Hallo ihr Lieben,
sorry wenn ich ein bisschen copy/paste mache aus ViVien und Erhards Forum, aber ich kann ja nicht alles mehrmals neu schreiben...
Kurz vorweggenommen: Wir sind gut und wohlbehalten in Peru angekommen und dem LH-Streik zunächst nochmal durch's Netz gegangen.
Aber die Bahn hatte mit Zugausfällen und Verspätungen auch noch schwere Geschütze ins Feld gebracht - ich hatte lange Sorge, dass wir den Flieger noch verpassen, das war noch unterwegs nach FRA.
Aber es klappte, sogar für ein Flughafenbier war dann noch Zeit, da der Check-in ratzfatz ging.
Nach 12 Stunden Flug (dazu sag ich jezt nichts, aber es ging - wir hatten zum Glück jeweils 2 Plätze für uns>) mussten wir dann einen Sprint durch den Flughafen von Sao Paulo hinlegen, um unseren Anschlussflug nach Lima noch zu bekommen (so kurz waren wir noch nie auf einem Flughafen im Transfer), haben unser Ziel doch noch wie geplant erreicht - nur leider ohne Gepäck ...
Tja, das war alles in allem ein suboptimaler Start und wir mussten im Folgenden noch ziemlichen Ärger am Telefon mit dem Call Center von Avianca Airlines machen, damit wir am heutigen Tag am Flughafen von Lima quasi in letzter Minute vor dem Einchecken in unseren Weiterflug nach Cusco unser Gepäck tatsächlich endlich in Empfang nehmen konnten.
Aber wir hatten natürlich auch etwas Zeit, ein wenig durch Lima zu bummeln und es hat uns gut gefallen. Da wir am Ende unserer Reise nochmal dort sein werden, kennen wir uns jetzt schon mal ein bissschen aus und sind neugierig auf mehr.
Die Stadt machte einen sehr weitläufigen Eindruck und wir sind vom Viertel Miraflores einige Zeit mit dem Bus gefahren, um ins Zentrum zu gelangen. Dort waren wundersamer weise alle Läden offen, trotzdem es Sonntag war. Die Stadt war voller Menschen und wir genossen es, uns einfach treiben zu lassen.
Jetz sind wir in Cusco auf ca. 3.300 m Höhe mitten im Andenhochland. Cusco ist wunderschön mit seinen zahlreichen Plätzen und Kirchen und sonstigen schönen Gebäuden, die Sonne hat heute wunderbar geschienen - Nun freuen wir uns erstmal auf unsere weiteren Tage hier und natürlich auf Machu Picchu, wohin wir am Donnerstag fahren werden.
Alle Peruaner bislang waren nur freundlich und hilfsbereit, wir fühlen uns sehr wohl.
Heike: Ich habe die Karten von Avianca und StarPeru!
Hasta luego!