Bei uns wird es im September ja 3 Wochen nach Peru gehen und immerhin - erste konkrete Planungen sind nun gemacht.
Wir werden in Lima ankommen (wahrscheinlich fix und fertig nach dem langen Flug via Sao Paulo/BRA) und am Tag danach (meine versehentliche Fehlbuchung, wir wollten eigentlich einen Tag in Lima relaxen...) werden wir mit Star Peru nach Cusco (3.500 müNN) fliegen.
Da wird dann aber erstmal akklimatisiert, die Höhe ist ja nicht ohne. Ausserdem soll die Stadt schön sein und die Anden ja sowieso. Wir werden 2 Tage dort sein und ich denke, wir werden auch eine Tagestour ins "Sacred Valley" unternehmen, das sieht man dann aber vor Ort.
So, und nun ist es mir nach vielen Tagen und -zig vergeblichen Versuchen gelungen, Zugtickets bei perurail für die Hin- und Rückfahrt nach Aguas Calientes (Machu Picchu) zu reservieren!
Die Website von denen ist unmöglich, zuerst geht der Reservierungsprozess mehr schlecht als recht, aber kurz vor der Bezahlung geht gar nichts mehr, die seite lädt einfach nicht, egal mit welchem Browser etc...
Letztendlich habe ich eine E-Mail an Perumail geschrieben und vorhin, nach 4 Tagen, kam eine Anwort, dass es klappt. Ich muss morgen nur noch meine Kreditkartendaten in ein beigefügtes Formular eingeben und sie ihnen zumailen, dann klappt die Buchung.
Tja, und dann kommt wahrscheinlich die übelste Website überhaupt (von der in Peru-Foren so oft über Buchungsprobleme geklagt wird) - die Buchung der Tagestickets für Machu Picchu.
Das spar ich mir nun aber für's WE auf, denn dieser Tag soll heute positiv enden.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Als nächstes dann nette Hostels in Lima und Cusco buchen, da habe ich schon ein paar Favoriten rausgesucht.
Weiter wird dann aber nicht im Voraus geplant.
Der gedankliche Plan ist natürlich der übliche, so genannte "Gringo Trail", den man halt macht, wenn man zum 1. Mal in Peru ist:
Von Cusco mit dem Bus nach Puno (Titicaca-See) - Arequipa - Nasca-Linien - Ica - Lima.
Ich komme in Reisestimmung! ;D