Prima dass du halbwegs gut geflogen und gut angekommen bist.
Vom Winter ins Warme ist sicher ne Umstellung aber gewöhn dich nicht zu sehr dran, es geht ja wieder zurück.
Also hast du eine Riesen Suite für dich allein, bist aber wahrscheinlich eh nur zum Schlafen dort.
Freu mich schon auf Bericht oder Fotos oder Beides.
Schönen Aufenthalt!
Kommentare zu Kiki in Hongkong
-
-
Maxi du Gute, hättest doch nicht extra einen Kommentarthread aufmachen müssen. Ich starte jetzt noch einmal den dritten Versuch, noch etwas zu schreiben, ich hab keine Übung am iPad, die beiden ersten Berichte waren verschwunden, als ich die Bilder verlinken wollte. Ich lad jetzt erst das Bilderzeug hoch und schreib dann anschließend was dazu, ich glaub das ist einfacher. Ärgere mich gerade wieder über meine eigene Blödheit
-
Schlaf gut Kiki und mach dir doch wegen uns keinen Stress. Wir freuen uns wenn was kommt und wenn nicht warten wir bis du wieder da bist. Kein Problem!
Deine Suite ist echt schnuckelig klein. Eigentlich müßtest du da was bekommen statt bezahlen. -
Ich kann kaum glauben, dass Du schon da bist..
Und hast Du mich lachen gehört, als ich das Bild vom Bad gesehen habe? Clo mit Dusch - sieht ja fast so aus wie unser erstes Zimmer. Ansonsten ein echtes Bettzimmer Aber für eine Person doch völlig ok.
-
Was für ein Luxus... Du kannst entweder im Sitzen duschen oder bekommst von unten auch gleich was ab...
Viel Spaß in HongKong und die Bilder sind schön
-
Sigi sagte auch gleich wie praktisch, duschen während man "sitzt".
Ich glaub wir bauen uns auch sowas. -
Gab es die Nudeln auch zum Frühstück? Nescafé gibt es wohl überall.
-
Maxi, warum eigentlich nicht, spart ja auch Zeit, wenn man zwei Dinge gleichzeitig erledigen kann. Ein wenig Multitasking darf man schon erwarten.
Heike, ich mußte damals schon grinsen, als ich das mit der Badezimmergröße in deinem Bericht gelesen habe. Ich bin ja wenigstens ein gutes Stückchen kürzer als du, da geht das immer noch. Es ist allerdings schon echt gewöhnungsbedürftig. Egal, Hauptsache man wird sauber...
Allerdings sollte man schon drauf achten die Badezimmertür gut zu schließen, sonst steht das ganze Zimmer unter WasserPetra, die Nudelsuppe hab ich gestern im 7eleven gekauft. Mir reicht das. Man ist hier ja Selbstversorger.
-
Kiki, wo ist denn Deine Unterkunft? Immerhin hast Du einen Wasserkocher
-
Ich kann kaum glauben, dass Du schon da bist..Und hast Du mich lachen gehört, als ich das Bild vom Bad gesehen habe? Clo mit Dusch - sieht ja fast so aus wie unser erstes Zimmer. Ansonsten ein echtes Bettzimmer Aber für eine Person doch völlig ok.
Ich hab mich auch köstlich amüsiert ;D
Die Tasse nimmst Du mit unter die Dusche?Hochkant wär es dann ein Schrankbett
-
also in diesem Zimmer würde ich Platzangst bekommen
Spätestens dann auf dem Topf....Viel Spaß und tolle Fotos ... hab irgendwie gar nicht bekommen, dass es schon soweit ist...
-
da kannst wirklich froh sein, daß du alleine in dem zimmer bist, sonst gäbe es wohl noch turnübungen ;D
-
Angelika, die Tasse muß in die Dusche, auf der Winzigablage am Fußende des Bettes liegen schon Eipäd und Eifon
Claudi, alles halb so schlimm, ich bin ja mit mir alleine im Zimmer
Damit wär auch Deine Frage beantwortet, Beate
Immerhin kostet mich der Spaß für 7 Tage ganze 250€, wie schon anderswo erwähnt, das Peninsula ist schräg gegenüber, wer also mehr Platz brauch, muß dort einchecken...
Heike, ich wohne immer in den Chungking Mansions, wenn ich in HKG aufschlage. Ein großer, wuseliger Wohnblock mit einer Riesenauswahl an kleinen Guesthouses. Hier trifft man wirklich alle Nationen auf einen Haufen. Eine sehr interessante Mischung -
Wenn du das Bett hochklappst wird es noch ein viiiiel größeres Raumwunder.
Du suchst wohl diesmal alle Ecken wo keine Leute und keine Hochhäuser sind. Interessant daran ist, dass du die auch wirklich findest. -
Du, Hongkong hat einen hohen Freizeitwert, man glaubt es kaum. Immer nur Hochhäuser geht mir auch auf den Keks. Ich war allerdings schon öfters vor Ort, daher gibt es jetzt etwas zu sehen, was man oft nicht gleich beim ersten Besuch erkundet.
Das Bett kann ich nicht hochklappen, da zwischen den Wänden eingekeilt. War bestimmt eine Maßanfertigung
-
Prima dass du uns auch die anderen Flecken zeigst, denn das habe ich gar nicht gewusst, dass es da soviel anderes als Hochhäuser gibt und den Blick von oben natürlich bzw. das was Heike auch gezeigt hat oder Petra.
Gefällt mir jedenfalls sehr! -
ja Hallo, das ist ja mal ein Zimmerchen.... gefällt mir ja irgendwo, aber Platzangst bekäme ich aus.
Sind ja tolle Bilder, ich wußte auch nicht, das HGK solche Ecken zu bieten hat -
Das Zimmer ist ja der Hammer. :o Aber wenn man eh nur zum Schlafen drin ist, ist es ja soweit "ok".
Weiterhin noch viel Spaß !!
-
Na klar, man muss einfach nur raus aus der Stadt, dann findet man einsame Ecken. Schöne Bilder kiki, so was kann ich nur machen, wenn kein Mann und keine Enkeltochter lieber was erleben wollen, als beim Fotografieren zuschauen.
Ich habe mir die Ecke mal bei Google Maps angeschaut, sie ist ja gar nicht so weit vom "Leben" entfernt.
Und ja die Bootstour gehört einfach dazu. Lass es Dir gut gehen.
-
Schöne Ecken Kiki! Schade das die Sicht so schlecht ist. Aber da haben wir wirklich irren Glück gehabt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!