Herrlich Silke, was für eine Ruhe, da könnt Ihr aber Erholung "tanken".
Neuseeland - 4 Wochen Nordinsel
-
- Reisebericht
-
Silke -
27. Februar 2018 um 22:00
-
-
Gehört an die Wand!
-
Das würde niemand in Neuseeland vermuten.
-
Weitflächig verbreitetes Regenwetter hat uns nun doch dazu veranlasst, nach Wellington runterzufahren. So ein Wetter ist einfach besser in einer richtigen Stadt zu verbringen als mit Wanderungen, zumal es in Wellington einige Museen gibt und natürlich Shopping, eine gute Auswahl an Restaurants etc.
So sind wir heute durch die Stadt und am Hafen entlang gebummelt, waren in einer kleinen Kunstausstellung und im sehr schönen Wellington Museum, beide sogar gratis.
Als Ortsunkundiger mit Campervan sollte man besser nicht in die City fahren - kaum geeignete Parkplätze und viele Einbahnstrassen.
So suchten wir uns einen Campingplatz möglichst nahe am Stadtrand mit guter Busverbindung in die City. Ist natürlich nix Berühmtes - quasi ein Parkplatz für Camper, dicht an dicht, mit wenigen Facilities.
Aber da wir den ganzen Tag in der City waren, ist es ok.
Morgen haben wir noch einen ganzen Tag hier und hoffentlich lichtet sich dann auch mal der Wolkendunst.
Aber die Stadt an sich gefällt uns ganz gut, lt. Max besser als Auckland, welches ich ja noch nicht gesehen habe (muss auch nicht unbedingt sein, aussser es sollte am Urlaubsende auch wieder regnen).
Ja wo simmer denn hier schon wieder?
-
Das dürfte der am weitesten entfernte Ableger von München sein.
Hauptsache das Bier ist trinkbar.
-
Allerdings: Das Weizenbier wird in 0,4 l Biergläser gezapft, oh oh ...
Frage hier nicht nach Stil.
Wir haben dort nur ein Weizen getrunken, an die Kässpätzle habe ich mich nicht gewagt, da bin ich zu sehr verwöhnt.
Bratwurst gibt es auch oft, aber wir haben sie nicht probiert.
Wenn ich schon sehe, was hierzulande oftmals mit Pizza gemacht wird: Mit BBQ Sauce, Sauce Bernaise oder Plum Sauce als Topping ... - das ist doch einfach widerlich!
Klar, es gibt auch Pizza, die gut oder auch sehr gut ist, ohne diese Ausfälle. Man muss nur vorher genau schauen. Und es wird auch gerne eine Unmenge an Käse (?) aufgeladen. Ich hab vorgestern so viel von meiner Pizza runtergekratzt, das war echt krass.
Noch zum Thema Essen: Wir essen schon auch mal gerne einen Burger oder Fish & Chips. Einmal - und dann ist erstmal wieder genug davon.
Aber in den grösseren Orten und Städten gibt es viele sehr gute Alternativen: Inder, Thai, Viet, Türkisch etc... Da kann man sich auch gesünder und auch vegetarisch ernähren.
-
Das Weizenbier wird in 0,4 l Biergläser gezapft, oh oh ...
Naja.... wollen wir mal nicht so streng sein....
Das mit der Pizza kommt mir bekannt vor, da lasse ich dann gerne die Finger von. Mich kriegste allerdings auch nicht bei PizzaHut rein. Das find ich auch eklig.
Hauptsache das Wetter wird besser. Allerdings habt ihr ja schon viel gesehen, wenn man dann mal 2 Tage die Beine hochlegt, ist es doch auch ganz fein. In der Stadt kann man sich immer beschäftigen.
-
Zuerst Hamburg und dann München, finde ich toll was Ihr alles in Neuseeland antrefft.
Schade, dass das Wetter nicht so gut ist, sonst würde sich von Wellington aus eine Schiffstour in die Marlborough Sounds anbieten, die sind wunderschön.
-
Warum verstehe ich das mit dem Weizenbier nicht? Friedrich auch nicht. Es wird doch wohl nicht in 0,2 Gläsern ausgeschenkt?
Wir grüßen dann mal von Barcelona rüber :-
-
Warum verstehe ich das mit dem Weizenbier nicht? Friedrich auch nicht. Es wird doch wohl nicht in 0,2 Gläsern ausgeschenkt?
Wir grüßen dann mal von Barcelona rüber :-
Liebe Petra, wenn das eine ernsthafte Frage sein sollte, habt Ihr beide aber gar nicht bei den Treffen mit Vivien und Erhard aufgepasst!
Jenni gibt Euch sicherlich ne kostenlose Nachhilfestunde über die physikalischen Eigenschaften obergärigen Biers in dafür ungeeigneten Gläsern
-
Ich habe es mir fast gedacht... 0,4 ist viel zu klein...
-
Zuerst Hamburg und dann München, finde ich toll was Ihr alles in Neuseeland antrefft.
Schade, dass das Wetter nicht so gut ist, sonst würde sich von Wellington aus eine Schiffstour in die Marlborough Sounds anbieten, die sind wunderschön.
Eine Bootstour durch die Marlborough Sounds haben wir letztes Jahr von Picton aus gemacht, war sehr schön!
Und Max ist ja 2014 mit dem Interislander von Wellington nach Picton übergesetzt., was eine sehr stürmische Überfahrt gewesen sein muss.
Diesmal also keine weitere Bootstour - dafür sind wir heute mit dem Cable Car hoch in den botanischen Garten gefahren und haben nachmittags noch ein weiteres interessantes Museum besucht und das Music & Street Food Festival entlang der Cuba St. genossen.
Leider ist das Internet hier grottig lahm und schwach, an Bilder ist hier nicht zu denken.
-
-
Das würde niemand in Neuseeland vermuten.
Wieso? DIe findet man auf der ganzen Welt. Auch in Argentinien! Da habe ich gerade zu meinen MÄnnern gesagt, wir hätten mal eine Fotoserien mit Hamburg (Süd) all over the world machen sollen - da hätten wir schon so einiges zusammen
-
In Wellington scheint ja ordentlich was los zu sein, und das Wetter sieht auch gut aus.
-
Ja, dieses Festival war echt cool!
Inzwischen ging es aber weiter zum Cape Palliser - und ja, was kann ich sagen?!
Bin begeistert! Das wäre "einer dieser Orte" für mich, wenn einem mal alles und jeder auf den Keks geht, man einfach nur alleine sein möchte mit Meer, Küste, Hügeln, Wind, Seevögeln, Seelöwen, ...
Aber natürlich ist es auch so einfach traumhaft hier und es gab Bilderbuchwetter, tolle Küste, Leuchtturm und Seelöwen für uns! [Blockierte Grafik: https://www.vivien-und-erhard.de/forum/wcf/images/smilies/heart.png]
Ich hab noch viel mehr schöne Bilder, aber das mal für jetzt:
Aotearoa - "Land der langen, weissen Wolke" -
Wieder wunderschöne Bilder
-
Ich bin mal wieder begeistert, wunderschön die Fotos !!!!
-
Der schwarze Strand gefällt mir gut, muß nicht immer weiß sein
schön, wenn man solche Ecken dann für sich alleine hat. Das ist echter Luxus
-
Um wirklich alleine zu sein, muss man schon noch ein bisschen gehen - aber es sind vergleichsweise wenig Leute dort, zumal unter der Woche.
Wer sehr knapp in der Zeit ist, macht auch eher nicht den Abstecher zum Cape Palliser oder wie wir gestern auch noch nach Castlepoint, was noch abgelegener ist (Umweg von ca. 140 km hin und zurück).
Aber es ist den Weg wert - auch in Castlepoint ist es wünderschön.
Es gibt auch da einige kleine Holzhäuser direkt am Strand - oh mann, da würde man schon gerne wohnen ...
Hier also Leuchtturm Nr. 4 auf dieser Inselreise: Castlepoint
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!