Hongkong schwebt mir auch noch vor. Evtl. mit meinem Papa. Aber mal sehen.
Wohin geht die Reise 2016
-
- Reiseplanung
-
Petra -
2. Mai 2015 um 00:27 -
Geschlossen
-
-
Das letzte Mal waren wir auch im Dezember in Hongkong, ich finde, es ist eine wirklich interessante Stadt. Sollte es mit unserer Motorradtou nach NZ klappen, dann fliegen wir entweder über HKG oder über KUL, wobei ich Kuala Lumpur auch reizvoll fände.
-
Kuala Lumpur hatte Okke auch genanntn --Ziel sollte sein großstadt, exotisch,warm, eine Woche Reisezeit im Dezember. Singapur käme auch in Betracht, da Jan und ich da aber schon mal waren, ist Hongkong reizvoller. Kuala Lumpur ist Malaysia und ich habe so extrem schlechte Erinnerunen an Malaysia, dass ich da nicht so richtig Lust drauf habe...
-
Wir waren vor über 20 Jahren in Kuala Lumpur und ich würde es gerne mal wiedersehen. Mal schauen, ist bei uns ja noch lange hin.
-
Kuala Lumpur ist Malaysia und ich habe so extrem schlechte Erinnerunen an Malaysia, dass ich da nicht so richtig Lust drauf habe...Kuala Lumpur hat mit dem Rest von Malaysia nicht viel zu tun. Uns hat es damals ausgesprochen gut gefallen und kann ich nur empfehlen. Eine schöne Stadt, in der man viel erleben kann.
-
Ich bin im Buchungsfieber. Jetzt geht es auf den Darß
Das sollte ich wohl hinbekommen... -
Wann bist Du da?
-
Das sabbel ich dir noch zu
-
In KL war ich erst einmal, HKG und SIN 2x.
Eine ganze Woche würde ich wohl in HKG verbringen -
In HKG könnte ich es auch 2 Wochen aushalten
-
In HKG könnte ich es auch 2 Wochen aushalten
Weil es dort unzählige Fotoläden gibt? -
Ne, das Zeug bekomme ich woanders günstiger
Ich verrats dir bei Gelegenheit, Petra weiß es auchHongkong hat neben Stadt tatsächlich viel Natur und schöne Wanderungen zu bieten. Hab längst nicht alles erkundet. Im Hinterland und auf den vielen Inseln kann man gut stöbern. 2 Wochen sind da nix!
-
Meine Eltern waren vor einigen Jahren über drei Wochen nur in Hongkong. Und haben nach eigenen Aussagen noch lange nicht alles gesehen.
-
Wir waren schon 3 mal in Hongkong. Eine tolle Stadt!
Letztes mal wohnten wir im YMCA Salisburry.Für diese Zimmer mit Hafenblick und der Lage ein recht günstiger Preis für Hongkong.
Man muss aber frühzeitig buchen.
Das Hotel wurde komplett renoviert. -
Das hat ja ne tolle Aussicht - seufz - Hongkong steht schon seit Jahrzehnten auf meiner Wunschliste aber Sigi ist nicht für die grossen Städte. Er möchte Berge und sagte erst unlängst auf die Frage was der schönste Urlaub bisher war - Südamerika. Ich mag alles und möchte alles sehen.
-
Ja, das ist der Knackpunkt bei Hongkong, die Hotels sind leider recht teuer. Hongkong verändert sich rasant. Ich war 72 das erst Mal da, 94 das zweite Mal und 10 Tage über den Jahreswechsel 2010/2011. Eine rasante Stadt, die in die Höhe wächst. Schon in dem Reiseführer aus den 90er Jahren steht drin, dass 5 Miliionen Touristen die Nathan Road jährlich besuchen. Wir haben geglaubt, die waren alle da, als wir da waren und sind geflüchtet.
Da der Stadt nur begrenzt Flächen zur Verfügung stehen, wächst sie halt in die Höhe und wie! Dennoch gefällt sie mir gut als Großstadt und ich will auch wieder mal hin!
Ich kann aber Sigi verstehen, wenn er denkt, das wäre ihm zu viel, denn es ist dortvoll, hektisch und laut.
-
Ich finde, in HKG geht's sehr gesittet zu, wenn man sich mal andere asiatische Großstädte als Vergleich heran zieht.
Dazu ist es eigentlich relativ klein, es schießt halt "nur" in die Höhe...
Mal ehrlich, wie lange hält man es in einer Großstadt aus? Spätestens nach 3 Tagen ist bei mir auch gut und da punktet HKG dann mit der Umgebung, die eigentlich recht einfach zu erkunden ist, weil es ein gutes und günstiges ÖPNV Netz gibt.
Ansonsten... 1x am Tag Star Ferry fahren und dann kommt das Grinsen von ganz alleine[img width=425 height=283]https://c2.staticflickr.com/6/5506/1098613…0c64c785c_z.jpg[/img]
Hotels sind teuer, da gebe ich allen recht. Man kann dem ausweichen, aber ich denke, das ist für viele keine Alternative.
Hier mal mein 30€ Zimmer in den Chungking Mansions -
Ja stimmt, gesittet geht es zu, Bedenken hatten wir so gut wie nie. Wir waren natürlich auch Silvester mit Jenni mittendrin, obwohl das war wirklich ein wenig "too much", als dann die Betrunkenen eine Schlägerei anfingen.
Ich halte es immer länger in einer Großstadt aus, sonst wären wir nicht so oft in Singapur oder woanders. Ich habe ja auch in Düsseldorf und Frankfurt gewohnt und musste mich hier erst einmal richtig an das Landleben gewöhnen, was mir auch gelungen ist.
Ein schönes Bild von der Star Ferry und das Zimmerchen ist doch allerliebst.
-
Du, wir hatten sogar ein kleines Badezimmer. Wenn man in den Chungkings ein Zimmer sucht, ist es am besten, man schaut sich zuerst das Bad an. Oft ist die Dusche aus Platzgründen direkt über der Kloschüssel angebracht. Geht auch, es gibt aber bequemere Varianten....
Was mich an HKG auf Dauer nervt, ist das viele Shopping. Egal wo man lang rennt, man sieht halt nur Geschäfte. Da muß ich dann irgendwann einfach weg.
Man glaubt es kaum, aber es gibt auch nette Strände.
Shek O ist so ein Beispiel, netter kleiner Ort, wahrscheinlich nur Einkommensmillionäre, aber fein! -
Ich glaube, für Okke ist da auch der Flughafen interessant
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!