Oh je aus dem Bett gefallen und auch noch den Kopf gestoßen... Die Kabinenbetten sind wohl sehr eng. Bald habt Ihr es wieder bequemer.
Ich bin gespannt, wie Euch Stockholm gefällt. Viel Spaß!
Viele Grüße
Petra
Rundreise Skandinavien
-
- Reisebericht
-
Maxi -
11. Juli 2016 um 14:12
-
-
Oh je arme Maxi, nachts um 3 Uhr aus dem Bett fallen, gut, dass Ihr darüber lachen konntet :,.)
-
Wir waren immer mit Stena unterwegs, ich fühle mich auf solchen Schiffen aber gar nicht wohl.Was ist der Grund, Angelika?
Ich bin ja gerne auf dem Schiff. Maxi wird jetzt bestimmt auch schon in der Kabine schlummern. -
Was ist der Grund, Angelika?
Ich bin ja gerne auf dem Schiff. Maxi wird jetzt bestimmt auch schon in der Kabine schlummern.
siehe st, da weg vom thema -
Also auf der Fähre war es ganz toll. Auf Deck 8 ganz vorn an der Scheibe unser Tisch und super Buffet beim Sonnenuntergang. Ganz toll.
Davor Stockholm wunderbar bei herrlichem Wetter. Echt schön dort und viel zu sehen.Stadtrundfahrt und Stadtrundgang mit ner Mario. Der war gut.
Dann viel frei.
Heute früh in Helsinki bei Regen angekommen. Leider blieb der. Wieder Rundfahrten und Gang. Schöner Markt, Dom u. Russische Kirche. Abends um 22 Uhr mit dem Zug los nach Rovaniemmi. Jetzt in der Schlafkabine. Sigi oben im Stockbetten. Ferse und Knie leider nicht gut aber geht schon.
Muss jetzt schlafen. Ciao. -
Maxi, das Programm ist aber ganz schön straff, bin gespannt wie Du im Zug geschlafen hast.
-
Schön von Dir zu lesen Maxi, gute Besserung! Bin gespannt, wie Euch Rovaniemi gefällt. Ich fand es ziemlich trubelig.
-
Maxi, morgen geht es Dir bestimmt besser
-
Gut geschlafen aber manchmal rumpelt es ganz schön.
Jetzt Katzen Wäsche dann Frühstück. Gestern gemeinsamer Drink. Gruppe ist o.k. und pünktlich.
Klar ist das Programm straff aber wie sollte man sonst durch kommen durch ganz Skandinavien.
Hab schon viele Fotos da hab ich dann Zuhause noch lang was davon.Bisher nur neue Kamera. Hoffentlich werden sie schön.
So, auf zum Frühstück. Tschüss. Aha, Internet immer gratis und ohne Zugangs Daten. Rein und drinnen, super. -
Leider wieder den ganzen Tag Regen.
Um 11 Uhr in Rovaniemi gelandet. Nicht besonders schön. Viele Wohnblocks aber schönes tolles Museum. Haben dort auch Lachs gegessen und der war himmlisch.
Dann Film mit super schönen Landschafts Impressionen angeschaut und Teile des Museums besucht.
Danach ins Weihnachtsdorf keinen Weihn.Mann gesehen aber Polarkreis überquert. 2 Weihn.Karten geschrieben sollen Weihnachten ankommen. Weiterfahrt an vielen Seen vorbei. Ein Rentier gesehen aber wieder keinen Elch. Hotel heute in Saariselkä. Zimmer immer prima, heute Balkon ins Grüne aber bei Regen egal.
Abends immer Buffet und sehr gut .
Morgen geht es um 8 Uhr weiter zum Nordkap hoffentlich wird das Wetter wieder besser. Gute Nacht und liebe Grüße ! -
Maxi, das mit dem Wetter muss man halt in Skandinavien akzeptieren, dafür habt Ihr ganz sicher am Nordkap den schönsten Sonnenschein. Unsere Weihnachtskarten sind damals wirklich an Weihnachten angekommen.
-
Ich kenne Finnland auch nur mit Regen. Dafür wird es sicher am Nordkappp toll. Das war auch bei uns so.
Liebe Grüße
Petra -
Da habt Ihr ja wirklich eine Menge zu tun und zu sehen. Ja, mit dem Wetter kann man das einfach nicht ändern- gestern beim Gartenfest Regen und scheint die Sonne... ich drücke die Daumen für Sonne am Nordkap
-
Heute ein super schöner Tag. Samendorf besichtigt. Viele Rentiere gesehen. Herrlichen Wetter für die Fjordstrasse nach Honnigsvag. Jetzt im Hotel bis 21 Uhr dann geht's zum Nordkap zur Mitternachtsonne. Derzeit scheint sie und blauer Himmel ist auch.
Geht uns prima und alles passt. LG Maxi. -
SUPER!
-
Toll Maxi, ich freue mich für Euch, das wird ein ganz besonderes Erlebnis.
-
Am Nordkap war es sehr schön. Gab Sonne aber auch Tropfen. Schöner Film, interessante Ausstellungen und natürlich die berühmte Kugel. Haben ne Urkunde und Sekt bekommen und Gruppen Bild gemacht dann Freizeit
War schon 1 Uhr nachts als die Sonne wieder so richtig rauskommt und da gingen wir schlafen.
Heute ging es weiter nach Alta. Überall viele Rentiere. In Alta Felszeichnungen und Museum. Dann durch die Fjorde mit 2 Fähren bis Tromsö. Ab Mittag Wetter schlecht geworden. In Tromsö etwas Regen . Unser Hotel Fenster schaut zur Eismeer Kathedrale zur Brücke und zum Hafen. Das 2. zum Dom.
Morgen Hurtigrute und Lofoten bei hoffentlich gutem Wetter.
Ist sehr schön hier. LG Maxi und Sigi. -
Das hört sich alles so schön an. Das Nordkapp ist schon ein Erlebnis, an der Kugel haben wir auch gestanden. Die Eismeerkathedrale ist auch wunderschön. Viele Spaß auf der Hurtigruten.
-
Sehr schön, Maxi. Das erinnert mich so an unsere Reise ans Nordkap 2013. Das war soo toll. Super, dass Ihr am Nordkap gutes Wetter hattet!
-
Schade, dass es in Tromsö nicht so gutes Wetter war. Wir sind hoch auf er Seite, wo die Eismeerkathedrale ist, und hatten traumhafte Blicke auf die Stadt.
Oh je, Lofoten... da kam uns er Regen ja waagerecht entgegen. Ich drücke die Daumen, dass das bei Euch nicht der Fall ist und auf der Überfahrt nicht allzuviele Leute kotzen müssen. Die Lofoten sind sehr schön -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!