Sonja, macht Euch einen schönen Tag, egal ob mit Sonne oder mit Wind und Regen. Zwei Pullis, das ist doch schon was, die kann man ja zur Not übereinander ziehen.
Viele Grüße
Petra
Kommentare zu Sonjas Reisebericht Normandie
-
-
Das klingt ja wieder wunderbar aber ich kann auch Finn verstehen. So tolle Sachen und er kann sie nicht nutzen wegen dem blöden Wetter. Aber es könnte noch viel schlimmer sein und hoffentlich seht ihr beim Heimfahren davon nix mehr.
-
Hallo Sonja, trotz des miesen Wetters hast Du schöne Aufnahmen gemacht. Ich hätte Dir schönes Wetter so gewünscht.
Da war Petrus aber garnicht gut aufgelegt.
Weiterhin, trotz Regen, noch schöne Urlaubstage. -
Schade mit dem Wetter, Sonja,aber die Bilder machen trotzdem Lust auf einen Besuch dort. Ihr mögt kein Meeresgetier? nicht zu fassen! Für uns wäre es das Schlaraffenland
-
Schöner interessanter Bericht mit tollen Fotos.
Ein Regentag an solch einer Küste gehört einfach dazu.
Weiterhin eine gute Zeit....>""§
-
Heike, das ist weil es das alles hier gar nicht gibt und wir diese Tiere nicht kennen.
Aber Fisch mögen wir ja gerne. -
Erhard: Wer spricht hier von EINEM Regentag, wir hatten bisher JEDEN TAG Regen oder zumindest dunkle Wolken, kaum dass mal kurz die Sonner hervor blitzte war sie auch schon wieder weg... Und heute sieht es nicht besser aus, der Tag begrüßt uns mit grau in grau. *seufz*
Wir werden heute nach Doudeville und Yvetot fahren und Kirchen und Landschlösser anschauen, denn mit schwimmen war heute die letzte Chance...
Morgen ist übrigens ein ROSENFEST in Veules les Roses, wir müssen zwar um 10 aus dem Zimmer, werden aber noch bleiben bis wir das Fest gesehen haben.
Danach gehts ab nach Hause, diesesmal eine andere Strecke, quer durch Frankreich weil wir die Autobahnen hier viel cooler finden als wo anders. Da fährt man lieber.Und ja, ich mag Sushi, Makrelen, gegrillt, geräuchert, ich esse Lachs und sogar Fischstäbchen...
Aber die werden getötet bevor sie gekocht werden. -
so, ich hoffe ich überfordere petra nicht, die fotos von gestern sind noch nicht online und ich hab schon die neuen von heute nachgereicht... <ß+~
lass dir ruhig zeit, es eilt ja nicht. ich möcht nur nicht, dass es dir stress macht.
liebe grüße, sonja (die heute schonmal beginnt, die koffer wieder zu packen und alles aufzuräumen und zu putzen...) -
Na dann putz mal schön, mußt du Endreinigung zahlen? Wir haben sie weil ich so schön geputzt hatte mal nicht zahlen müssen.
-
So, gleich kommen endlich Sonjas Bilder. Ich bin mal zu Michael gefahren, damit ich einiges im Internet erledigen kann.
-
Ach so, Fisch schon aber nicht Muscheln, Krabben und so einen Kram - ok, man muss nicht alles essen,auch wenn wir z.B. Krabben lieben
Mensch, mit dem Wetter habt Ihr wirklich Pech - das ist soo schade, denn bei Sonne sähe alles wohl noch toller aus.Finn macht auch nicht immer so den glücklichen Eindruck.Aber gerade regnetes bei uns auch ... nur, da wir ja auch reichlich Sonne hatten,und ich eh heute total ko bin,finde ic es gerade nicht so schlimm.So sparen wir das Blumengießen. Gute Heimfahrt für Euch! -
Ist ja klar dass Finn traurig schaut, wenn die boote da sind aber keines mit ihm fährt.
Sonja sag ihm bitte dass ich mit ihm zum Lunzersee fahre demnächst, sind e bald Ferien dann fahren wir mit nem Boot.Schönes Sandbild habt ihr da gemacht!
Hoffentlich verregnets das Fest nicht auch noch, heute scheints ja endlich mal wieder etwas besser gewesen zu sein.
-
DANKE PETRA!!!
ob wir endreinigung bezahlen müssen hab ich vergessen, wenn morgen wer kommt wegen dem strom,w erden wir das auch erfahren. putzen tu ich so oder so, ich mag nicht gern ne dreckige wohnung hinterlassen, da hätt ich kein gutes gefühl dabei. wir haben schon fast alles im auto, alle schränke ausgeräumt, morgen nur noch betten machen, frühstücken und staubsaugen/abwaschen... dann ist alles ok.
bis 10.00 uhr warten wir auf die vermieterin, wenn sie dann nicht kommt sind wir beim rosenfest, das fängt um 10 uhr an, wir werden ne stunde sicher rumlaufen und einen rosenstock mitnehmen zur erinnerung, der darf dann zu hause wachsen. und dann fahren wir los. *jubel*
(also ich freu mich schon auf zu hause, aber vorhin am meer hätt ich fast geheult weil wir das meer da lassen müssen. *seufz*) -
Zuhause hast ne total smaragdgrüne Ybbs und einen wunderschön blühenden Rosenbogen und ne Mietze die immerzu zum Aufgang schaut ob ihr schon kommt.
Und ne Mutter die sich freut und ne Tochter und ne Grossmutter und nen Vater - aalso wir freuen uns vü meeeeeer. -
Gute Rückreise Sonja... :,.)
-
Wahrscheinlich steigt der Pegelstand der Ybbs vor lauter Heimkehrer-Freudentränen - gute Fahrt >""§
-
Macht nix. Da baden derzeit e so viele und verpritscheln das ganze Wasser.
-
Wenn ich auf der Webcam schau, seh ich alles grau in grau. Nebel und ist das Regen?
-
So, Sonja, jetzt habe ich mir Deinen Bericht auch mal durchgelesen und vor allem die Fotos angeschaut.
Toll!!! Ich bin ja eigentlich nicht so der Frankreich-Fan, aber dort hätte/würde es mir auch gefallen. Wir waren ja "vor kurzem" in Le Havre, was ich auch gar nicht so schlecht fand und habe damals schon gesehen, dass die Gegend sehr ansprechend ist. Vielleicht schaffen wir es auch mal (wieder) dorthin und können uns die div. Städte und Dörfer auch mal ansehen.
Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Aber ich denke, Ihr habt das Beste draus gemacht und Ihr habt ja auch wirklich eine Menge besichtigt. Schööön.
-
WILLKOMMEN ZUHAUSE Töchterchen & family!
Was bin ich froh dass ihr heil gelandet seid.
Dadurch dass hier gestern der Horror kam am Abend in Gestalt von Hagel und Sturm, war ich so fertig. irgendwie steh ich heut noch unter Schock, weils ja vor Mitternacht nochmals losging.
Sigi hat bis jetzt keinen Handyempfang, da dürfte der Sender was abbekommen haben.Ihr hättet nicht mit Blitz und Hagel einfahren brauchen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!