Da waren wir auch überall Ingrid. ;D
Kommentare zu Heikes Sri Lanka Bericht
-
-
Die Gräber haben mit dem Tsunami nichts zu tun, ich habe mir die Inschriften näher angesehen. Es sind ganz unterschiediche Todesdaten aus der Zeit davor und danach.
Wir werden am Ende der Reise eine Tour machen, wissen aber noch nicht ob 2, 3 oder 4 Übernachtungen. Da laufen gerade die Planungen.
Heute wollte ich eigentlich nach Hikkaduwa, auch um endlich eine neue einfache Taucherbrille zu kaufen, aber meine Männer sind voll im Urlaubsentspannmodus. Wir sind über eine Stunde geschwommen. Hinterher ist man immer ganz geschafft. Und so relaxen gerade alle.... -
Das Bad hatte ich mir um einiges schlimmer vorgestellt - es ist hell, sogar gefliest und hat ein richtiges Porzellan-WC.
(Dass ein Spülkasten mal funktioniert, erlebe ich nur als Ausnahme).Also weiterhin eine tolle Zeit!
-
Heute mal ein paar Bilder vom Strandleben der Sri Lanker am Wochenende:
https://makwakkwak.wordpress.com/2015/02/16/sri…ii-strandleben/ -
Angelika, sicherlich gibt es schlimmere Bäder (Okkes ist übrigens ganz ok, habe aber noch kein Foto gemacht) - nur wenn man unser Bad mit dem vergleicht, das auf deren Werbeseite bei booking.com und sonst wo eingestellt ist, wundert man sich schon etwas- ich wollte hier den Link reinstellen, aber geht gerade mal wieder nicht. ABer schaut Euch bei booking.com mal das Rasika Beach Hotel Ambalangoda genauer an....
Heute sind wir mit dem Bus nach Hikkaduwa für 20 Rupie pro Person und zu dritt eingequetscht in einem Tuk Tuk für 400 Rupies wieder zurück gefahren... Wir sind froh hier und nicht dort zu sein. Einzige Ausnahme - da konnte man im Wasser drei großen Meeresschildkröten begegnen -
Habt ihr Stelzenfischer gesehen?
-
nee, in Hikkaduwa waren keine
-
Schade, gerade dafür ist der Ort ja bekannt.
Ja, man kann etwas schöner fotografieren als es tatsächlich ist.
Aber wenn es für euch passt, sonst müßtet ihr ne andere Unterkunft suchen bzw. überhaupt woanders hinziehen. -
Hikkaduwa ist für die Stelzenfischer bekannt? Davon hatte ich bisher nichts gehört. 1981 gab es da keine Stelzenfischer... Vielleicht sind die dann für die Touristen dahin gestelzt worden?
Unterkunft wechseln tun wir nicht, wir haben uns ja dran gewöhnt. Und nachdem wir heute Hikkaduwa gesehen haben sind wir froh, in unserem beschaulichen Akurala zu sein -
So, bei uns ist es schon spät - Jan fallen die Augen zu, daher geht es morgen weiter mit Hikkaduwa
-
Wunderschön Heike, gute Nacht.
-
Meine Freundin war vorletztes Jahr dort und die Stelzenfischer waren auch da. Frag doch mal euren Hausherrn danach, die sind an der Küstenstrasse entlang an mehreren Orten.
Hast du deine Brille bekommen?
-
Schöne Strandbilder, da kommt Neid auf. Schick doch mal ein wenig Sonne rüber , hier war´s heute s..kalt.
-
Hach, tolle Bilder! Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst und uns jeden Tag berichtest
-
Maxi, vielleicht kommen sie erst hinter HIkkaduwa, und da kommen wir ja auf unserer noch zu buchenden Rundtour noch hin. Im Reiseführer, Loose, steht, dass die eigentlich reine Touristenattraktion sind und nicht Fische, sondern Touristen fangen.... Ich fände es nicht schlimm, sie nicht zu sehen.
1981 haben wir welche bei Negombo gesehen, und die waren damals noch wirkliche Fischer.
Angelika, da wir immer wieder tagsüber vor der Sonne in Deckung gehen und natürlich auch am Abend schlichtweg ko sind, ist es kein Problem jeden Tag ein wenig zu berichten, sofern das Internet mitmacht.
Angela, ich bemühe mich spätestens auf dem Rückflug Sonne mitzubringen....
Guten Morgen an alle, auch wenn Ihr noch schlaft. Blauer Himmer und Sonne und WARM. Wir trinken gerade unseren ersten eigenen MOrgenkaffee -
Danke für die Bilder. Sie machen richtig Lust auf Sommer und Sonne.
Als ich eben zur Arbeit fuhr hatte es minus 5 Grad, dichten Nebel und Rauhreif. Im Garten liegt noch 15 Zentimeter der Schnee hoch. Da kommen diese Bilder gerade recht!
Weiterhin eine schöne Zeit... -
Da schicke ich doch gerne etwas Sommergefühl rüber.
Gerade haben wir Essensdikussion geführt. Gestern gab es Pilze, die in einer Panade gebacken waren. Pandade macht man ja mit Ei und Mehl, also Tabu für Okke. Heute soll es sie wieder geben - sehr sehr lecker - und nun habe ich nochmals nachgefragt. Wir haben jetzt herausgefunden, dass sie mit "dalpowder" = Linsenmehl, oder "gram flour" = Kichererbsenmehl und beides somit glutenfrei, gemacht werden. Also heute abend darf Okke sie essen
Die Freundlichkeit und das Bemühen um die Gäste ist wirklich toll und macht auch unser unter Wasser stehendes Bad und das zerfallene Clo locker wett. -
Ja, Sommergefühl können wir hier wirklich gebrauchen!
Tolle Bilder - ihr seht ja wahnsinnig viel.
Da wir alte Liegenlieger sind, könnte uns das nicht passieren.... ~°Das mit der Essenfrage und der Verständigung ist immer so einen Sache.
Ich kenne das noch gut aus meinen Sellerie-Allegie-Zeiten.Weiterhin einen tollen Urlaub
-
Claudi, die Menge der Aktivitäten täuscht - wir sind auch viel Liegenblieber, schöner Begriff - nur wenn man dann loszieht, gibt es gleich geballtes Programm... das kann ich dann gemütlich als Liegenbleiber aufarbeiten.... Aber jetzt ist genug mit liegen und wir gehen schwimmen. Eben kam gerade unser ABendessen an: Zwei frisch aus dem Meer gefangene Loobster. Wir alle drei haben noch nie einen gegessen und daher gönnen wir uns den Luxus. Der Fischer musste gleich bezahlt werden - 2600 Rupien haben wir hingeblätter - Fotos folgen dann später
-
Ja - bei solch grauer, kalter "Suppe" hier
macht das Sri Lanka Reise- Fotoschauen und mitreisen richtig Spass. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!