Kommentare zum Reisebericht: Live von unserer Weltreise 2013

• Oh meiin Gott, was habt ihr nur für Erlebnisse diesmal. :KKopffass2
    Auch wenns wieder so halbwegs gut ausging, das ist ja der Hammer. :mmad
    Wo hattest du denn die Tasche als der sie geklaut hat?

Oder machtst du das alles nur für uns, damit wir was zu lesen haben? :cconfused
    6m hohe Wellen, Diebstahl, was kommt als Nächstes?

Kriegts mir ja keinen Herzinfarkt vor lauter Aufregungen!
    Hoffentlich gehts jetzt endlich mal problemlos weiter. :yyyesmaster

Einmal editiert, zuletzt von Maxi (5. Mai 2013 um 18:58)

• Wie konnte dies passieren, Du hast doch einen teuren Sicherheitsrucksack?
    Hauptsache, Ende gut alles gut!
    Die Aufregung kann ich verstehen.

~^^

• Wou, das ist in st Tat eine Aufregung! Und was für ein wunderbares glückliches Ende - aber ich will auch wissen, wie das passiert ist. Waren die Sachen alle in der Kameratasche? Erhard, den Sicherheitsrucksack hatte sie wahrscheinlich gar nicht mit, sondern der sicherte im Schiff.... Also Petra, Du musst aufklären!
    Ansonsten habe ich mich gerade durch Fidschi gelesen- das war seher interessant. Keine Strände in Sicht - ich komme zu zwei Erkenntnissen:1. Irgendwie ist die Südsee ganz anders als in meinem klischeehaften Bild und 2. In dieser Ecke will ich keine Kreuzfahrt machen.
    zu 1 ist klar - Südsee heißt in unseren Köpfen doch eigentlich Sonne, Palmen, Strand, Meer - Na ja, und bei Euch ist Regen, wenig Palmen, wenig Strand, nur Meer ist immer da -Du verstehst was ich meine. Natürlich ist mir klar, dass es kein Reiseland gibt wo überall der Idealzustand herrscht. Gebauso gibt es auch Mallorca ja auch nicht nur die Bettenburgen. Aber die Südsee ist so weit weg und für mich irgendwie so unerreichbar, da will man das eigentlich gar nicht wissen, dass es da auch ganz "normal" ist.
    Und 2.: Die Gegend ist viel zu interessant,um immer nur einen kleinen Ausschnitt im Rahmen einer Kreuzfahrt zu sehen.
    Gerade der Bericht über Fidschi zeigt das - was für interessante und kommunikative Menschen, und diese ganzen Früchte oder Gemüsesorten.... Da gibt es bestimmt noch viel viel mehr zu erkunden (und vielleicht auch Strände?)
    AUf jeden Fall bin ich gespannt auf die Fortsetzung Deines Berichtes. Und ich muss mich mal bei der Reederei beschweren, weil das Interent so teuer ist, dass wir immer so lange warten müssen.....
    Liebe Grüße an Euch beiden PS: Wir haben HERRRRRRRRLICHE Frühsommertage hier!

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• WOW so viele tolle Bilder und die Menschen schauen so liiiieb aus! :D
    Und die tollen BAUMBILDER- *schmacht*
    DANKE DANKE DANKE fürs fotografieren und zeigen und ich hoffe, da dürfen welche auf die Waldpklatzseite wenn du zurück bist, am allerbesten gefällt mir der schiefe Baum der ins türkisgrüne Wasser reicht.... *staun*
    Die sind WUNDERBAR!
    Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen mit den gestohlenen Sachen!
    Früher hätte ich vielleicht anders gedacht, aber heute wenn mir was abhanden kommt denk ich mir immer: "Vielleicht ist die Person besonders arm und braucht es nötiger als ich"... Wobei SO VIEL natürlich nochmal was anderes ist... Trotz allem, wenn ich den Typen gesehen hätte, hätte ich ihm irgend etwas geschenkt und ihm gesagt, dass es besser ist, mit Ehrlichkeit und Respekt anderen Menschen gegenüber...

• Sonja, du bist aber großzügig - ich hätte ihm den Hals umgedreht

Dies sehe ich auch so und hätte es genauso wie Heike gemacht.

:ttwisted

• Sonja wünscht einem Verkehrsrowdy dem ich den Stinkefinger zeigen würde oder mich lauthals beschwere - immer irgend so nen gütigen Spruch wie;
    Viel Glück und ein langes Leben und regt sich nicht auf.
    Ich schaffe das einfach nicht. :mmad

• Guten Morgen!
    Heute ist unser 1. Seetag auf dem Weg nach Hawaii.

Ja, es ist in der Tat so, dass immer wieder die Südsee mit Palmen, schönen Stränden nur gutes Wetter, Sonne pur und blauer Himmel und schönes Leben in Verbindung gebracht wird. Das stimmt eben nur teilweise, auch hier findet das ganz normale Leben statt, mit Regen, dunklen Wolken, Ecken, die man nicht sehen will, aber eben auch Bilderbuchwetter und wunderschönen Stränden, so wie man sich die Südsee vorstellt.

Sicher gibt es auch auf Fidschi Strände, aber gerade die Insel ist so unheimlich touristisch. Für Fidschi haben wir uns nur halt nur für einen Stadtgang entschieden.

Seitdem wir Fidschi verlassen haben, ist das Wetter nur noch super, heiß und sonnig. Und von Samoa werdet Ihr auch die typischen Südsee-Bilder sehen. :)

Klar würde ich lieber überall längere Zeit verbringen, nur, das ist immer eine Frage der Zeit und natürlich auch des Geldes... Außer Fidschi waren wir noch auf keiner anderen Insel, die recht günstig ist und Fidschi wäre für uns mit Sicherheit nicht die erste Wahl.

Nun zu unserem kleinen Abenteuer. Heike hat Recht, den riesigen Rucksack nehmen wir nicht auf einer Tagestour mit, damit habe ich im Zimmer alle Wertsachen gesichert.

Wenn wir auf Tagestour gehen, dann nehmen wir nur immer das Nötigste mit, wie Badesachen, ein Buch, Sonnencreme, Geld für den Tag, meine Kamera und Papiere, die wir benötigen.

Da wir ursprünglich auf Samoa ein Moped leihen wollten, haben wir eben Pass, und Führerscheine mitgenommen, sowie eine Kreditkarte.
    Die Papiere und Kreditkarte habe ich vorne in meine kleine Kameratasche gesteckt, weil ich meine Kamera hüte wie einen Augapfel. :)

Friedrich hatte die Badetasche und das Geld.

Da ich von dem kleinen Bus aus auch fotografiert habe, habe ich die Kameratasche an der Holzsitzbank angehängt und eben dieses eine Mal vergessen.

Normalerweise geht man davon aus, dass die Menschen, die mit einem einen Ausflug machen, sprich Busfahrer und Tourguide verlässlich sind, aber in diesem Falle eben nicht.

Nur was wollte er mit den Pässen? Sonja, ich sehe es nicht so, dass er das gebraucht hat. Er hat uns missbraucht, denn wir vertrauten ihm. Aber, er hat seine gerechte Strafe bekommen und sitz nun im Gefägnis. Im Bus hat er ja noch rumgeprahlt, dass sein Cousin der Chef des Dorfes ist.

Heute fange ich mit dem Bericht von West-Samoa an.

Ürbigens haben wir heute Nacht den Äquator in Richtung Norden überquert. Die Sonne scheint jetzt von der anderen Seite...
    Viele Grüße von einer wunderbaren aber auch interessanten Reise
    Petra

• Das war euer guide der geklaut hat? :cconfused
    Na ja aber wer weis ob er nicht schon wieder frei rumläuft. Ihr seid weg und sein Cousin holt ihn raus und ihr werdet es nicht erfahren.
    Gibt eben auch auf Fidschi weisse und schwarze Schafe.
    Freu mich schon auf Samou Fotos. >""§

• Übrigens mit dem Äquator stimmt nicht, Friedrich hat sich vertan, wir haben nur die Richtung geändert und fahren jetzt fast in den Norden. Die Überquerung findet erst am 6./7. statt.
    Viele Grüße wir gehen jetzt auf´s Sonnendeck...
    Petra

• Heieiei Petra - ich kann mir die 2h lebhaft vorstellen!

Mit dem Packsafe wäre das aber wahrscheinlich nicht anders gewesen; ich hab Dir ja meine Kameratasche gezeigt. Aber in einer Rikscha oder Kamelwagen, Omnibus oder Zug sperre ich doch nicht die diversen einzelnen Fächer zu - im Gegensatz zum Straßencafe.

Das ist das schöne an Inseln; Diebe können nicht so einfach verschwinden.

• Hab es heute Morgen schon auf FB gelesen ... ohje, da hattet Ihr ja ein kleines Abenteuer. Zum Glück ist es noch mal "gut gegangen" und Ihr habt das Wichtigste wieder. Echt traurig, dass man heutzutage schon fast jedem misstrauen sollte. Schön aber, dass man sich vor Ort so ins Zeug gelegt hat und den Dieb so schnell ausfindig gemacht hat.

Genießt die weitere Reise, hoffentlich ohne Zwischenfälle.

• Guten Morgen, heute ist unser 14. Tag auf der Rhapsody of the Seas und der 2. Tag auf See auf dem Weg nach Hawaii.

Leider hatten wir gestern ein Problem mit dem Internet. Die Verbindung funktionierte nicht.

Heute haben wir zwei Einladungen, um 10:30 h wünscht der Kapitän alle deutschen Gäste zu sehen. Mal sehen was da los sein wird und heute Abend gibt es wieder umsonst Champagner für Gäste ab Emerald Status (das ist ein Bonus-System, je mehr Kreuzfahrten, je höher der Status und man bekommt ein paar Annehmlichkeiten)

So und jetzt gibt es die ersten Bilder von Apia, noch vor dem Frühstück... >""§

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!