essen gabs nen kleinen Schluck. Und wir waren mit die Einzigen die nichts am Magen hatten..... :ttwisted

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 29. März 2013 um 17:01

Toll, die Berichte von Maxi, und Danke Petra fürs Einstellen. Man hat so richtig das Gefühl, dabei zu sein. Schade nur, dass Ihr fast alle Magen/Darmprobleme habt.
    Für die Fälle nehme ich immer Wermuttee mit. Er schmeckt zwar igitt und ich muss ihn fast runterwürgen, aber der hilft innerhalb kurzer Zeit. Für mich ist das das beste Mittel, das es gibt.

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.246
    Bilder
    7
    Website
    • 30. März 2013 um 13:13

Wir wünschen Euch gute Besserung uns schicken Euch Wohlbefinden rüber, dass es bald besser wird.
    Der Arzt weiss von was er redet und wenn er 3 Tage sagt, dann tritt das auch ein.
    Habe eben gelesen, dass es bei Clou und NoDurians auch 1 Woche gedauert hat. Das könnte dann bei Euch auch so hinkommen.
    Dass der Reiseleiter einen Arzt kommen lies, finde ich gut, dies spricht für ihn.

Trotzdem, weiterhin gute Reise und versucht noch, die Reise ein wenig zu geniessen.

~^^

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Servus aus Wien 2021

Einmal editiert, zuletzt von Erhard (30. März 2013 um 13:17)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 30. März 2013 um 14:08

Wir haben auch extra am Flughafen Whiskey gekauft und ihn mit Todesachtung jeden Tag geschluckt, hat gar nix genützt. Jetzt hat der Arzt gesagt, keinerlei Alkohol.
    Sigi ist jedenfalls fix und fertig. Seine Hand tut ihm so weh, auch immer noch taub, nun die Übelkeit, nix Essen dadurch total schlapp, manchmal ist er richtig grau im Gesicht. Kaum was schlafen und wenn dann mehr sitzend, das ist aber für die Wirbelsäule wieder total schlecht.
    Trinken tun wir viel Wasser oder Tee oder Cola.
    Heut essen wir wieder im Freien, so ein schöner Sitzplatz. Sind jetzt im Mandawa Haveli in Jaipur.
    In Udaipur war es das Rajdarshan.
    Sorry, dass ich die Hotels nicht geschrieben habe. Danke Claudi.

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.246
    Bilder
    7
    Website
    • 30. März 2013 um 14:13

Hallo Maxi und Sigi,
    es kann nur noch aufwärts gehen und nächsten Donnerstag geht es ja schon nach Hause.
    Die Elektrolyte und das Antibiotikum helfen sicher, es braucht halt seine Zeit.

Alles alles Gute....

~^^

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Servus aus Wien 2021

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.000
    Videos
    16
    • 30. März 2013 um 16:03

Ach Maxi, das tut mir ja SOOOOOO leide! Die Reise hört sich so interessant an und die Bilder sind schön. Wir haben bisher immer viel Glück auf den Asienreisen gehabt und so gut wie nie Probleme - allerdings auch sehr sehr auf das Essen geachtet, keine Eisstücke in Getränke, Zähne mit Flaschenwasser, kein Obst, was keine feste Schale hat usw.. Ich stelle mir das schon sehr sehr beeinträchtigend vor,wenn man sich so schlecht fühlt. Ich drücke die Daumen,dass Ihr den Rest der Reise doch noch mehr genießen könnt

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 30. März 2013 um 16:44

Ja Heike, natürlich ist es sehr ungut wenns einem nicht und nicht besser geht.
    Waren grad beim Abendessen und werden sehen wie die Nacht wird.
    Haben aber auch alles wie ihr gemacht. Nur alles zum Schälen, Mineralwasser zum Zähneputzen, wir haben wirklich sehr aufgepasst, immer Hände gewaschen aber hat halt nix genützt. Aber wird schon wieder werden, dauert leider so lang.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.000
    Videos
    16
    • 30. März 2013 um 16:56

Mist Mist Mist..... Aber ist ja auch schon eigenartig, dass ja doch mehrere von Eurer Gruppe betroffen sind-
    Also weiter Kopf hoch und durch!

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 30. März 2013 um 17:54

Ach Maxi, das hört sich aber gar nicht gut an. Mist wenn einem dadurch der schöne Urlaub verdorben wird. Ich wünsche Euch von Herzen, dass es bald besser geht und Ihr die restliche Reise noch genießen könnt.

• Silke
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.038
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 30. März 2013 um 18:47

Gut zu hören, dass es euch wieder etwas besser geht und ihr weiterhin eure Reise geniesst! :)

Mich irritiert nur, dass immer wieder von einem "Boy" die Rede ist. Wird so wirklich noch jemand angesprochen *Schock* oder ist er tatsächlich noch ein Kind? :cconfused

VG,

Silke

Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

----------------------------------------------------

NEU:

Bray-Dunes / Nordfrankreich 2026

Patagonien - Argentinien & Chile 2026

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    • 31. März 2013 um 08:10

So, jetzt bin ich auch dazugekommen, alles zu lesen.
    Ein sehr schöner, "farbiger" Bericht, Maxi - mich wundert ja, dass Du soviel zum Schreiben kommst, bei eurem Programm ~^^

Nun - Magen/ Darm ist wohl normal in Indien.
    So gut kann man gar nicht aufpassen.
    Besser wäre halt, einfach mal 2,3 Tage liegenzubleiben und sich in Ruhe auszukurieren, was für euch natürlich nicht geht.
    Ein Nachteil der Gruppenreise!
    Ich drücke euch die Daumen, dass es ganz schnell aufwärts geht - ist ja wirklich sehr schade, dass die Erlebnisse nun so getrübt werden!

• RAABENWEIB
    Junges Küken
    • 1. April 2013 um 09:48

Mama, ich freu mich schon, wenn ihr heim kommt, hoffentlich habt ihr noch eine schöne Zeit bis Donnerstag und dann dürft ihr hier wieder Schneeschaufeln! :cheerleader :exxclaim :mrgreen
    Bei uns ist alles klar, Oma lebt, Hund ist angekommen, im Dorf läuft alles wie immer, es hat null Grad und die Schneepflüge fahren regelmässig. *lach*
    Liebe Grüße und bis bald,

Sonja

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.000
    Videos
    16
    • 1. April 2013 um 11:07

Schön, dass es Euch wieder bessergeht und ihr die Reise jetzt noch mehr genießen könnt!

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 2. April 2013 um 10:12

Wir haben gestern nun endlich wieder angefangen ein wenig zu Essen und heute gefrühstückt und ich hab meine geliebten frischen Ananas essen können.
    Sigi gehts auch wieder gut, da macht alles noch mehr Spass.
    Morgen gehts schon nach Delhi und übermorgen wieder retour.
    Hat sich Angelika noch nicht gemeldet? Oder hab ich es übersehen?

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.112
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. April 2013 um 10:18

Hallo Maxi, ach nun habe ich im falschen Bereich geschrieben, daher hier noch einmal. Ich finde es schade, dass es Euch so wenig in Indien gefallen hat. Aber so ist es halt, manchmal mag man manche Länder einfach nicht.
    Super, dass es Euch wieder besser geht, dann hat das Antibiotikum ja angeschlagen.

Wie war es am Taj Mahal? Und nein, ich habe auch von Angelika noch nichts gehört.
    Viele Grüße nach Indien
    Petra >""§

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 2. April 2013 um 13:11

Am Taj Mahal war es super und in einer halben Stunde fahren wir los um es von der anderen Flussseite aus nochmals zu sehen. Bleiben dort bis zum Sonnenuntergang.
    In Agra gibt es erstmals Mücken und gestern abend wurden etliche arg gestochen und bekamen sofort grosse Quaddeln.
    Hab jetzt die Kleidung und uns eingesprüht, denn dort im Park gibts sicher auch genug von den Biestern.

Was uns an dem Land nicht gefällt ist der irre Dreck überall. Wen wir so durch die Dörfer und Städte unterwegs sind, ist das einfach erschreckend. In welchen Slums die hausen und da liegen sie herum und warten auf irgendwas oder auch auf nichts, keine Ahnung.
    Jetzt vor Agra gibts sehr viele Weizenfelder, da sieht man die Leute auf den Feldern und sie schneiden mit Handsicheln, wie sie bei uns in Opponitz hergestellt werden das Getreide.
    Aber in Wüstennähe wo nix wächst, sieht man auch niemand arbeiten.
    In den Hotels ist das nur männliche Personal oft sehr arrogant. Die grüssen bloss Sigi und ich bin nix für die.
    Ja wär ich ne Kuh, dann wär ich wertvoll aber ne Frau.

Und das sind eben so Sachen die uns nicht gefallen. Aber wir sind nicht alleine, vielen in der Gruppe geht es so und es sagen auch alle, nochmal hierher? nein gibt genug anderes.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.112
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. April 2013 um 13:31

Hallo Maxi, das wird sicher eine Erfahrung sein, die Du /Ihr gemacht habt, die ihr nicht so schnell vergessen werdet.

Wir haben Indien anders erlebt, sonst würden wir auch ganz sicher nicht mehr hinfahren. :cheerleader Nicht umsonst sagt man: entweder man mag es, oder man mag es nicht.

Als ich 1973 das erste Mal in Indien war, habe ich mir geschworen nie wieder und es hat auch fast 20 Jahre gedauert, ehe ich wieder hingefahren bin und das nur, weil ein Studienfreund von Friedrich Inder ist und dieser so lange gedrängelt hat, bis wir es noch einmal versucht haben und dann halt immer wieder...

Viel Spaß nachher und liebe Grüße
    Petra >""§

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Jupp
    Schlauer Fuchs
    • 2. April 2013 um 20:36

Hi Maxi,
    schön, dass es Euch wieder besser geht.
    Lasst Euch nicht entmutigen... Indien ist nicht leicht zu nehmen. Immer dran bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Rajasthan

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5