Wie jedes Jahr so auch heuer, der Mohn ruft und wir kamen.
Sind um halb 9 Uhr heute los und 2 Stunden später hab ich schon die Kamera zum Glühen gebracht.
Schon bevor wir ins Mohndorf kamen sahen wir die Felder leuchten und sind abgebogen und hin, ausgestiegen und haben sie gebührend bewundert.
Der Mohn ist aufgegangen.....
-
-
Es sind auch andere Felder und Blumen aber der Mohn begeistert uns einfach am Meisten.
Diesmal haben wir zum 1. Mal 2 Personen aus unserem Dorf getroffen und sasen dann zusammen beim Mohnwirt zum Mittagessen. :,.) -
Nachdem wir alles ausgiebig besichtigt hatten fuhren wir zu "unserem" Moorsee aber leider ging da der Wind ziemlich kühl und so blieben wir nicht lange. Es war auch sonst kein einziger Gast dort und nur 1 Boot am Wasser.
Wir fuhren dann wieder zurück und erreichten bei Regen wieder unseren Heimatort.
Schön wars wieder mal gewesen! >""§ -
Das sind wieder wunderschöne Bilder - da wäre ich auch gerne Mal. Und Dein T-Shirt ist ja der Hammer - passt total zu dem Ausflug!
-
Tolle Bilder Maxi.
Ein Mohnfeld habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Das ist ja was wunderschönes.
Müsste ich erst mal googeln, ob es so was auch bei uns in der Schweiz gibt. Einfach herrlich. -
Seit wir das Mohndorf entdeckt haben fahren wir jedes Jahr hin und viele Freunde und Bekannte hab ich auch schon hingelockt durch meine 2 Fotobücher über das Mohndorf.
Ich sollte Prozente beim Wirt verlangen.Das Shirt hab ich von Sigi zum Muttertag erhalten - er weis halt was mir gefällt.
-
Aber hallo, sind das tolle Aufnahmen!
Dieses rot ist einmalig. Da sieht man wieder, man muss nicht weit wegfahren, denn das schöne ist sehr nah! -
Erhard hat Recht.
"Warum denn in die Ferne schweifen, wenn gas Gute liegt so nah"
So etwas zu sehen, wenn auch nur auf einem Foto, das sind Glücksmomente.
Genauso wie die Lavendelblüte in der Provence. -
Maxi, wunderschön die Mohn-Bilder und passend dazu Dein T-Shirt, ich muss schon sagen, dass Sigi einen guten Geschmack hat.
-
Oh ja Ingrid - die Lavendelblüte müßte auch ganz toll sein. Meine Nichte war dort und hat so sehr geschwärmt. Vielleicht wird auch das mal was, irgendwann.
Und bis dahin fahren wir jedes Jahr zum Mohn. :,.) -
Wieder schöne Bilder Maxi, hier bei uns gibt es auch keine Mohnfelder. Es gibt überhaupt wenig Mohn in unserer Gegend.
Viele Grüße
Petra -
Klasse Bilder
(nur ein paar mehr könnten es sein)
-
Tolle Bilder Maxi.
Ich wüsste auch nicht, dass es bei uns in der Nähe so hübsche Felder gibt , sehr schade.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Ich hab natürlich viel mehr Angelika aber ich dachte es wird euch sonst langweilig aber wenn gewünscht, gerne.
-
Wirklich schön !
danke für den "Nachschub" !In Hessen - Naturpark Meissner-Kaufunger Wald bei Kassel entdeckte ich letztens,
gibt es auch Mohnfelder .
http://www.naturpark-mkw.de/mohnbluete
Jetzt hast Du mich an den Wunsch erinnert,da mal eine Tour hinzumachen. -
Na siehst du SeeSternchen, gibts bei euch auch. Und ist im Prinzip das gleiche wie hier;
alles rund um den Mohn. Also mach die Tour bald, sonst ist er verblüht. -
Maxi, die letzten Bilder gefallen mir noch besser als die ersten - naja, die Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters - denn dadurch habe ich einen Eindruck der Dimensionen bekommen. Danke >""§
-
Drum mach ich ja so viele Fotos damit man alles sieht. Und außerdem kann bzw. brauch ich mich dann nicht entscheiden ob 1 Blüte schöner ist oder das ganze Feld oder nur ne Kapsel, ich hab alles und bin wunschlos glücklich.
-
SeeStern, danke für den Link. Ich wusste gar nicht, dass es hier auch so etwas gibt. Von uns aus sind es aber immer noch knapp 3 Stunden zu fahren. Mal schauen, ob wir auf dem Weg nach Schweinfurt über Meissner fahren können und eine kurzen Stop dort einlegen. Ich denke aber für Ende Juli ist es zu spät für die Blüte.
Ansonsten werde ich das mal in meine Langzeitplanung aufnehmen, denn es gibt auch noch andere schöne Dinge in dieser Ecke.
Viele Grüße
Petra -
Die Bilder sind eine wahre Augenweide, danke Maxi, dass Du weitere rein gestellt hast.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!