Ja Beate, meine Klamottebeutel sind sehr übersichtlich. Alles nur Ballast!
Heute bin ich aber mit neuer Unterwäsche raus
Kommentare zu Moin moin aus Armenien
-
-
Wennst es eh waschen kannst ist es ja o.k., wozu soviel Zeugs, besser mehr Kameras.
Mir gefällt Shoghakat gut.
Wie gehts mit der Sprache und wie ist das Wetter?
Und fotografiere die Teppiche unter deinem Kartoffelpürree, die kann Beate dann filzen. :,.)
-
Das Frühstück sieht doch gut aus. Gibt es kein Brot, oder ist das nicht üblich? Weißt Du, was die Armenier zum Frühstück essen?
-
Das Brot liegt hinten auf dem Tisch. Der Armenier isst Brot mit Marmelade und Käse. Wahrscheinlich auch fleischhaltiges... so Börekzeugs und so. Ich hatte ja beim Einchecken erwähnt, daß ich kein Fleisch esse, also bekomme ich Salat dazu.
-
Das Kloster sieht echt toll aus, auch durch deine gestalterische Fotografie.
-
Geniale Bilder
Und du kommst immer auf Ziele, da würd ich im Leben nicht dran denken.Wäsche ist aber farblich abgestimmt - da gibts mal gar nichts....
Frag mich nur an welche Hitze du dich gewöhnen musst, Temperaturen sind ja gerade mal zweistellig
-
In den Bergen war's sehr sonnig... nein, ich will jetzt nicht maulen... aber jetzt sitze ich auf dem Balkon in T-Shirt, Stampler und Flip-Flops bei ca. 10 Grad und fühle mich sauwohl
Eigentlich wollte ich noch weiter schreiben, quatsche aber die ganze Zeit mit meiner neuen Zimmergenossin aus Russland. Dauert noch ein wenig, bis ich weiter mache... -
Aber was bisher zu sehen ist sieht schon sehr interessant aus
-
kiki, wie verständigst Du Dich? Spricht man englisch oder doch russisch neben der armenischen Sprache?
Armenien ist doch ein muslemisch geprägtes Land, wie empfindest Du das als Frau?Jerewan liegt an die 1.000 m hoch, ist es daher so angenehm?
Viele Spaß weiterhin
-
ICH kann nur ein wenig Englisch, das muß reichen. Sonst ist halt russisch die beste Option, es ist ganz hilfreich wenn man ein wenig das kyrillische Alphabet im Kopf hat.
Armenien ist ein christliches Land, allerdings herrscht auch hier die klassische Rollenverteilung. Als Frau braucht man hier aber keine Bedenken zu haben, es ist ein sehr sicheres Land. Man wird hier weder angeglotzt, noch angemacht oder gar angegrabbelt. Alles tutti! -
Das hört sich gut an - kannst Du russisch?
-
Das Klima ist übrigens echt meins. Jetzt noch etwas weniger Nässe von oben, ISO100 Schönwetter mit freie Sicht auf den Ararat, dann wäre es perfekt. Wärmere Temperaturen brauch ich nicht
-
Heike, ich kann nur ein paar Wortfetzen. Aber einige Buchstaben kommen mit etwas Übung vor Ort wieder in's Gedächtnis. Ist bei den Bussen ganz hilfreich, geht aber auch ohne.
Ist eigentlich alles ganz einfach hier. China ist da ein anderes Pflaster... -
Oh da habe ich mich vertan,. habe gerade nachgelesen, dass 90% der Bevölkerung der Armenischen Apostolischen Kirche angehören.
-
Das stelle ich mir wirklich praktisch vor - ich könnte da nicht mithalten
-
Ich kenne auch nicht alle Buchstaben, meistens reicht mein spärliches Wissen aber aus. Alles halb so wild. Ich frag auch viel im Hostel nach, die sprechen natürlich Englisch, das reicht. Den Rest erledigt hier in Jerewan der Stadtplan.
-
bist Du in der DDR aufgewachsen ?
-
Ne, ich komme "vom's Land" aus der Nähe von HB.
-
Das ist immer witzig. Michael hat als 4. Fremdsprache Russisch bis zum Abitur genommen. Daher kommt dann auch oft die Frage, ob er im "Osten" aufgewachsen ist. Er konnte damals zwischen altgriechisch und russisch wählen.
-
Beeindruckende Bilder! Und ich finde es wirklich toll, wie auf Deine Essenswünsche eingegangen wird
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!