Dann müssen wir uns eben selber umschauen.
Genau - man braucht nicht immer für alles eine Tour oder einen Guide, einfach selbst loslaufen und wenn man keine Lust mehr hat ab ins Taxi (oder auf 2 Motorradtaxis - macht auch Spaß!).
Dann müssen wir uns eben selber umschauen.
Genau - man braucht nicht immer für alles eine Tour oder einen Guide, einfach selbst loslaufen und wenn man keine Lust mehr hat ab ins Taxi (oder auf 2 Motorradtaxis - macht auch Spaß!).
Käme für euch auch ein Tagesausflug nach Ayutthaya in Frage?
Da wir das erste Mal in Bangkok sind und nur 4 Tage Zeit haben, möchten wir uns in dieser Zeit komplett auf Bangkok beschränken.
An was für einen Wochentag kommt ihr in Bangkok an?
Wir kommen Freitags an und fliegen am Mittwoch weiter. Ich habe nun für Sonntag die Bestätigung der 1. Tour und für Dienstagnachmittag die Chinatour bei Tag und Nacht.
Für die andere Zeit nehmen wir uns nichts vor.
Wie sieht es eigentlich mit dem Trinkgeld in Bangkok aus? Was ist normal, was wird erwartet? Zum Beispiel der Guide von Green Mango? Oder der Taxifahrer vom Flughafen? Im Hotel?
Der Taxifahrer erwartet kein Trinkgeld. Ich runde meist auf, aber nur kleinere Summen.
Bei so einer Tour wie Eure Green Mango Tour würde ich 500 Baht (13 Eur) für Euch beide geben. Es ist ja eine Gruppemntour.
Meist halten wir uns an die 10 Prozent Regel.
Es kommt auch darauf an, wie zufrieden ihr mit dem Guide seit.
Wahrscheinlich macht es jeder anders....
Danke Erhard, das hilft schon mal weiter!
Wir waren ja auch schon zweimal in Bangkokg. Wenn Ihr 4 Tage da seid, würde ich doch einen Ausflug nach Ayutthaya machen. Das ist sooooo toll.
Ansonsten würde ich die Stadt einfach auf mich wirken lassen,. DIe Tempelanlagen sind einfach und nur toll- Es ist auch etwas Besonderes auf den Klongs rumzufahren
Fliegt ihr dann morgen mit der A380 ab FRA?
Jetzt in die Sonne fliegen würde mir auch gefallen.
Wir müssen leider noch 5 Wochen warten.
Ja, wir fliegen mit dem A380
Ich habe noch mal eine Frage zu dem Transport vom Flughafen bis zum Hotel mit dem Taxi, werden wir bis zum Hotel gefahren oder müssen nur bis zum Shuttle-Boot?
Langsam werde ich aufgeregt!
Viele Grüße
Petra
Nein, Ihr werdet direkt bis zum Hotel gefahren.
Ihr braucht euch im Hotel um keine Koffer kümmern. Wird alles gemacht.
PS: Sagt auch beim Einchecken, dass ihr den highest Floor wollt.
Danke
Ich habe fertig, alles ist gepackt nun warte ich nur noch auf den Checkin
Wir sind eingecheckt und ich habe mir gleich schon einen Zugang zum Internet gekauft. Das kann man nun auch schon bequem online machen. Bezahlt habe ich mit Meilen, denn bis März würden sonst welche verfallen, das wäre ja schade.
Hui - schon fast unterwegs!
Nachdem es im Chatrium kostenloses Wlan gibt, freu ich mich auf Eure Berichte!
Einen guten Flug und geniesst die Stadt.
Hach, ich kann mir sogar genau vorstellen, wie sich der warme Luftstrom um euch legt, wenn ihr aussteigt
Du meinst wohl eher das feucht warme Handtuch, welches dir entgegen klatscht, wenn du aussteigst...
Gute Reise euch Beiden
Wir wünschen Euch eine gute und stressfreie Reise.
Als neues Ziel ist ja diesmal Bangkok dabei, die anderenZiele kennt ihr meistens schon.
Der Flug von Deutschland nach Bangkok müsste auch ruhig sein,bis auf das kurze Stück über den Himalaya, wenn ihr nach Indien rein fliegt. Aber nicht schlimm.
Gute Reise, und feuchtwarmes Handtuch trifft es - uns hat es jedes Mal umgehauen
Aber ich denke es wird Euch gefallen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!