Wat Phou erkenne ich wieder.
Welche Strecke seid ihr denn gefahren?
Wat Phou erkenne ich wieder.
Welche Strecke seid ihr denn gefahren?
In Südlaos gibt es kaum noch Vögel und Frösche, die wurden aufgegessen.
An Bord gab es für Pork und Chicken, aber hauptsächlich viel Gemüse, Tofuprodukte und Reis.
Alles sehr schmackhaft.
Frühstück um 7, d.h. um 21:30 sind alle ins Bett.
Das sind 12 von 1000 Bildern....ca. 600 sind Fischerboote in unterschiedlichsten Formen, Farben, den Menschen darin und deren diversen Formen des Fischfangs.
Gibt viel Arbeit daheim
Mit einem Longboot bis Champasak, dann bis Dom Khong mit diversen Dorf-Tempel-Wasserfallbesuchen.
Jetzt sind wir in Luang Prabang. Wir wollten ja viel liebet mit dem Auto fahren anstatt zu fliegen.
Morgen mehr.
Luang Prabang gefällt uns total gut!
Keine Hektik, kein Gehupe, lauter freundliche Leute, klasse das Hotel Maison Souvannaphoum mit westlichem Frühstück wie knuspriges Baguette, echte Butter, Käse, großer Auswahl an Smoothies und Säften.
Prima Zimmer mit großem Balkon und auch noch schönes Wetter
Der nightmarket ist sensationell, nicht das übliche Kitschzeugs und Pseudo-Brands, wirklich hochwertige Waren wie handgefertigte Glückwunschkarten mit aufklappbaren Motiven und null Aufdringlichkeit.
Unser Abendessen: Gegrillter Mekongfisch und Mini-Oktopus mit grünen Paprika und 20 Zehen Knoblauch.
Morgen ist ein Ganztagesausflug geplant.
Luang Prabang gefällt uns total gut!
Keine Hektik, kein Gehupe, lauter freundliche Leute, klasse das Hotel ...........
Der nightmarket ist sensationell, nicht das übliche Kitschzeugs und Pseudo-Brands, wirklich hochwertige Waren wie handgefertigte Glückwunschkarten mit aufklappbaren Motiven und null Aufdringlichkeit....................
Morgen ist ein Gangtagesausflug geplant.
Genauso haben wir LP in Erinnerung. Irgendwann wollen wir da wieder hin. Der Ort hat eine ungemeine Ruhe ausgestrahlt und war total entspannend.
Die Wats sind wunderschön anzuschauen und sind herrliche Fotomotive.
Die Aussicht vom Mount Phou Si beim Sonnenuntergang kann man nur weiterempfehlen.
Dann sind morgen wahrscheinlich die Wasserfälle angesagt. Das Wasser hat eine ganz tolle Farbe und jetzt nach der Regenzeit müssen sie besonders schön sein.
Gute Weiterreise
Das hört sich jetzt richtig gut an! Freut mich für euch!
Viele Grüße
Petra
Toll, dass es Euch da so gut gefällt, und auch das Hotel in Ordnung ist. Viel Spass bei dem Ausflug.
Mit einem Longboot bis Champasak, dann bis Dom Khong mit diversen Dorf-Tempel-Wasserfallbesuchen.
Ach so, ich hatte verstanden, daß ihr dort auch auf einem Schiff nächtigt und mehrere Tage dort unten schippert. Das hätte mich jetzt interessiert. Auf Don Khong hab ich damals übernachtet. War schön, es gab nur 2 Herbergen und 3 kleine Restaurants am Wasserufer.
kiki, Du hast das richtig verstanden, die Vat Phou hat im Champasak auf uns gewartet.
Don Khong ist völlig überlaufen mit Backpackers, schriller elektronischer Musik, überall Bierstände und die Nachbarinsel (Brücke) wird grad zugepflastert.
Erhard, wir waren am Wasserfall, haben aber erst ein Hochlanddorf (mongolischer Abstammung) angeschaut und sind dann während eines 6h Treckings mühselig bergauf und bergab teils gekrabbelt, die Steine waren rutschig, der Weg nur einen Fuß breit. War nicht gut für unsere Erkältungen. Auf dem Weg zum Fall haben wir eine Höhle passiert und die Quelle des Falls: sehr schön!
Don Khong ist völlig überlaufen mit Backpackers, schriller elektronischer Musik, überall Bierstände und die Nachbarinsel (Brücke) wird grad zugepflastert.
Schade
War damals echt kuschelig. Da bin sogar ich Hasenfuß mit einem Roller durch die Gegend gefahren. Ein Traktor kam mir auf den Minipisten entgegen, das war der ganze Verkehr. Aber so ist es mit solchen Gegenden. Wo es richtig schön ist, wollen auch alle anderen hin und das ist dann das Ergebnis.
so richtig toll hört sich das alles ja nicht an - auch wenn es zuletzt besser wurde. Ich hofffe es wird noch besser.
Bestimmt! Jetzt sind die großen Geschütze angesagt.
Morgen geht es mit dem Auto Richtung Norden, reine Fahrtzeit ca. 7h.
Wobei ich das nicht glaube, statt der geplanten ca. 7h inkl. Fotostopps haben wir bis Luang Prabang gut 10h ohne jeglichen Halt benötigt.
Soviel Staub in Verbindung mit Schwerverkehr habe ich nicht einmal in China erlebt: Sicht unter 5 Meter, Durchschnittsgeschwindigkeit max. 20.
Die Fahrt wird morgen sicherlich viel schöner werden
Von wo aus seid ihr denn in Richtung Luang Prabang aufgebrochen? Von Pakse aus?
Bist du auch durch das Bolaven Plateau gefahren?
Wie schön - Laos hat uns auch sehr gefallen, v.a. auch Luang Prabang, Vang Vieng, Pakse und die 4000 Inseln (auf Don Det gab es damals noch nicht mal Strom)!
Seid ihr von Vang Vieng 10 Stunden bis LP gefahren?
Wir haben damals 7 h gebraucht, aber inkl. Essensstopp.
Na dann wünsche ich euch eine schöne Weiterreise, freu mich auf weiteren Bericht & Bilder!
Wir sind von Vientiane losgefahren, den geplanten Stopp in Vang Vieng haben wir bleiben lassen, völlig überfüllt mit jungen Touristen mit Bierflaschen, Musikgedudel, happy hour schon ab Vormittag.
Dafür war die Fahrt nach Muang La grandios, 8,5h mit Stopp im Whiskyvillage
Muang La Resort ist eine Oase! Schade, dass wir nur 2 Nächte hatten!
Inmitten von Reisfeldern, direkt an einem Fluss, direkt an heißen Quellen und freundlich geduldet von der Bevölkerung ist dieses Kleinod mitten im Nirgendwo.
Inzwischen ausgebaut für 20 Personen, aber wir waren nur zu viert.
Die Eco-Lodge hat ausschließlich lokale Erzeugnisse zu den Mahlzeiten.
Der Garten ist wunderschön, ein Dampfbad und 2 hotpools, Massage, Pool auf vorgelagertem Inselchen...traumhaft!
Ich häng einfach ein paar Bilder an.
und noch ein paar, dann gehts schon weiter nach Thailand
Ab spätem Vormittag waren die Kleinkinder in den Pools. Nachmittags kamen die Schulkinder, später die Erwachsenen, die auf den Feldern arbeiten und in der Dunkelheit Angestellte und Familien.
Die Rollenteilung war sehr klar
Die Kinder haben geplanscht, die Frauen der Arbeiter haben erst die Kinder, dann die Männer, die Wäsche und sich selbst geschrubbt (richtig mit Kernseife), bei den Angestellten haben Männer und Frauen gemeinsam die Wäsche erledigt.
Zwischendurch wurde Seegras als Salatbeilage gesammelt.
Am nächsten Morgen sind wir um 7h in Richtung Thailand gestartet.
Grandiose Landschaft, gut, dass wir den Landtransfer gewaehlt haben!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!