Leider nein, die Bachelor-Arbeit muss fertig werden. Wenn diese abgegeben ist, dann nehmen wir die nächste Tour in Angriff.
Wohin geht die Reise 2022?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
8. April 2021 um 21:12
-
-
Nach Südafrika würde ich mich aktuell noch nicht trauen- Ich hätte viel zu viel Schiss mich mit Corona zu infizieren und dann schlecht versorgt zu werden.
In die USA würde ich mich schon eher trauen. Aber ich denke wir bleiben 2022 brav in Europa
-
Das Gesundheitswesen in Südafrika ist in den privaten Krankenhäusern sehr gut, da braucht man keine Angst zu haben. Es sollte aber dringend eine entsprechende Versicherung abgeschlossen sein, die dafür aufkommt. Die öffentlichen Krankenhäuser entsprechen eher nicht unserem Standard.
-
Ich bin jetzt auf Risiko gegangen und habe einen Flug nach Riga gebucht.
Es geht also im Frühsommer nach Lettland und eigentlich freue ich mich auch schon tüchtig drauf.
Sollte was dazwischen kommen, bleibe ich auf den Kosten sitzen.
-
Erhard: Freut mich, dass Ihr es nun in Angriff nehmt, mit Südafrika. Kann mich noch erinnern, dass Ihr schon sehr lange darüber nachgedacht habt.
Die Route ist ja ähnlich wie unsere damals ... es ist schon soo lange her, aber dennoch erinnere ich mich oft und gerne daran zurück; es war die bisher für mich schönste Reise. Wenn Ihr bei Dario seid, sagt ihm einen lieben Gruß von uns.
-
Unser Urlaub ist nun auch gebucht.
Wir werden am 30. April losfahren und eine Woche in Istrien bleiben. Diesmal haben wir aber nicht in Poreč sondern weiter nördlich in der Nähe von Novigrad ein Apartment gebucht.
Am 07. Mai fahren wir dann weiter auf die Insel Rab. Dort bleiben wir 2 Wochen und werden es so richtig genießen, nach 2 Jahren endlich einmal wieder Urlaub zu machen. 2020 war ja wegen Corona nicht möglich und letztes Jahr konnten wir nicht fahren, weil meine Schwiegermutter kurz vor unserer Reise gestorben ist. Da mussten wir alles stornieren. Aber dieses Jahr wird es HOFFENTLICH klappen!
Nach unseren 2 Wochen auf der Insel Rab machen wir dann am 21. Mai weiter nach Zadar zu einer Städtetour. Zadar ist traumhaft. Wir waren schon einmal dort und wollten uns auch die Meeresorgel anhören. Aber leider haben Touristen die Öffnungen mit Abfall verstopft und so konnte man nichts hören. Wir hoffen, dass es dieses Jahr anders ist.
Am 25. Mai fahren wir dann wieder Richtung Heimat. Wir werden aber evtl. in Slowenien noch eine Zwischenübernachtung einplanen.
-
Das hört sich gut an In Zadar waren wir auch auf unserer Motorradtour 2014. Es ist wirklich ein schönes Städtchen. Bei der Meeresorgel und dem "Gruß an die Sonne" waren wir auch.
Wir sind auch auf 2 Türme gestiegen: Turm Kapetanova kula (Captains Tower) und auf den Glockenturm, der zur Kathedrale Sveta Stossija, das Wetter war super, so hat sich das gelohnt.
Ich drück mal mit die Daumen, dass es klappt.
-
Ich hab heute eine neue Unterkunft gebucht.
In Liepaja hatte ich im Februar nur ein Hotel gefunden, was mich ansprach.
Vorhin war allerdings eine schnuckelige Ferienwohnung im Angebot. Also schnell gebucht und jetzt wohne ich in Strandnähe. Allerdings kann ich maximal 1 Woche vor Reiseantritt stornieren, das Risiko gehe ich jetzt ein.
Hab mich auch bustechnisch etwas schlau gemacht. Vom Flughafen Riga muß ich erst zum Busbahnhof in die City.
Dort starten die Busse nach Liepaja. Wird also ein langer Anreisetag
-
Hauptsache, Du kommst auch an Die Fahrt dauert dann noch mal bestimmt über 4 Stunden, oder?
Also 1 Woche Stornierungsfrist finde ich ok.
-
Ja, die Fahrt dauert fast 4 Std.
Es fahren ja reichlich Busse auf dieser Strecke.
Hauptsache ich komme noch bei Tageslicht an
Ich hatte keine Lust auf eine Zwischenübernachtung in Riga um erst am nächsten Tag an die Küste zu fahren.
Der Flug dauert ja nicht lange, das sollte zu schaffen sein.
-
Machst Du Riga dann erst am Ende?
-
Ich habe sehr gute Erinnerungen an Liepaja. Freue mich schon auf Deine Bilder
-
Ja, das fand ich am einfachsten. Ist dann der kürzeste Weg zum Flughafen.
Ich mach in Lettland ja auch nicht sooo viel.
Liepaja- Kuldiga und Riga. Für mehr bräuchte ich ein Auto und natürlich Zeit.
-
Spannend , Kiki , da freue ich mich schon auf Bericht & Fotos !
Du fährst zum Fluß Venta , mit breitem Wasserfall ganz in der Nähe Kuldiga .
-
Die Venta werde ich ganz sicher begrüßen.
Was nicht gehen wird, sind die Sandsteinhöhlen.
Das läßt meine Platzangst leider nicht mehr zu.
Für Kuldiga hab ich volle 2 Tage Zeit, eigentlich zu viel,
aber da es ein Wochenende ist, wollte ich dem (vielleicht überfüllten)
Wochenendverkehr zwischen Riga und Kuldiga aus dem Weg gehen.
-
Da freue ich mich jetzt schon auf Bilder und Bericht aus einer mir unbekannten Gegend.
-
Selbstverständlich bekommst du einen Reisebericht.
Ich freue mich immer wenn ich in Deutschlands bestem Reiseforum berichten darf.
Eigentlich hätte es ja eher die Ukraine werden sollen, aber das geht leider nicht mehr.
-
Ne, Kriegsreporter musst Du wirklich nicht werden, auch wenn Du ja Reiseherausforderungen liebst
-
Wenn du wüsstest was ich für ein Hasenfuß bin.
Ich mach mir schon Gedanken, wie das mit der Bazille unter uns weiter geht.
Ich bin daher froh, daß ich das Hotelzimmer in Liepaja gegen eine Wohnung eingetauscht habe. Bleibt als Restrisiko die Öffis und der Flieger.
Man mag im ersten Moment erleichtert sein, wenn Restriktionen bei Einreise und Aufenthalt kaum noch vorhanden sind, aber das kann insgesamt das Risiko eher steigern anstatt minimieren.
-
Wenn du wüsstest was ich für ein Hasenfuß bin.
In Bezug auf Gesundheit sicherlich, aber wenn ich an Deine Reise in den Libanon denke, nur, um mal ein Ziel zu nennen, da ist von Hasenfuß aber nichts zu bemerken.
Übermorgen fliege ich nach Temeswar und komme aber auch schon am Donnerstag wieder zurück. Ich bin praktisch nur für die Feierlichkeiten im Konsulat dort. Ich freue mich schon sehr, sehe ich doch auch meine kleine Freundin Evi wieder. Ich muss jetzt hin über München fliegen, da die Maschine von Frankfurt gestrichen wurde.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!