Du "darfst" tatsächlich an den Pool? Ist dein Mann denn nicht in der Nähe?
So hatten wir es jeden 2. Tag und das war genau das Richtige.
In Jaipur waren wir Ostern. Da auf dem Basar sind wir herumgelaufen und da hab ich Saris gekauft.
Seid ihr schon in Udaipur gewesen? Das hat mir fast am Besten gefallen und Fort Amber mit den Elefanten.
Kommentare zu Angelikas Reisebericht: Indien-neidnI
-
-
Hallo Angelika, diese ganze Sache mit dem Priester hört sich für mich ein wenig nach Touristenabzocke an. Ich wäre da auch aufgestanden und abgehauen. Entweder ist die Zeremonie "heilig", dann lässt man sich durch nichts stören. Aber scheinbar war das Gespräch wichtiger. Ich finde, Ihr habt es richtig gemacht!
Viele Grüße
Petra -
Liebe Angeloka,
"...So hocken wir da, eingekreist von Affen und Rindern, die Blüten und Salz entdeckt haben..."
Sei mir nicht böse, aber ich mußte bei der bildlichen Vorstellung einfach grinsen
Nehmt es mit Humor, mit dem seid ihr sicher mehr gesegnet, als mit dem ( geschäftstüchtigen) "Priester"
-
;D ;D ;D
das mit der zeremonie ist ja geil. *lach*
ich stell es mir auch bildlich vor und muss grinsen, so eingekreist von kühen, affen und anderem getier und der telefonierende priester. *kicher*
ja, recht gehabt, ich hätte da auch nicht großartig was bezahlt dafür. das klingt wirklich nach touristenverarsche. -
Wir hatten auch eine Zeremonie, mussten aber nix spenden oder zahlen. Bekamen Silbergefässe mit Heiligem Wasser, sprachen auch Om und alles nach was der Priester uns vorsagte und schütteten dann das Wasser über den goldenen Buddha. Das war im Tempel vom Akshradam und es war sehr schön. Wir sollten dann Wünsche innerlich sagen und da es der letzte Tag war, hatte ich um einen ruhigen Heimflug gebeten - und bekommen!
Wir bekamen auch ein gelb-rotes Bändchen ums Handgelenk und einen roten Punkt zwischen die Augen und wurden gesegnet.Tiere und Telefon gibts im Tempel keine.
-
Es war wirklich der Gipfel, dass der angebliche Priester für diese Abzocke auch noch Geld verlangt hat. Von mir hätte der gar nichts bekommen.
-
Unser Reiseleiter hat uns gleich am Anfang der Reise vor solchen Priestern gewarnt.
Wir bekamen auch jeder ein solches gelb-rotes Armband, das Maxi erwähnt hat. Das soll zeigen, das wir angeblich schon so eine Zeremonie hinter uns haben. Wir haben es auch während der gesamten Reise getragen.
Wir sind auch nie angesprochen worden.
Achim
-
Angelika, ich habe mich totgelacht - du beschreibst immer alles so plastisch - ich sah Euch direkt vor meinen Augen sitzen mit den ganzen Oms, Brahmas, Opa, Omas und sonst wen benennen.... 20 - 50 EUro wären angemessen - Du solltest umsatteln... da kommt doch was zusammen. Gut, dass Ihr die Flucht ergriffen habt. Aber was solls - in Indien sind es solche Priester die abkassieren, in AMerika die Autovermietung
Und sehr haben mir auch Deine Erklärungen gefallen zu Hunden und Kühen auf der Straße und die Sache mit den Tüchern. I9ch habe herzlich -
Mist, dass es Dich zum Schluss nun doch noch erwischt hat, aber gut, dass Du gleich mit Antibiotikum gewehrt hast. Für solche Fälle habe ich auch immer eins dabei.
Angelika, vielen Dank für den tollen Bericht, Du kannst alles so lebendig erzählen und solltest Reiseschriftstellerin werden.
-
Schade Angelika, aber was ist eine Reise ohne. Ich wünsche Euch einen guten Rückflug >""§
Wann kommt Ihr denn in Frankfurt an?
Viele Grüße
Petra -
Darmausscheidung hin Antibiotikum her....
Es macht Spaß Angelika zu lesen. -
Schön, dass es Euch gefallen hat und schade, dass es Dich doch noch erwischt hat.
Auch soetwas gehört zu Indien und vergeht eigentlich schnell.
Schlimmer finde ich Denguefieber, denn da ist man machtlos.Eine gute Heimreise....
Es hat Spass gemacht mit zu reisen/lesen.>""§
-
Du hast noch einiges mehr gesehen als wir und kannst es super erzählen.
Schön, dass du dir einteilen konntest wann du ein wenig unpässlich wirst.Zuhause vergisst man schnell wie es so ganz genau war und das Schöne behält Oberhand.
Das merken wir gerade wenn wir mit Freunden das Video anschauen oder ich am Fotobuch arbeite.
Es ist einfach eine andere Welt und man muss es erst mal verdauen, dann wiederkauen und dann ist es gar nicht mehr sooooo schlimm.Gute Heimreise und du hast Glück, der Frühling ist nun auch schon angekommen.
-
GUTE HEIMREISE!
Danke für deinen Bericht, war spannend und ich hab mich richtig reinfühlen können.
Kommen Bilder später auch noch? Darauf freu ich mich schon!
Liebe Grüße, Sonja -
Schade Angelika, aber was ist eine Reise ohne. Ich wünsche Euch einen guten Rückflug >""§
Wann kommt Ihr denn in Frankfurt an?
Viele Grüße
Petra14:10 Fra, haben hier in Istanbul nur 15 min
-
Dann wünsche ich Euch ein gutes Wieder-Nach-Hause-kommen.
Danke für die Berichte live von unterwegs... >""§
-
Ja, man muss sich nur zu helfen wissen.
WILLKOMMEN ZURÜCK! >""§
-
Du bist ja schon wieder zuhause, Angelika!
Herzlich Willkommen!Aber eigentlich schade, Deine Berichte waren so spannend zu lesen
-
Ja ja, Angelika, die armen Guides So habt Ihr wenigstens viel erlebt. Hast Du auch Videos gemacht?
-
Hallo Angelika und willkommen zurück!
Danke auch für deine Berichte, die ich immer gerne gelesen habe.
Hach ja - und am Scluss doch noch erwischt ... naja, so ist es eben. So lange es nix Schlimmeres ist, was einem auf Reisen passiert...Dann mal eine gute Wiedereingewöhnung und zehrt noch lange an euren schönen, neuen Eindrücken!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!