1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Smalltalk
  3. Dies & Das

Baustelle Vordach

  • Maxi
  • 20. August 2015 um 15:55
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 20. August 2015 um 15:55
    • #1

    Wir haben gestern mit unserem kleinen Bauvorhaben, ein Vordach über den Eingangsbereich zu machen, begonnen.
    die Baugemehmigung von dr Gemeinde haben wir nach langem Warten erhalten und gestern kam nun die Baufirma und schnitt als erstes den Asphalt auf um ein Fundament zu betonieren auf dem dann eine Holz Säule steht.

    Bilder

    • Start.jpg
      • 158,74 kB
      • 900 × 1.600
    • Asphaltdeckel.jpg
      • 156,93 kB
      • 900 × 1.600
    • fundament betonieren.jpg
      • 155,65 kB
      • 900 × 506
    • Eisegitter..jpg
      • 155,89 kB
      • 900 × 506
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 20. August 2015 um 16:02
    • #2

    Das haben wir nun zugedeckt und es muss trocknen, am dienstag wird darauf aufgebaut.

    Dann kam der LKW und brachte das Holz für den Bau und legte es uns vor die Garage, damit wir es reinräumen konnten.

    Bilder

    • LKW.jpg
      • 158,34 kB
      • 900 × 1.600
    • unser Holz.jpg
      • 156,13 kB
      • 900 × 1.600
    • Lagerung.jpg
      • 150,76 kB
      • 900 × 506
    • 8 Kanter.jpg
      • 157,08 kB
      • 900 × 1.600
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 20. August 2015 um 16:08
    • #3

    Es war ganz schön schwer aber wir habens natürlich geschafft und begannen damit es das 1. Mal zu streichen.

    Heut kam nun der 2. Anstrich und nun kann es trocknen bis Dienstag, da wird es verbaut.

    Bilder

    • 1.Streichvorgang.jpg
      • 156,42 kB
      • 900 × 1.600
    • Halbzeit.jpg
      • 154,96 kB
      • 900 × 1.600
    • bald geschafft.jpg
      • 157,97 kB
      • 900 × 1.600
    • halb fertig.jpg
      • 151,69 kB
      • 1.000 × 563
  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 20. August 2015 um 23:07
    • #4

    Maxi, die Malerarbeiten stehen Dir gut, sieht richtig professionell aus.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 21. August 2015 um 13:12
    • #5

    Alles nur Show. :ssschmunzeln :ffffluestern

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.756
    Beiträge
    10.007
    • 22. August 2015 um 00:42
    • #6

    Wie machst Du das nur?
    Im Gesicht so viel abnehmen ohne Falten zu bekommen?

    :cconfused

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 22. August 2015 um 09:04
    • #7

    Ja, Wahnsinn gelle, ich hab auch schon gesagt, dass Maxi bei sich irgendwo einen Jungbrunnen hat - vielleicht sollten wir mal hinfahren Angelika ... :ppeace

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 22. August 2015 um 11:44
    • #8

    Muss ich jetzt ne Runde zahlen, weil ihr so Komplimente macht? {a
    Im Gesicht gehts eh, meine Falten kommen am Hals, das ist auch sehr blöd. :KKopffass2

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 22. August 2015 um 22:59
    • #9

    Maxi mir ist auch aufgefallen, dass Du richtig schlank geworden bist, steht Dir gut. Aber nun reicht´s, lass die Pfunde, die Du noch hast, bei Dir :,.)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 22. August 2015 um 23:08
    • #10

    Aber Angela, ich hab doch noch soooooviel kg zuviel zu meiner Grösse. Ich bin ja nur 1,68 und möchte schon noch einiges schaffen. Und derzeit bin ich grad so gut dabei und meine Werte sind so super, da möchte ich noch nicht aufhören.

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.756
    Beiträge
    10.007
    • 22. August 2015 um 23:09
    • #11
    Zitat von Claudi


    Ja, Wahnsinn gelle, ich hab auch schon gesagt, dass Maxi bei sich irgendwo einen Jungbrunnen hat - vielleicht sollten wir mal hinfahren Angelika ... :ppeace

    Claudi: Wo soll ich Dich wann an welcher Straße treffen?
    Aber eigentlich kannst Du auch gleich wieder heim, mit mir zusammen: Jungbrunnen hast DU nicht nötig und ich verzichte darauf ;)

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.756
    Beiträge
    10.007
    • 22. August 2015 um 23:13
    • #12
    Zitat von Maxi


    Aber Angela, ich hab doch noch soooooviel kg zuviel zu meiner Grösse. Ich bin ja nur 1,68 und möchte schon noch einiges schaffen. Und derzeit bin ich grad so gut dabei und meine Werte sind so super, da möchte ich noch nicht aufhören.

    Dann nix wie weiter so! Sigi macht mit - aber lasst auch Ausnahmen zu!

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 25. August 2015 um 18:54
    • #13

    FERTIG zu 99% :exxclaim

    Heute kurz nach 7 Uhr morgens kamen unsere Arbeiter um die Sitzplatz Überdachung aufzustellen.
    Wir waren sehr gespannt wie es dann fertig aussieht und um 16 Uhr als sie wieder abfuhren wussten wir es; prima sieht es aus und Mama und ich haben schon Probe gesessen. :exxclaim

    Aber erstmal war es ganz schön viel Arbeit und viel Arbeit, die schweren Balken da hoch zu bekommen und nach dem ganzen Holz das Glasdach.

    Dazwischen kam der Spengler um die Haken für die neue Dachrinne anzufertigen, sonst kann er nachher nicht mehr dazu wenn das Dach drauf ist.

    Bilder

    • Heute Morgen.jpg
      • 155,48 kB
      • 900 × 1.600
    • 1. Balken.jpg
      • 158,5 kB
      • 900 × 1.600
    • weiter gehts.jpg
      • 154,67 kB
      • 900 × 506
    • Spengler.jpg
      • 157,78 kB
      • 900 × 1.600
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 25. August 2015 um 19:02
    • #14

    Danach kam der Lastwagen mit dem Glas und der Kran half nun, um die über 100 kg schweren Platten, auf das Holz empor zu bekommen. 4 Scheiben mussten mit so Saugnäpfen heben und legen.

    Bilder

    • LKW mit Kran.jpg
      • 154,51 kB
      • 900 × 1.600
    • Platten.jpg
      • 156,81 kB
      • 900 × 506
    • Glas einfädeln.jpg
      • 153,31 kB
      • 900 × 506
    • geschafft.jpg
      • 156,98 kB
      • 900 × 1.600
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 25. August 2015 um 19:03
    • #15

    Nun musste das neu betonierte Fundament wieder zu asphaltiert werden, damit wir nicht ins Loch fallen - wo ich doch jetzt so abgenommen hab. {a

    Danach begannen die Putz und Aufräumarbeiten und das ging ruck zuck und weg waren sie.

    99% sind nun fertig.
    Was noch fehlt ist etwas Fassadenfarbe, weil ein Eck ausgebrochen ist. Der Spengler muß die neue Dachrinne zur Alten dazu montieren und der Glasspezialist kommt um die Verfugung mit Aluschienen vorzunehmen und das Glas zu putzen.

    Aber dann ist alles picco bello und uns gefällts. :cheerleader

    Beim Probe sitzen sind wir drauf gekommen, dass man das Dach gar nicht merkt und meint es ist nach oben offen. ;D

    FERTIG!

    Bilder

    • Kalt Asphalt fertig.jpg
      • 157,16 kB
      • 900 × 506
    • Probe sitzen.jpg
      • 157,33 kB
      • 900 × 506
    • Eck weg.jpg
      • 158,48 kB
      • 900 × 506
    • Verfugung kommt noch.jpg
      • 162,91 kB
      • 900 × 506

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (25. August 2015 um 19:12)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.051
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. August 2015 um 19:18
    • #16

    Das ist ja klasse Maxi, so kann man auch mal bei regnerischem Wetter draußen sitzen, toll. Welches Zimmer von Euch sieht man denn oberhalb des Vordaches? Links ist ja der Wintergarten, aber ganz rechts?

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 25. August 2015 um 19:19
    • #17

    Das Zimmer wo der Computer steht und wo ich schlafe.

    Und der Schnee liegt nun nicht mehr vor der Haustür und das Eis ist auch nicht mehr vor der Tür. :,.)

    Jetzt fehlen ja noch die ganzen Blumen aber ich will erst den weissen Sockel neu streichen und dann erst wieder die Blumentreppe hinstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (25. August 2015 um 19:21)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 25. August 2015 um 19:23
    • #18

    Beim Wintergarten sieht man nun auch das Fenster Dreieck schön, wo die eingebrannte Folie entfernt wurde. Das gelbe ist ein Sonnensegel.

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Beiträge
    8.474
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 25. August 2015 um 20:04
    • #19

    Schaut gut aus, da wird man nicht gleich nass, wenn man vor der Haustüre steht.

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.977
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 25. August 2015 um 21:02
    • #20

    Toll geworden!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5