haha ich hab grad nachggelesen und stell mir die hektik bildlich vor. mich hätte der schlag getroffen. *lach*
viel spaß in australien! >""§
Kommentare zum Reisebericht: Live von unserer Weltreise 2013
-
-
Die Bilder haben gut gesprochen!
-
Ja, das finde ich auch. Und beide habt ihr um 17.05 zu mir gesprochen bildlich, das finde ich auch lustig.
Rund um die Welt sind wir vereint! >""§ -
Hey Petra,
sieht so aus, als wäret ihr im "3 Wise Monkeys" pub in der George st. gewesen, oder?
Wenn ja, ulkig:
Wir waren "seinerzeit" abends gerne in der Kneipe gegenüber, dem "Cheers", weil das so tolle große Panoramafenster zur Straße hin hat.
Da saßen wir, haben uns den einen oder anderen "jug" VB (Victoria Bitter) bestellt, das rege Treiben auf der nächtlichen Straße beobachtet und ein paar nette Abende gehabt.
;D
So denn, zum Wohl und weiter schöne Reise! -
Silke, das ist ja wirklich witzig! Und ja wir waren in dem Pub, da gehen wir immer hin, wenn wir in Sydney sind <$§$ Jetzt waren die Fenster auf und wir haben davor gesessen und auch die Leute draußen auf der Straße beobachtet. Außerdem haben wir im Pub einen netten Australier aus Perth getroffen, der auch ein paar Tage Urlaub in Sydney macht.
Er erzählte und, dass für die Australier der Urlaub in USA/Europa sehr günstig ist, weil der Australische Dollar so gut steht. Gestern haben wir ja in der Stadt getauscht und wir haben zwar einen etwas günstigeren Kurs bekommen, aber es war fast nicht der Rede wert. Es ist und bleibt zur Zeit viel teurer als vor zwei Jahren. Das lässt uns aber nicht verdrießen, so ist es nun mal.
Heute wollen wir entweder zur Bondi Beach oder nach Manly Beach, mal sehen...
Dann schlaft noch schön weiter... bei uns ist es schon wieder hell und Heike geht wohl bald ins Bett
Viele Grüße
Petra -
Nee noch nicht. Bei uns ist jetzt20.40-- wir schaffen inzwischen etwas länger aufzubleiben. Haben gerade Pizza in den Ofen geschoben und gegessen. Schwimmen fiel heute abend aus, da es super heftig geregnet hat. Jetzt lese ich erstmal das Neuste von Petra
-
Sydney ist immer wieder eine Reise wert.
Mit dem Wetter habt Ihr auch Glück, was will man mehr, da lacht das Fotografenherz.
Eine schöne Zeit noch, bevor Ihr aufs Schiff geht.Grüsse aus Ayutthaya nach Down Under.
>""§
-
hallo von der bondy beach herrliches wetter sonnenschein pur viele sind im wasser die surfer habe n tolle wellen wir wanden jetzt zur bronte beach
hier gibt es free wifi und ich surfe mit dem kobowie man großbuchstaben schreibt das habe ich noch nicht raus daher kann ich auch nicht mit meinem pw online gehen aber friedrichs ist einfach
sonnige gruesse in alle welt >""§
petra und friedrich -
Bitte schick doch Sonnenstrahlen rüber, ich krieg noch Depressionen mit dem elendigen Wetter. Nachts nur geschüttet, jetzt grau in grau, zum Verzweifeln.
Seid ihr nicht schwimmen gewesen? Das müßte bei mir sein, wenn andere im Wasser sind bin ich dabei. -
Hi Maxi, nackt baden ist hier verboten
Wir hatten das ja nicht eingeplant, da wir an der Küste entlang wandern wollten. Das Wasser war auch ziemlich kalt.
Wir sind wieder zurück und nun sichte ich mal die Bilder. >""§ -
Ja dann wär ich wohl auch nicht reingekommen. Kalt wär ich gewöhnt, weil unser Fluss auch oft nur 16-18° hat aber nackt?
Schönes Sichten!
-
Maxi, warst Du noch nie nackt baden? Ist angenehm, da klebt nachher nichts nasses am Körper
Petra, da ist ja gut, daß es nicht zu heiß ist - ihr macht ja Mammuttouren.
Lauft ihr jetzt alles vor, was auf dem Schiff nachher nicht mehr geht ? -
Beate, Du wirst gleich sehen, warum wir kleine Wanderung gemacht haben. Es waren auch "nur" 4 km. >""§
-
Das Wasser war auch ziemlich kalt.Ich wollte damals auch am Bondi Beach baden, fand das wasser nach einem ersten Fusstest auch viel zu kalt.
Dann entdeckte ich das dortige Schwimmbad und dachte, das könnte eine gute Alternative sein. Zahlte, ging rein, sprang ins wasser - iiiiih, das ist unbeheiztes Meerwasser. Das hatte sich nicht gelohnt. -
Hihi, Silke <$§$
Aber das gleiche Cafe in so einer Riesenstadt ist schon bemerkenswert!
Ich bin wirklich gespannt auf die Schiffsmitreisenden und natürlich auf das Schiff selbst. >""§ -
Ich musste heute mal alles nachlesen. Bei den Bildern von Sydney erlasse ich vor Neid, da kommt richtig Sehnsucht auf. Wie gerne wäre ich jetzt bei Euch.
Auf dem Bild vom Darling Harbour sieht man, dass die Bounty noch immer da liegt, ich glaube wenigstens, dass sie es ist?Und dann der Bondi Beach, da hat es uns auch gut gefallen, super, tolle Fotos. Eigentlich ist Sydney ja nicht mehr zu toppen, bin gespannt ob die Kreuzfahrt das schafft.
Weiterhin eine tolle Reise. -
Guten Morgen!
Ja, Sydney ist schon eine tolle Stadt. <$§$ Gestern sind wir dann wieder in die George Street gegangen und ich wollte noch ein Foto rund um machen. Als ich wartete bis auch die Autolücke etwas größer war, ereignete sich just in diesem Moment ein Unfall. Ein Taxifahrer streifte einen Fahrradfahrer, es gab einen großen Knall und der Fahrradfahrer knallte auf die Straße und das Fahrrad flog herum. Schrecklich! Gott sei Dank sind scheinbar beide im letzten Moment über die Kreuzung gefahren, so dass der Fahrradfahrer nich auch noch von nachfolgenden Autos überfahren wurde. Er stand auf, sammelte sein Fahrrad ein, schimpfte und humpelte von der Straße. Der Taxifahrer hielt auch an. Wie der Unfall passierte, das haben wir auch nicht gesehen. Beim Auto war der Spiegel jedenfalls kaputt, den hat der Fahrradfahrer abgerissen.Silke, wir haben jetzt mal bewusst geschaut. Direkt gegenüber vom den 3 Wise Monkeys ist auf der einen Seite ein Hungry Jacks Lokal und auf der anderen Seite ein spanisches Restaurant, dort waren wir gestern Abend, es gab leckere spanische Tapas. Das Cheers ist zwei Häuser hinter dem spanischen Restaurant. Wir haben mal reingeschaut, es sah sehr "zu nobel" aus.
Auf dem Rückweg ins Hotel gab es einen Menschenstau mit abgesperrter Straße. Wir fragten die Security, was los sei und sie meinten nur Premiere des Star Treck Films. Und es wäre extra auf der gegenüber liegenden Häuserfront bunte Bilder projeziert. Aha, und ich dachte schon, was für eine seltsame Fassade.
Wir müssen um 11 Uhr auschecken, dann nehmen wir uns einTaxi zum Schiff und checken ein. Wir hoffen, dass wir dann noch mal runter können... mal sehen. Ich hoffe, dass ich noch ein paar schöne Bilder von der Oper und der Harbour Bridge machen kann.
Gestern Abend hat mein Laptop wieder gesponnen und ich konnte kaum schreiben, immer wieder sprang der Cursor auf eine andere Stelle, überschrieb, löschte, einfach ätzend. Auch wenn ich nicht online war, hatte ich das Problem. Deswegen war der Bericht auch einfach kürzer. Ich war ja froh, dass ich überhaupt was schreiben konnte. Jetzt geht wieder alles ohne Probleme. Ich würde ja gerne mal wissen, ob es dafür eine Lösung gibt.
Euch wünsche ich einen schönen Mittwoch >""§
Viele Grüße aus Sydney
Petra
PS. die nächsten 2 Tage sind wir ja auf See. Mal sehen, ob ich mich von dort aus melden kann, sonst aus der Südsee... -
Die Bilder von eurem Rundweg sind herrlich. Das wär meines. 24 Grad ist ja schon wie in der Badewanne. Die Blonde mit Surfbrett bist du, richtig?
Und nun beginnt die Neidphase.
Südsee, davon träumt man von Kindheit an. Da fährt man doch nicht hin. -
Das sind ja nochmal schöne Bilder vom Schiff aus auf Sydney, echt toll so von der Ferne.
Nun segelt ihr dahin. Möge euch der Wind und die Wellen günstig gesinnt sein und ihr es schön ruhig haben.
Gute Weiterreise! >""§ -
In der Kabine lässt sichs aber sehr gut aushalten!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!