Wohin geht die Reise 2016

  • Ich dachte ihr hättet schon bezahlt. Gebucht ist doch schon, oder?
    Das meiste ist doch durch den Reiseveranstalter schon abgedeckt, bekocht werdet ihr teilweise auch, geht doch nur noch um Annehmlichkeiten außerhalb des Programms, oder verstehe ich das falsch. Alkohol magste nicht, also ein Geldvernichter weniger ;)

  • Und ich habe zumindest schon mal die Tickets für die 12 Inlandsflüge auf den Philippinen.

    Mit hoffentlich genügend Puffer und Flugzeiten, wo wir nicht schon nachts um 2 losmüssen, sondern erst um 4
    :ttturtle

    (Heike, alle Flüge sind mit Cebu, aber unterschiedliche Maschinen)

  • Zwölf??? Was ist das fü eine Reiseroute?
    Ich hab noch mal diesen Thread durchgeschaut, von den Philippinen hast du nichts erwähnt. Jetzt sind doch erst einmal die Gorillas dran, oder?
    Mit dem Chengduflug ist meine Reiseplanung abgeschlossen. Brauche nur noch das Visum, das wird aber erst im Spätsommer geregelt. Hoffe daß die Chinesen sich nicht neue Schikanen ausdenken. Mir reichen schon die Fakebuchungen der Hotels. :mmad

  • Ja, morgen geht's ab zu den Gorillas :Cheerleader

    Wahrscheinlich hab ich die Philippinen in einem anderen Thread erwähnt:
    (Wir können derzeit immer nur Weihnachten und Ostern in Urlaub, deshalb bin ich auch immer sehr früh dran mit Planung und Buchung)

    Und die Route ist wie fast immer meine eigene.
    Ich möchte Schildis bei der Eiablage sehen, den größten unterirdischen Strom mit einem kleinen Boot durchfahren, Walhaie sehen, Dugongs sehen, dazu viele intakte Riffe und möglichst wenig Touristen = Islandhopping und danach stundenlange Transferfahrten mit Bus, Auto, Schiff, Boot bis zu Unterkünften mit einstelliger Bettenzahl.
    Wir lieben solche langen Transfers!


  • stundenlange Transferfahrten mit Bus, Auto, Schiff, Boot bis zu Unterkünften mit einstelliger Bettenzahl.
    Wir lieben solche langen Transfers!


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen ~^^ Urlaub heißt ja auch daß man unterwegs ist. Der Weg ist das Ziel, das waren oft für mich die schönsten Erlebnisse. ~^^

    Dann wünsche ich dir viel Spass und spannende Eindrücke bei den Gorillas. Ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst. Eine, für mich, sehr außergewöhnliche Reise, von der ich irgendwie keine Vorstellung habe, was mich da erwarten würde.

  • 12 Inlandsflüge? Oh mein Gott, da seid ihr aber echt sehr viel unterwegs. Wir sind auch gern unterwegs aber lieber am Boden weil man da viel sieht.

    Kiki nein, so richtig gebucht ist noch nicht und auch nix bezahlt, nur reserviert.
    Das liegt nicht an uns, ich hätte das schon längst erledigt aber mein Bruder hat ja nun die 3. Busreihe bekommen würde aber lieber die 2. gegenüber von uns haben.
    Die hat aber ein Ehepaar reserviert, wobei der Veranstalter meint dass die vielleicht tauschen würden. Die sind derzeit aber 2 Monate irgendwo im sonnigen Süden für 2 Monate und auf die wird gewartet.
    Dann macht er alles schriftlich.

  • So, nach einigem Hin und Her und Kampf zwischen Vernunft und Unvernunft und Halbvernunft,
    haben wir nun einen Gewinner ... die Unvernunft ;)

    Heute früh für März Flüge nach Mombasa gebucht. Erst 4 Tage zum Erholen ins Hotel, dann 5 Tage auf Safari und dann wieder 6 Tage zum Resterholen zurück an Strand.

    Eigentlich wollten wir ja erst nächstes Jahr zu unserm 20.! Hochzeitstag auf Safari, aber getreu dem Motto, was weiß ja ned was kommt.... haben wir uns schon dieses Jahr für eine kleine Schnuppersafari entschieden.
    Und wenns uns taugt, können wir ja nächstes Jahr immer nochmal los - vielleicht dann ja auch zur großen Migration in die Masai Mara oder die Serengeti.

    Bin gespannt ob uns der Afrika-Virus packt ... :ttturtle
    Auf alle Fälle freuen wir ins jetzt schon total.

  • He super, das gefällt euch ganz sicher. Davon schwärmen wir heute noch und wir waren auch im Hotel-Safari-Hotel und dazwischen noch ne Dauschiff Fahrt und ein Ausflug ins Landesinnere.
    Wie heißt euer Hotel? Unseres Flamingo am Shanzu Beach,

  • Oh, wie schön !!! Ich war 2013 dort Hotel-Safari-Hotel, Tsavo West und Taita Hills. Einfach Klasse. Gewohnt hatte ich im Pinewood Beach, klein, ruhig, war sehr schön. . .
    Viel Spaß!!!!

    Liebst du das Leben?<br />Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben.<br />(Benjamin Franklin)

  • Wir haben uns jetzt für die Diani Sea Lodge entschieden.
    Ist auch All Inklusive, was uns fürs erste Mal Ostafrika ganz Recht ist, auch wenn es wohl eine Sünde ist, weil man ausserhalb vom Hotel wohl sehr gut und günstig essen kann.
    Wir wollen aber dennoch mal "raus" zum essen und vielleicht nehmen wir dann ja da nächste Mal nur Ü/Fr. ;)

    Unsere Safari bringt uns in Tsavo Ost & West, Amboseli und Lumo.

    Jetzt muss ich nur noch Passbildr machen lassen und einen neuen Pass beantragen, da meiner genau Mitte März abläuft.
    Aber im neuen Pass dann als erstes Kenia - könnte doch ein Zeichen sein ... :ttturtle :ssschmunzeln

  • Ein Zeichen wofür? :cconfused
    Ah, das du bald Neger bist (umgangssprachlich für Pleite, was bei glühender Kredtikarte kein Wunder wäre) oder braun wie ein Schwarzer oder für immer dort bleiben willst oder der Virus dich sicher ansteckt?
    Egal was, es wird sicher schön. Hab mal geguckt; ihr seid von Mombassa hinunter und wir waren rauf an der Küste - aber ganz das gleiche Meer. :ssschmunzeln

  • Ich schau grad Dubrovnik für April. Reizt mich ja schon sehr lange und Sigi ist auch nicht abgeneigt obwohl er auch Spanien ganz im Norden mal sehen möchte.
    Na ja,werd ich mal weiterschauen aber irgendwas soll es werden. :,.)

  • Wobei; wir haben gerade von der Reederei 2 Freifahrtgutscheine für das Segel Schiff bei der Hafenparade bekommen, weil die ja so verhaut war letztes Jahr.
    Aber ich glaube nicht dass wir wieder hinfliegen deswegen. Ist gerade angekommen, muss ich erst Sigi zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!