Wohin geht die Reise 2016

• Wir haben uns jetzt für die Diani Sea Lodge entschieden.
    Ist auch All Inklusive, was uns fürs erste Mal Ostafrika ganz Recht ist, auch wenn es wohl eine Sünde ist, weil man ausserhalb vom Hotel wohl sehr gut und günstig essen kann.
    Wir wollen aber dennoch mal "raus" zum essen und vielleicht nehmen wir dann ja da nächste Mal nur Ü/Fr. ;)

Unsere Safari bringt uns in Tsavo Ost & West, Amboseli und Lumo.

Jetzt muss ich nur noch Passbildr machen lassen und einen neuen Pass beantragen, da meiner genau Mitte März abläuft.
    Aber im neuen Pass dann als erstes Kenia - könnte doch ein Zeichen sein ... :ttturtle :ssschmunzeln

Claudi, wenn Ihr "raus" geht, dann zum Barbour Cave, die haben auch einen kostenlosen Hol- und Bringdienst.
    In der Höhle zu essen ist wirklich klasse!

Das wird eine tolle Reise - freut Euch!

• Da ich ja viel Zeit hatte, habe ich auch einige Reisepläne im Kopf.
    Ende April werde ich wahrscheinlich (hoffe, dass ich da wieder 100 % in Ordnung bin) wieder nach Deutschland fahren und dann mit dem Bus (allerdings nur 6 Tage) zu den Nationalparks in Kroatien (Plitvicer Seen, Krka, Kornati
    Archipel). Das war schon lange mal mein Wunsch.
    Ende Juni, das genaue Datum weiss ich noch nicht, geht es eine Woche nach Island. Hoffe, dass eine Freundin mitkommt, sonst flieg ich alleine.

• He Ingrid, das sind ja super Pläne. Der Nationalpark ist sooooo schön und Island muss es auch bei uns mal werden.
    Aber meine Nichte hat ja schon einige Zeit nen Isländer als Freund und geht nun 1 Jahr mal rauf. Vielleicht bleibt sie dort, dann hab ich ne Reiseführerin und sie kennt sich schon gut aus, weil sie nun schon 4 mal dort war und im Februar schon wieder hinfliegt, Geburtstagfeiern. :exxclaim

• Schöne Pläne habt Ihr alle. Im Moment haben wir noch keine Pläne, wir sind ja immer noch unterwegs... :gggitarre

Ich brauche eigentlich auch keine neuen Ideen, aber wenn man von neuen Plätzen hört und dazu Bilder sieht, dann passiert es bei mir schon, dass ich sage, da würde ich gerne hin. Es kommt bei uns auch immer wieder vor, dass wir Prioritäten verschieben und andere Ziele den Vorzug geben. Wenn alles nach Plan gegangen wäre, säßen wir jetzt in Südindien auf dem Motorrad. {h

• Da wär mir Südamerika viel lieber. Und Indien kannst bei Grenzenlos nachlesen, er ist grad in Varanasi mit dem Bericht bei Erhard.
    Wir haben auch schon oft was umgechmissen und sind ganz woanders gelandet als wir vorhatten. Blöd ist, dass Kuba dmals nicht gemacht wurde obwohl Jamaica auch wunderschön war. Kuba reizt mich nämlich extrem wegen der alten Autos. Aber vielleicht wirds ja noch und wenn nicht - dann was Anderes. :,.)

• Aktuell sieht es so aus, als könnten wir die ersten beiden Maiwochen Urlaub machen. Es ist angedacht, dass wir wieder zu dritt fahren und aktuell favorisieren wir Mauritius oder Inseln in der Karibik, der südlichen Karibik wie z.B., St. Lucia.... Mal schauen was es wird. Für unser Wunschziel Sansiubar/Tansania fehlt eine Woche - das muss also noch warten

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Wir waren vor über 20 Jahren da (St. Lucia), eine schöne Insel. Wir sind durch Zufall dorthin gekommen, da wir ja eigentlich nach St. Maarten wollten, aber unsere Kinder (damals 18 + 16) partout keine Lust mehr hatten mit uns in den Urlaub zu fliegen! Da die Flüge gebucht waren, haben wir eine Kreuzfahrt, es war unsere erste, unternommen und fanden das einfach toll.

Mauritius wäre auch ein schönes Ziel. Ich bin gespannt Heike, für was Ihr Euch entscheidet.

• :ppeace

Ich darf Weihnachten ca. 12 Tage Urlaub planen! Rücktrittsversicherung haben wir ja.

Und bin auf die Winterfahrt mit der transsibirischen Eisenbahn gestoßen; 11 Tage von Moskau nach Ulan Bator (Bataar) in der Mongolei.
    (Ich gehe davon aus, dass dort die beiden Abteiltoiletten auch funktionieren ;))

War jemand schon dort? Oder kennt jemanden, der das gemacht hat?

• Boah Angelika, das würde ich auch gerne mal machen. Muss absolut traumhaft sein. Ich habe auch erst vor kurzem etwas darüber gelesen.

Nein, ich kenne keinen, der das gemacht hat. Aber ich habe etliches über diese Tour gelesen. 12 Tage ist sehr knapp. (Allerdings besser 12 Tage als gar nicht ;) )

• Ich darf Weihnachten ca. 12 Tage Urlaub planen! Rücktrittsversicherung haben wir ja.
    Und bin auf die Winterfahrt mit der transsibirischen Eisenbahn gestoßen; 11 Tage von Moskau nach Ulan Bator (Bataar) in der Mongolei.

Da hört sich gut an und ist sicher ein Erlebnis. Man sollte aber bedenken:
    Um diese Jahreszeit ist es dort sehr kalt. Minus 15, bzw minus 20 Grad C ist nicht selten.
    Da die Strecke weit im Norden liegt, ist sehr lange Nacht und folglich wenig Tageslicht. Ob es überhaupt richtig hell wird, ist die Frage.
    Wir waren mal im Dezember in Stockholm, da wurde es um 9 Uhr morgens hell und um 14 war es dunkel. Richtig hell wurde es nie.

;)

• Ich kenne auch niemanden, der das gemacht hat. Allerdings werde ich da irgendwann einsteigen. Als Zugfan muß man das einfach mal machen. 12 Tage wären mir natürlich zu kurz, aber bei euch geht es ja nicht anders, also warum nicht ~^^
    Da würde ich aber unbedingt vorbuchen, da es gerade über die Feiertage meistens ausgebucht ist.
    Um die Toiletten würde ich mir keine Gedanken machen, da sorgt der Schaffner für. Eigenes Klopapier ist allerdings Pflicht {a

• Sigi wollte früher immer so eine Reise machen aber inzwischen sagt er nix mehr davon und auf Nachfrage sagte er, wär sicher schön aber da gäbs noch vieles.
    Na gut; dann lassen wir wieder dich fahren und schauen deine Fotos und den Bericht an. :,.)

• Bei mir ist es einfach der Zeitfaktor. Ich hätte auch jemanden der mitkommen würde, aber die kann nur in den Ferien. Da bekomme ich aber keinen Urlaub und alleine 3-4 Wochen, naja.... wenn es nicht anders geht, muß ich da halt irgendwann durch.

Dafür habe ich aber gestern den ersten Helgolandurlaub gebucht. Immerhin! Und ich kann tatsächlich noch 3 weitere Kurztrips planen, aber das ist halt auch irgendwann eine Geldfrage.

Einmal editiert, zuletzt von kiki (1. Februar 2016 um 11:39)

• Da hört sich gut an und ist sicher ein Erlebnis. Man sollte aber bedenken:
    Um diese Jahreszeit ist es dort sehr kalt. Minus 15, bzw minus 20 Grad C ist nicht selten.
    Da die Strecke weit im Norden liegt, ist sehr lange Nacht und folglich wenig Tageslicht. Ob es überhaupt richtig hell wird, ist die Frage.
    Wir waren mal im Dezember in Stockholm, da wurde es um 9 Uhr morgens hell und um 14 war es dunkel. Richtig hell wurde es nie.

;)

Danke, Erhard! Ich hab mir die Zeiten für Sonnenaufgang und -untergang angeschaut.
    Und schon ist die Planung beendet!

Einmal editiert, zuletzt von angelika (1. Februar 2016 um 22:49)

• {a {a {a {a Aber meine Freundin hat eine Fahrt mit der transibirischen Eisenbahn gemacht, aber ich glaube im Sommer, und war begeistert... ich muss aber mal fragen von wo bis wo genau

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!