Wohin geht die Reise 2016

• Soll ich Dich bedauern Angelika? Philippinen... Pass aber gut auf, Du hast sicher bei Erhard den Beitrag von Reni gelesen:

Einbruch in Bungalow auf Siquior

Das wäre für mich der Albtraum schlechthin. Aber die Philippinen sind schön! Ich weiß noch nicht, wohin der nächste Urlaub geht, mal schauen, wie wir das alles regeln. Erst muss Jenni die Klausuren fertig haben.

• Nö, und den Bericht lese ich gleich!

Allerdings sind wir wieder am A.d.W = 6 Hütten, 3h mit dem Boot vom Festland entfernt.
    Und mittlerweile nehme ich meine wertvollsten Sachen immer mit, wenn ich die Unterkunft auch nur zum Frühstück verlasse:

Meinen Mann
    unsere Pässe
    Geld und Kreditkarten
    Kameras

Aber jetzt wechsle ich mal zu Erhard >""§

• Hm, das bestärkt mich in meiner Strategie.

Kleidung kann ich nachkaufen, hab aber eh viele Sachen dabei, die ich im Urlaubsland lasse.
    Körperpflegemittel gibt's überall zu kaufen.
    Der ebook-Reader ist verschmerzbar, die diversen Ladegeräte auch, denn die Akkus sind immer voll und in der Kameratasche dabei.

In einem Zimmersafe deponiere ich gar nichts; 2 Schrauben raus und das ganze Teil ist weg.
    Wenn, denn an der Rezeption.

Lieber trage ich die ca. 10kg mit mir (ohne Mann)

• Und mittlerweile nehme ich meine wertvollsten Sachen immer mit, wenn ich die Unterkunft auch nur zum Frühstück verlasse:

Meinen Mann
    unsere Pässe
    Geld und Kreditkarten
    Kameras
    >""§

Ja, das ist genau das, was ich auch überall hin mitschleppe {a {a {a

Ansonsten verwirrt ihr mich - Angela sagt Schnorcheln gut auf Mauritius, Angelika das Gegenteil...
    "Kommunikativ" steht bei uns auch nicht so an erster Stelle. War bisher auf den Karibikinseln, wie haben ja schon Aruba, Bonaire, Curacao und St. Martin geschafft, auch nicht das Thema....
    Wir brauchen eben ein Ziel, das bei 14 Tagen nicht eine zu lange Anreise hat, Sonne und Wärme bietet, Meer und Schnorcheln... nicht Sri Lanka, Philippinen (da will Jan nicht hin) und Bali heißt und außerhalb Europas liegt....

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Ich glaube auf Mauritius kommt es darauf an, an welcher Küste Man sich aufhält. Da gibt es doch ziemliche Unterschiede.

Schnorcheln auf St. Lucia geht das? Ich dachte immer, da gäbe es kaum gute Schnorchelplätze. Unsere Reise liegt aber viel zu lange zurück und ich schnorchel ja eh nicht.

• Jamaica kenne ich nicht, würde aber gerne mal dorthin.

Madagaskar ist für Selbstfahrer nicht geeignet, die Strände und Inseln um Nosy Be und Nosy Komba werden von den Kreuzfahrern angelaufen. Zum Schnorcheln sehr schön, aber zwischen 9h und 16h überfüllt. Und nach Einbruch der Dunkelheit würde ich nicht aus einer Anlage herausgehen.

Mauritius-Ergänzung

Direkt vom Strand aus sind die Schnorchelmöglichkeiten nicht gut. Schnorchelausflüge mit ca. 10 Gästen zu leicht erreichbaren Inseln mit vorgelagertem Riff bieten die Hotels an, die kleinen Gästehäuser haben keine entsprechenden Schiffe/Boote.

Aber die haben sicher Kontakte zu Bootsverleihern und kennen die Schnorchelplätze in der Nähe.
    Wir waren zweimal im Norden und im Westen, da gab es keine Großfische und keine intakten Korallen.
    Beim Bootsausflug im Norden schon, aber der war sehr teuer.
    Ein Wiener (die sind echt überall) hat uns beigebracht, was man in Wien an Imbissbuden bestellt, aber außer dem 15er-Schlüssel hab ich alles wieder vergessen.)

Der Osten soll da mehr bieten und Flugzeuglärm stört Euch ja gar nicht, im Gegenteil >""§

• Statt nach Sibirien mit dem Zug wird es, wenn nichts dazwischen kommt, über Weihnachten nach Malawi gehen.

Halbwegs günstige Flüge habe ich gefunden (Meilen für einen Prämienflug hätte ich, aber am 23.12. sind keine Plätze mehr frei). Von Johannesburg aus gibt es Direktflüge.

Malawi hat kein Meer, aber wie Uganda einen riesigen See.

Im ersten Resort, Mkulumadzi, sind Safaris zu Fuß, im Jeep und im Boot möglich.
    Die Big V gibt es, aber mich reizen eher die Verstecke für Nahaufnahmen an den Wasserlöchern, die Wasserfälle, die vielen kleinen Säugetiere und die Vogelvielfalt.

In der Mvuu Lodge werden Nachtfahrten im Jeep und auch im Boot angeboten, um Fischeulen und Krokos bei der Jagd zu entdecken.

Pamulani liegt am Malawisee, der zum Baden, Kajakfahren, Segeln, Schnorcheln und sogar zum Tauchen sehr gut geeignet ist.

Liest sich nun doch etwas gemütlicher als Sibirien :ttturtle

• Ich wusste gar nicht das es Fischeulen gibt. <ß+~
    Jetzt stell ich mir grad ne Eule mit Flossen vor oder nen Fisch mit riesen Augen, werd aber noch googeln. :mrgreen

Jetzt schon ausgebucht für Weihnachten, man glaubt es kaum. Dann müßt ihr den Rentier Schlitten vom Santa Claus stoppen.

Wird jedenfalls sicher wieder ne ganz spezielle und tolle AngelikaReise. :yyyesmaster

• Bei den Wetterkapriolen kann man sich doch eh auf nichts mehr verlassen, seit dem Tsunami hat sich das Wetter auch im indischen Ozean geändert.
    Auf Mauritius saßen wir wegen eines Hurrikans einen Tag lang im dunklen Zimmer mit geschlossenen Fensterläden, zum Essen wurden wir abgeholt, das gab auch nicht im Restaurant, sondern in einem Raum ohne Fenster.

Ist halt die Frage, was Ihr eher in Kauf nehmen wollt: Jetlag und längere Anreise oder ein, zwei Regentage, welche Schnäppchen gibt es usw.

• Wenn es im letzten Jahr geregnet hat, dann muss es dieses Mal ja nicht sein. Mauritius hat im Durchschnitt im Mai 5 Regentage, das ist im Vergleich zu manchen Karibikdestinationen sehr wenig.
    Aber wenn Euch die Karibik besser gefällt, dann macht das ruhig. Es gibt da soviele Möglichkeiten und Okke kann ganz sicher dort auch viel öfter fliegen ;)

• Super, das ist ja nicht mehr lange bis dahin.

Wir sind Ende März eine Woche in Bayern. Ich hatte meinem Mann zum Geburtstag Karten für das Länderspiel Deutschland-Italien in der Allianz Arena München geschenkt, mit Hotelübernachtung. Danach sind wir dann noch ein paar Tage bei meiner Schwester in Rosenheim.

• Nizza - auch nicht die schlechteste Adresse :ttwisted

Angela, von der Autobahn Richtung München hättet Ihr nur 15km gebraucht, aber wir sind ja leider nicht daheim.
    Vielleicht klappts auf der Hin- oder Rückfahrt beim nächsten Besuch in Rosenheim?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!