Natürlich freue ich mich immer über Kommentare zu meinem Reisebericht:
Auf dem Jakobsweg unterwegs.
Viele Grüße
Petra
Natürlich freue ich mich immer über Kommentare zu meinem Reisebericht:
Auf dem Jakobsweg unterwegs.
Viele Grüße
Petra
Buon camino.
Du bist recht tapfer. Alles Gute.
Einen guten Start erst mal ... ich hoffe du hast schönes - aber nicht zu heißes - Wetter zum pilgern.
Was für ein turbulenter Start - hoffentlich klappt alles
Zumindest sitze ich jetzt im Zug nach Hannover. Der Flughafen ist seit 6:30h wieder geöffnet. Die Schäden waren schon enorm, habe Bilder davon im Netz gesehen. Kein Flughafen schließt einfach so, wenn es nicht einen wichtigen Grund gibt. Ich bin gelassen, es ändert ja nichts an der Situation...
Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, was ich alles erlebt habe, aber das hebe ich mir für später auf. Mein Adrenalinspiegel ging auf und ab. Erst sind wir verspätet von Hannover abgeflogen, da noch etliche Koffer ausgeladen werden mussten, deren Passagiere nicht zum Flug gekommen sind. So voll habe ich es in Hannover noch nie erlebt...
Als wir in Frankfurt landeten, hechtete ich zum Flugsteig, denn das Boarding war schon vorbei.. Aber ich hatte Glück, denn die Maschine ist noch gar nicht da. Das heißt es gibt eine Verspätung und damit bekomme ich schon wieder die gebuchten Züge nicht. Schade um das Geld...
Nun muss ich sehen, was ich in Bordeaux mache und wie ich mich entscheide, alles um einen Tag verschieben oder mal schauen.
Es bleibt für mich spannend. Es ginge noch ein späterer Zug nach Bayonne, aber der ist ausgebucht, dann hänge ich wenigstens nur in Bayonne fest.
Ich melde mich wieder...
Oh je, das sind mal wieder Dinge, die die Welt nicht braucht ...
Drücke dir die Daumen, dass es doch noch irgendwie "gut" wird mit der Anreise.
Und danach dann alles perfekt!
Ich würde mir Bordeaux ein bisschen anschauen. Auch wenn man schon dort war, ist es immer schön die Erinnerungen aufzufrischen.
Das ist ja Chaos pur!
Vielleicht kommst du ja wenigstens noch nach Bayonne. ich drück dir die Daumen.
Kein gutes Zeichen für den Auftakt, zumal die schweren Wanderetappen gleich am Anfang auf dich warten.
Das ist ja ein holpriger Beginn. Es kann nur noch aufwärts gehen..
Wir drücken Dir die Daumen.
Ein kurzes Statement aus dem Zug nach Bayonne.
Der Flug nach Bordeaux hatte tatsächlich über eine Stunde Verspätung. Ich habe die Zeit genutzt und habe noch einmal probiert, ob ich nicht einen Platz um 20:02 Uhr bekomme.
Na wunderbar, da habe ich mir doch glatt ein Glas Rotwein auf dem Flug gegönnt!
Ja, zwar war der Platz in der ersten Klasse aber immerhin. Um 19 Uhr war ich dann am Bus und man sagte mir eventuell 1 Stunde braucht der Bus eventuell länger, aber es gäbe einen Schnellbus. Na gut, ich zum Schnellbus und der meinte, kann sein, kann nicht sein. Nee das brauchte ich nun wirklich nicht mehr. Also habe ich mir ein Taxi geschnappt, schlappe 60 Euro und düste damit in die Stadt. Um halb acht war ich dort und konnte somit noch ein paar Bilder vom Bahnhof machen.
Der Zug hat natürlich auch Verspätung über eine halbe Stunde, wir sind gerade losgefahren. Egal von Bayonne ist es ja nicht mehr so weit.
Später mehr aus diesem Theater. Mich kann das alles nicht erschüttern...
Du Arme! Aber wenn es so beginnt, kann es ja nur noch gut werden
So, ich sitze im Taxi 😂ich hoffe, dass ich vor Mitternacht in meiner Unterkunft bin. Dann passt der Plan wieder.
Daumen sind gedrückt
Ja super! Dann kannst Du den ungeplanten Adrenalinschub ab morgen wieder abarbeiten - ich wünsche Dir einen wunderschönen ersten Tag!
Da Wahnsinn, normal fliegt man in der Zeit um die halbe Welt.
Aber ab jetzt wird alles gut ...
Du beweist eine gute Nervenstärke - ich wäre da wohl nicht so ruhig geblieben
Ich wünsche Dir dafür heute einen wunderschönen Start ohne weitere Holpersteine!
Danke, das Daumen drücken hat geholfen... Ich bin angekommen und bin heilfroh, dass ich diese Odyssee hinter mir habe.
Das war ein wirklich aufregender und teurer Tag... Und wie ihr geschrieben habt, ab jetzt wird es wunderbar...
Hallo Petra,
der Einstieg war teuer, der Stress umsonst. Gleicht sich doch aus, oder?
Ich wünsche dir jetzt einen geruhsamen Wanderstart. Dein Foto zeigt das richtige
Wetter dafür - angenehm. Dafür ist die Hitze bei uns schrecklich und dauernd gießen müssen nervt,
obwohl unser Garten winzig ist.
LG
margarete
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!