1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Stricken, filzen, häkeln...

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2018?

• Petra
  • 20. April 2017 um 10:44
  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.958
    Videos
    16
    • 14. Februar 2018 um 20:30
    Zitat von Silke

Oh, ich hatte irgendwie gedacht, die hätten ein schlechtes Image ... Konnte dies zwar nicht in Bewertungen bestätigt finden, war mir aber unsicher. - Aber umso besser, dann kann ich ja beruhigter sein!

Die Alternativen wären irgendwelche kleinen (?) Airlines aus Polen oder der Ukraine gewesen, darauf hatte ich nicht so Lust. Mir hatte zuletzt schon die litauische "Small Planet" gereicht (Flug nach Lanzarote): Total eng, unbequem, Personal konnte kein englisch, Keine Info zu verspätetem Rückflug.

SIlke wie haben auch gute Erfahrungen mit Türkisch Airlines gemacht

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.958
    Videos
    16
    • 14. Februar 2018 um 20:32
    Zitat von Angelika

Mit Turkish bin ich so gern geflogen. weil der Service so gut war und alle Flüge pünktlich gelandet sind. Aber jetzt meide ich Istanbul.

Und Israel derzeit auch, ohne eine logische Erklärung zu haben. Freunde waren vor 2 Monaten dort und absolut begeistert.

Nach Israel fahre ich definitiv nicht - das ist mir einfach zu unsicher. Da fühle ich mich einfach nicht wohl

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.691
    • 14. Februar 2018 um 22:45
    Zitat von Heike

Nach Israel fahre ich definitiv nicht - das ist mir einfach zu unsicher. Da fühle ich mich einfach nicht wohl

Aber jetzt Schluss mit dem Exkurs ;)

In Abu Dhabi hat ja kürzlich eine Louvre-Filiale geöffnet.

Kennt Ihr jemanden, der schon dort war?

Wir haben 3 Nächte = 2 Tage und ein halber würde dafür nötig sein.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.968
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Februar 2018 um 23:25

Das ist sicher interessant, ich war nur einmal in Abu Dhabi und das ist schon so lange her. Würde da auch gerne nochmal hin, wie auch Isarel, Istanbul, Libanon und Ägypten, nur im Moment nicht.

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    836
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 15. Februar 2018 um 09:59
    Zitat von Angelika

Aber jetzt Schluss mit dem Exkurs ;)

In Abu Dhabi hat ja kürzlich eine Louvre-Filiale geöffnet.

Kennt Ihr jemanden, der schon dort war?

Wir haben 3 Nächte = 2 Tage und ein halber würde dafür nötig sein.

In Abu Dhabi oder im Louvre?

In Abu Dhabi war ich schon mehrmals ... im dortigen Louvre noch nicht, ist ja erst frisch eröffnet.

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 15. Februar 2018 um 15:20

Habe eben festgestellt, dass ich für 2018 außer Palermo und Andalusien nichts geschrieben habe.

Unsere Urlaubsplanung für 2018 sieht folgendermaßen aus:

- Mitte März nach Palermo (5 Tage)

- Mitte Mai Andalusien (10 Tage)

- Juni / Juli Griechenland(18 Tage)

- September, ein langes WE in Eisenach

- Oktober langes WE Berlin mit Aufführung im Friedrichstadtpalast

- Nov./Dez. Thailand Phuket ( (30 Tage)

{g:uurlaub:pprost

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.691
    • 15. Februar 2018 um 22:45
    Zitat von Manuela

In Abu Dhabi oder im Louvre?

In Abu Dhabi war ich schon mehrmals ... im dortigen Louvre noch nicht, ist ja erst frisch eröffnet.

Welche Tipps hast Du denn für mich neben dem üblichen Pflichtprogramm? Wir lieben Märkte, aber keine Malls, schauen gerne Schiffe im Hafen an und fahren mit hop-on-off-Bussen oft zweimal, einmal links, einmal rechts sitzend. Hotel für die 3 Tage ist das Jumeirah.

Danke im voraus :ttturtle

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    836
    Website
    • 16. Februar 2018 um 09:00

Hallo Angelika!

Hier zwei meiner Berichte über Abu Dhabi:

Stadtbesichtigung 2011 und Rundfahrt Abu Dhabi 2013

Ein absolutes Muss ist natürlich die Sheikh Zayed Moschee. Da kann man sich schon eine ganze Weile aufhalten. Eine wunderschöne Moschee.

Entlang der Corniche kann man sehr gut spazieren gehen, hat tolle Ausblicke.

Dann Breakwater Island. Die Mall wird Euch zwar nicht so interessieren, aber die Aussicht vom Restaurant des Towers ist sehr schön und empfehlenswert. Außerdem gefiel mir das Heritage Village auf dieser Insel sehr gut. Klar, ein wenig touristisch, aber trotzdem sehr schön gemacht.

Wir waren noch im Freizeitpark Ferrari World. Ich fand es super dort, aber ich denke, das wird Euch weniger interessieren. Was mir auch noch gut gefallen hat, anzuschauen, war die Formel 1 Rennstrecke mit dem YAS-Hotel. Allein das Hotel ist schon sehr sehenswert.

Wünsche Euch schon mal viel Spaß!!

Manuela

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.968
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 16. Februar 2018 um 09:32

Ich habe damals auch Al Ain besucht, die Stadt liegt allerdings 160 km von Abu Dhabi entfernt an der Grenze zum Oman und gehört auch zu Abu Dhabi. Ich denke aber, für eine Tagesfahrt ist sie zu weit entfernt.

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    836
    Website
    • 16. Februar 2018 um 10:47

Al Ain wollte ich auch schon vorschlagen, aber ich denke auch, dass es zu weit weg ist. Wobei der Kamelmarkt dort sehr interessant ist.

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.691
    • 16. Februar 2018 um 19:34

Hallo Manuela,

dankeschön für die beiden Berichte, ich weiß jetzt, was ich sicher nicht möchte (Ferrari World, Formel-1-Strecke), was ich mitnehme (eigenes Kopftuch) und dort kaufen werde (Stadtplan, in dem der Concierge mir die Wege einzeichnet).

Breakwater mit Marina Mall und Heritage sind jetzt ins Programm aufgenommen, die Moschee und Corniche waren es schon.

Emirates Palace - evtl., statt YAS

Mal sehen, was sich seit 2013 verändert hat ;)

Der Louvre-Eintritt ist recht günstig, ca. 6 € die Tageskarte, es sind nicht die Kunstwerke, die mich reizen, sondern die Besucher.

Und auf unser Wüstenresort bin ich jetzt noch mehr gespannt - Freundlichkeit, Essensqualität und Publikum :ttwisted

kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.335
    Bilder
    15
    • 11. März 2018 um 17:55

So nun hab ich auch den ersten Helgolandurlaub gebucht.

Im April geht es für 4 Tage auf meine Lieblingsinsel. Jetzt noch schnell einen Tisch im Stammrestaurant buchen und fertig! :ccool

• margarete
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.431
    Bilder
    1
    • 11. März 2018 um 18:54

Für uns geht es am 20. noch mal nach Lissabon.

Wir wollen uns noch das Centro von Portugal, also das Gebiet nördlich des Tejo

angucken. Auch Aveiro, Coimbra und Viseu stehen auf unserem Plan.

Einmal editiert, zuletzt von margarete (11. März 2018 um 19:17)

kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.335
    Bilder
    15
    • 3. Mai 2018 um 23:51

Jetzt sind alle Urlaubstage verplant. Es geht im Herbst für eine Woche nach Beirut. Ich freue mich schon auf das leckere Essen. Hoffentlich gibt es schon Falafel zum Frühstück. In Jordanien war das üblich, das hab ich in guter Erinnerung. :mrgreen

Ein paar Wochen vorher wird es wieder an die Ostsee gehen. Habe mich für 4 Nächte in Warnemünde einquartiert.

Das Hotel ist fein, leider gab es nur noch Doppelzimmer. Egal, ich habe jetzt entweder ein Wasserbett oder einen Whirlpool. Mal was ganz neues:thump:

Dann bleibt noch 1 Woche für Helgoland im Dezember. Das buche ich allerdings sehr kurzfristig nach aktueller Wetterlage.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.958
    Videos
    16
    • 4. Mai 2018 um 00:10

Wann ist Du in Warnemünde? Beirut ist ja mal wieder ganz exotisch. Da bekämen mich wohl keine 10 Pferde hin.

Unser nächster Tripp geht Pfingsten nach Warffum, Holland....

kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.335
    Bilder
    15
    • 4. Mai 2018 um 00:18

Im Herbst. Möchte in den Geisterwald von Nienhagen. Ich hoffe die Blätter haben schon eine schöne Farbe.

Da mir Jordanien schon so gut gefallen hat, hab ich schon lange wieder in diese Richtung geschielt. Ich denke, Beirut hat als Stadt auch viel zu bieten. Nächste Woche kommt der Reiseführer in's haus.

Pfingsten hab ich Nachtschicht;(

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.958
    Videos
    16
    • 4. Mai 2018 um 00:32

Dann musst Du noch einmal genau sagen, wann DU in Warnemünde bist, vielleicht schauen wir dann mal vorbei. Ist ja nicht so weit von Hamburg

kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.335
    Bilder
    15
    • 4. Mai 2018 um 00:33

Hab ich schon;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4