1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Foto - Forum
  3. Rund um die Fotografie
  4. Fotos, Fotos, Fotos...

Eindrücke aus dem Bremer Blockland

  • kiki
  • 27. Januar 2017 um 23:05
  • Online
    kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.691
    Bilder
    15
    • 27. Januar 2017 um 23:05
    • #1

    Moin Moin!
    Das Bremer Blockland ist ebenfalls ein Naherholungsgebiet und gleichzeitig der größte Stadteil Bremens. Er besteht eigentlich zum größten Teil aus Wiesen, die von Gräben durchzogen sind. Diese Gräben teilen das Gebiet in Blöcke, daher auch der Name. Autoverkehr ist hier nur für Anwohner erlaubt, von daher empfielt es sich für Radtouren oder Spaziergänge. Am Wümmedeich liegen die Bauernhöfe und viel Gastronomie, sodaß man hier immer einen entspannten Tag verbringen kann. Im Winter sind auch hier die Wiesen teilweise überflutet, das schaut immer richtig gut aus.
    Heute war das Wasser weg, aber ich wollte mal ein wenig die Gegend bei der Semkenfahrt erkunden und zeig jetzt einfach mal ein paar kleine Eindrücke.
    Eine Semkenfahrt ist ein ehemaliger Hauptgraben zwischen dem Teufelsmoor und Bremen. Einer dieser Kanäle ist wird nach langem Frostwetter für die Schlittschuhläufer geöffnet und erfreut sich großer Beliebtheit. :mrgreen

    Das Gute in den Wintertagen ist, daß man auch über die Wiesen laufen kann. Eigentlich ist dort alles Naturschutzgebiet und ein Teil wird dort von den ansässigen bauern Landwirtschftlich genutzt. Kauft man Bremer Milch, kommt sie in der Regel von dort. Bei Tauwetter ist es dann vorbei, dann steht man knietief im Matsch. Spätestens im Frühjahr ist hier wieder alles gesperrt, da haben Zugvögel, einheimisches Federvieh und Rindviecher Vorrang.


    Ich bin öfters im Blockland, gerade in wärmeren Tagen bieten sich hier immer schöne Radtouren an.
    Falls Interesse besteht, kann ich hier ja ab und zu ein paar weitere Eindrücke zeigen.

    LG kiki

    2 Mal editiert, zuletzt von kiki (4. Oktober 2017 um 17:05)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 27. Januar 2017 um 23:50
    • #2

    Ja natürlich besteht Interesse an Gegenden die man nicht kennt - ich jedenfalls nicht - und du kannst dich mit deinen Spielgeräten - HaHa {a - austoben, damit wir was zu schauen haben. Super deal oder? :mrgreen

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.765
    Beiträge
    10.011
    • 28. Januar 2017 um 00:08
    • #3

    Was für eine rhetorische Frage :,.)

    Aber ich würde gerne alternativ auch ein paar der Bilder in Farbe sehen!

  • Online
    kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.691
    Bilder
    15
    • 28. Januar 2017 um 00:46
    • #4

    Ich hab bisher kaum im Blockland fotografiert. Das was sich noch auf der Festplatte tummelt ist s/w. Es war nie die richtige Zeit für Farbe. {e
    Ein Bild ist mir jedoch sehr an's Herz gewachsen. Ich steh auf Rindvieh. Das ist auch bunt. :mrgreen

    2 Mal editiert, zuletzt von kiki (4. Oktober 2017 um 17:09)

  • Online
    kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.691
    Bilder
    15
    • 28. Januar 2017 um 21:01
    • #5

    Heute bin ich eine andere Strecke gelaufen. Muß ja irgendwo meine Fastengänge absolvieren :mrgreen
    Diesmal bin ich ein Stückchen an der kleinen Wümme entlang geschlendert.

    ...und Angelika zuliebe bleibt jetzt auch die Farbe drin ~^^



    Für größere Touren braucht man das Fahrrad, da berichte ich ein anderes Mal.

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (4. Oktober 2017 um 17:07)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. Januar 2017 um 00:43
    • #6

    Sehr schöne Bilder kiki ~^^

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Beiträge
    8.475
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 29. Januar 2017 um 07:30
    • #7

    Wie immer klasse Bilder. Besonders das Bild mit den farblich unterschiedlichen Kühen gefällt mir.
    Die stehen bestimmt nicht jeden Tag so da und warten bis sie fotografiert werden.

    ~^^

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 29. Januar 2017 um 08:57
    • #8

    Mehr, mehr mehr ... :cheerleader

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 29. Januar 2017 um 10:04
    • #9

    Das Bild mit den Kühen ist echt witzig. Und ich möchte auch noch mehr Farbe. Ansonsten schöne Bilder. Ja, man stellt doch immer wieder fest, dass wir in unmittelbarer Nähe auch sehr schöne Landschaften haben

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 29. Januar 2017 um 10:13
    • #10

    Ich finde es ganz komisch, dass mir bei dir die schwarz-weiss Bilder so extrem gut gefallen.
    Die haben irgendwie so was dramatisches. Ich mag sonst Farbe, Farbe, Farbe aber bei dir ist das anders.
    Grübel, grübel, warum ist das bloss so? :cconfused

  • Online
    kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.691
    Bilder
    15
    • 29. Januar 2017 um 10:58
    • #11

    Man muß mit den Kühen sprechen, dann kommen die von ganz alleine an und hören einem zu. Zumindest die norddeutsche Milchkuh. Die auf der Alm ticken da anders, das hab ich auch schon gemerkt.

    Maxi, s/w ist auch Farbe :mrgreen Man muß halt immer abwägen, wann was besser passt. Wer viel fotografiert, weiß oft schon vorher, ob man das bunte drin läßt oder nicht. Wenn Interesse besteht, kann ich das kurz mal an gewissen Beispielen zeigen, aber das würde ich an anderer Stelle besabbeln. ;)

    Hier noch ein Bild aus früheren Zeiten. Eigentlich vermeide ich den Blick in Richtung Stadt. Aber sie ist nun mal da ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von kiki (4. Oktober 2017 um 17:10)

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 29. Januar 2017 um 11:20
    • #12

    Ich fände es mal interessant, wenn Du ein Motiv mal in schwarz weiß und aber auch in bunt einstellen würdest - mich würde mal die unterschiedliche Wirkung interessieren

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.765
    Beiträge
    10.011
    • 29. Januar 2017 um 18:23
    • #13

    Ja, bitte zeig diese gewissen Beispiele!

    Zu spät gesehen - erledigt ::***

    Einmal editiert, zuletzt von angelika (29. Januar 2017 um 18:28)

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 29. Januar 2017 um 22:55
    • #14

    Tolle Fotos, Kiki, das Rindviehbild ist genial !!!!

  • Online
    kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.691
    Bilder
    15
    • 29. Januar 2017 um 23:03
    • #15

    Danke Angela. Wenn die im Frühjahr wieder auf die Wiesen getrieben werden, muß ich da wieder hin. Sind einfach zu putzig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5