Hallo in die Runde,
in manchen Bundesländern und Städten sind sie schon Pflicht, wir werden mit den Masken noch eine Zeitlang leben müssen. Leider gibt es nicht überall einen adäquaten Schutz zu kaufen. Da sind Ideen gesucht.
Ich kann zwar nähen, habe aber gar keine Nähmaschine und will mich auch nicht damit befassen. Daher suche ich immer nach Lösungen. Im Netz gibt es gefühlte 1.000 Möglichkeiten, woraus man sich alles eine Maske in wenigen Schritten basteln kann. Zum Beispiel aus einem T-Shirt mit nur wenigen Schnitten. T-Shirt-Stoff ribbelt nicht aus, wird gesagt. Na gut, nur schön ist manches nicht.
Diese Idee, die ich heute gesehen habe, finde ich nicht schlecht, zumal ich solche Schlafmasken gesammelt habe, die man im Flieger auf manchen Langstrecken in manchen Klassen zur Verfügung bekommt.
Ich habe heute einige gewaschen und werde sie an meine Familie verteilen. Wenn man die Schlafmaske anderesherum aufzieht, dann passt der Nasenschutz genau bis über die Nase und ich bekomme hierbei sogar noch genügend Luft.
Ich bin gespannt auf eure Masken