Mit "Roller" stehe ich noch auf Kriegsfuß, aber Helme mitnehmen, hört sich gut an! Packt Ihr die Helme in die Koffer? Ich will auch wieder Moped fahren, das Wetter MUSS jetzt mal besser werden!
Wohin geht die Reise 2017?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
17. September 2016 um 16:27
-
-
Ja, wir haben so dicke Hartschalen-Koffer, da passen die Helme rein.
Die Roller haben 250 ccm, also mehr als die meisten in Griechenland. -
250 ccm ist ja schon einiges... Das wird sicher Spaß machen.
-
So, nun hat es auch uns erwischt.
Unsere Island Reise wurde abgesagt. Zu wenig Flugauslastung.
Bin grad sehr traurig. -
Wie zu wenig Flugauslastung? Haben zu wenige die Reise gebucht? War denn eine Mindestbuchungszahl Voraussetzung?
Wie schade -
Was heißt zuwenig Flugauslastung?
Ich dachte immer Island ist gerade "in" und die Touristen treten sich gegenseitig auf die Füße? Da kann doch kein Flieger leer bleiben
Kannst du nicht einen anderen Reiseanbieter noch ausfindig machen? -
Wir verstehen es auch nicht. Aber da es Air Berlin ist wundert mich nichts mehr.
Ja, morgen versuchen wir einen anderen Veranstalter. -
Dann aber nicht mehr mit Air Berlin, es gibt ja noch andere, die dorthin fliegen.
-
Ach Maxi, das ist ganz großer Mist. Aber so ganz verstehe ich das nicht. Ich dachte Ihr hättet über einen Veranstalter alles zusammen gebucht, dann müsste der sich doch darum kümmern, dass Ihr Flüge bekommt.
-
Ich drück die Daumen
Das sollte doch problemlos möglich sein
-
Das ist ja unglaublich, Maxi! Zu wenig Auslastung kann ich mir auch nicht vorstellen - aber vielleicht ein Problem mit Air Berlin - Also los, da muss doch noch was zu machen sein!Ich bin echt fassungslos - solange ist es ja auch nicht mehr hin für Euch, und dann so was...
-
So ganz verstehe ich das auch nicht, der Veranstalter müsste doch in der Lage sein, andere Flüge zu organisieren, wenn eine Fluggesellschaft ausfällt, alles sehr, sehr merkwürdig. Genau deswegen bucht man doch bei einem Veranstalter.
-
Genau, ich verstehe es auch nicht
-
Maxi: Ohje ... das tut mir leid! :-\ War die Reise an eine Mindestteilnehmerzahl gebunden? Denn das finde ich immer total doof, da kann man bis kurz vor knapp so gut wie gar nicht richtig planen. Hast Du schon geschaut, ob AirBerlin an den ursprünglich geplanten Tagen noch nach Island fliegt? Denn grundsätzlich tun sie das schon noch ...
-
Egal was Air Berlin tut, wir waren grad in der Stadt im Reisebüro und haben nun bei Kneissl Reisen gebucht. Nun fliegen wir mit Austrian Airlines direkt, der Zwischenstop in München hat uns sowieso gestört, der kam ja auch nachträglich dazu.
Es ist jetzt um eine Woche später aber alles andere war ausgebucht oder spätere Termine aber da ist meine Nichte dann nicht mehr dort.
Also ist es wieder gut und ich freu mich nun wieder drauf. -
Wunderbar! Das freut mich!
-
Komme gerade nach hause. War beim Arzt.
Maxi: lese gerade, dass es doch noch geklappt hat. Ihr seid ja beide nicht mehr an Zeiten gebunden.
Ich flog damals ab Zürich mit ICLANDAIR DIREKT.
In Reykjavik sind wir dann aber voneiner lokalen Reisegesellschaft abgeholt worden. Waren auch Leute aus Wien, Schweiz und Deutschland im Bus.
Aber anscheinend hat es ja geklappt. Gott sei Dank.
Es wird schon klappen. -
Das ging doch wirklich fix Maxi, gleich eine neue Reise gefunden.
-
Ich habe ja einige Reisekataloge Zuhause und wir haben abends gleich noch geschaut.
Heute sofort ins Reisebüro. Die ersten Beiden die wir dann buchen wollten waren schon ausgebucht aber bei der 3. hat es geklappt.
Ist nicht total gleich aber fast, der Preis geringfügig teurer.
Aber schon der Direktflug ist mir das wert.
Der Veranstalter der abgesagt hat, hätte nun eine Alternativreise vorgeschlagen zu einem anderen Termin aber wieder mit Airberlin und wieder mit Zwischenstopp, denen hab ich abgeschrieben und gefragt ob sie die Kontodaten eh haben für die Rücküberweisung. Ist schon veranlasst kam per Mail retour.So, nun sollte es was werden sonst werd ich sehr sauer.
-
http://www.kneissltouristik.at/de/kataloge/
Hier wäre der Reise Katalog zum Blättern und Seite 76-77 wäre unsere Island Reise, falls jemand Lust hat sie anzuschauen. Unten beim Plus kann mans vergrössern.
Auf Kataloge, dann Nordland, Blättern
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!