Hier darf dann kommentiert werden.
Kommentare zum Fotoworkshop Bulgarien
-
-
Das sieht ja wirklich sehr schön aus - und Rosenfelder! Ich liebe Rosen und Rosendüfte jeder Art. Herrlich.
Zimmer scheint auch ok zu sein. Dann bin ich mal gespannt, was Du alles so vor die Linse bekommst -
Mohnfelder und soviel grün und dann noch viele Tiere. Bier und Internet gibts auch, du musst im Paradies gelandet sein.
-
Wie gewohnt, klasse Bilder.
Arbeitest Du mit einem Filter?
Die Farben kommen so leuchtend rüber.Weiterhin viel Spass...
-
Nein, kein Filter, es ist aber eine tolle Location und bis 11 Uhr war klasse Licht. Am Nachmittag gab es ein Gewitter..
-
ganz schön bunt, die Vögel, fressen die eigentlich Bienen, oder weshalb der Name ??
-
gestochen scharf und bunt schön anzusehen
wie hoch seid ihr da ? auf dem Brocken liegt Schnee
-
Wir sind ungefähr auf 600 m.
Ja Friedrich, die Bienenfresser fressen Bienen, allerdings werden diese erst im Schnabel mitgenommen, dann setzten sie sich auf einen Ast und schlagen die Biene darauf, damit das Gift rauskommt. -
Die Vögel und die Fotos sind wirklich toll! Gestochen scharf und man interessante Bewegungen - wie z.B. beim letzten Foto. Echt klasse!
-
Das sind wunderschöne Vögel und herrliche Fotos.
Bei uns in der Wachau gibt es auch Lehmwände wo sie nisten aber ich hab noch nicht entdeckt wo genau aber das will ich unbedingt rausfinden, weil diese Vögel so hübsch sind. -
Wahnsinn!
Kein einziger meiner vielen Versuche hat auch nur annähernd so eine Qualität wie Deine Bilder!
Morgen kommt ja mehr >""§ -
Die Bilder sind bestimmt klasse, nur im Moment macht das gucken auf dem Smartphone keinen Spaß. Das hole ich zuhause nach. Wie kommt es eigentlich, daß man in der Beobachtungshütte so was wie eine Bienenfressergarantie hat? Der Vogel könnte sich doch auch woanders aufhalten.
Wie funktioniert das? -
Petra, darf ich vorgreifen?
Diese Vögelchen kenne ich ja nur von anderen Kontinenten und sie halten sich da auf, wo sich für Bienen bevorzugte, leckere Nahrungsquellen finden.
-
Es gibt einen ganz anderen banalen Grund:
Heute werde ich den Wiedehopf fotografieren, Emil ist gestern Abend um 8 Uhr noch an eine Stelle gefahren, um zu schauen, ob es sich lohnt, dorthin zu fahren. Sie brüten gerade oder bauen ihre Nester. So war es auch bei den Bienenfresser. Schräg unterhalb von unseren Beobachtungshütten haben sie ihre Nisthöhlen. Daher sind sie natürlich auch da.Gestern Nachmittag hatte ich kein Glück, der Kleinspecht ließ sich nicht blicken.
Das Frühstück ruft! >""§
-
Heute war der Tag vollbepackt, so dass ich keine Zeit habe, an dem Bericht weiterzuschreiben.
Zuerst wurde wir dorthin gebracht, wo der Wiedehopf seine Jungen großzieht. Wir hatten super viel Glück und sahen den Wiedehopf mit den erbeuteten Maulwurfsgrillen für den Nachwuchs. Ansonsten gab es noch den Neuntöter, den Kuckuck, die Grauammer, Eichelhäher, Meisen, Spatzen und den Kernbeißer.
Sogar die Nachtigall habe ich auf die Platte bannen können. Es wird also viele Bilder geben. Da ich morgen früh schon wieder um 6 Uhr aufstehen muss, muss der Bericht halt warten.
Vorab gibt es schon mal ein Bild vom Wiedehopf...
-
Wahnsinn! Was für ein Bild!
-
Der Wiedehopf ist ja ein besonders lustiger Bursche, habe noch nie einen solchen gesehen.
-
Ganz toll gelungen die Aufnahme. Ich kenne ihn nur vom Fernsehen.
Und noch so viele Vögel erwischt, da können wir uns noch auf viele Bilder freuen. -
Also die Bilder sind toll, aber so viel Geduld da rumzuhocken und zu warten hätte ich nicht
-
Stimmt für Ungeduldige ist das hier wirklich nicht. Die müssen sich im Zoo die Tiere anschauen.
Wir haben heute Vormittag viele seltene und nicht seltene Vögel fotografieren können:
Neuntöter, Grauammer, Rotkopfwürger, Kappenammer, Sperbergrasmücke, außerdem habe ich mein erstes Ziesel gesehen. Ich dachte immer, sie seien so groß wie Hasen, aber nein, sie sind ganz klein...Der Kuckuck war natürlich auch überall zu hören, irgendwann schaffe ich es und bekomme ihn auf die Linse.
Jetzt geht es weiter... Viel Freizeit habe ich nicht und am Abend sinke ich erschöpft ins Bett...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!