1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Das Forum wird im Laufe des Tages auf Wartung gestellt! Ab Morgen soll dann alles wieder normal laufen.

  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Skandinavien, Island & Färöer

Moin Moin aus Island

    • Reisebericht
  • kiki
  • 25. Juli 2021 um 23:54
  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 3. August 2021 um 22:53
    • #81

    Dann ging es in Richtung Snaefellsness.

    Anstatt den großen Bohen über Borganes zu fahren bogen wir vorher von der Ringstraße auf die 60 ab und anschließend fuhren wir die 54 an der Küste entlang.

    Eine gute Entscheidung. Weniger Verkehr und bessere Aussicht.

    An der 60 fanden wir einen Hofladen, der eigene Milcherzeugnisse verkaufte. Schade, daß wir nix mehr brauchen. Dafür gönnten wir uns etwas von der Eisbar. 2 Kugeln für 6€. Teuer, aber sehr lecker.

    Die 54 war eine unbefestigte Schotterstraße, aber besser zu befahren, als die Küstenstraße hinter Raufahrhöfn.

    Gute Aussicht inklusive.


    Gegen Abend kamen wir dann in unserer neuen Unterkunft in Grundarfjördur an und genossen mit einer Tasse Kaffee den schönen Ausblick.

    Den Hausberg haben wir eben auch noch kurz besucht.

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (3. August 2021 um 23:06)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 3. August 2021 um 22:56
    • #82

    Ein kurzer Blick aus unserem Fenster

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 3. August 2021 um 23:33
    • #83

    Im Supermarkt gibt es nur light Bier.

    Für den Sonnenuntergang muß die Plörre jetzt reichen.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. August 2021 um 00:12
    • #84

    Dann proste ich euch mal zu :pprost Neben Bier gibt es ja hier den leckeren Wein aus Pico.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.013
    • 4. August 2021 um 00:17
    • #85

    Und wieviel kostet so eine Dose?

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 4. August 2021 um 06:14
    • #86

    Sollen wir mal schätzen? Ich denke so um die 3 Euro =O

    Aber grandiose Landschaften, ein Stück weit erinnert es mich bisschen an Norwegen.

    Und immer mit ohne Menschen - sehr schön.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 4. August 2021 um 10:11
    • #87

    Keine Ahnung, ich bezahle und gut.

    Heute bediente sich einfach jemand an meinem Morgenkaffee.

    Als ich ihn drauf ansprach, fing er an zu stottern. Ich bemerkte nur noch süffisant daß es sich um entkoffeinieren Kaffee handelt… Blödmann!

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.013
    • 4. August 2021 um 22:05
    • #88

    Jetzt hab ich gegoogelt und Claudi hat recht :)

    Ich hab sogar mehr erwartet!

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 4. August 2021 um 22:38
    • #89

    Kann sein. Eines hab ich noch und das werd ich mir nachher gönnen. Für richtigen Alkohol hat es heute wieder nicht gereicht.

    Zu den Öffnungszeiten waren wir unterwegs.

    Heute gab es eine ausgedehnte Erkundung der Halbinsel Snellfelsness.

    Erster Stop war das hübsche Städtchen Stykkisholmur. Ein Hafen, ein Felsen mit Leuchtturm und Aussicht, dazu eine Kaffeepause.


    Im Café entdeckte ich eine witzige Idee.

    Eine Fußmatte aus gebrauchten Flaschendeckeln.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.993
    Beiträge
    32.344
    Videos
    16
    • 4. August 2021 um 22:42
    • #90

    DIe Fussmatte ist ja echt klasse! Ich stelle gerade fest, dass ich die ganzen Namen nicht mehr in meinem Kopf habe - aber die Bilder, und da waren wir definitiv auch :thump:

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 4. August 2021 um 23:00
    • #91

    Mit den Namen hab ich aber auch so meine Schwierigkeiten. Hört sich schon reichlich exotisch an dort oben… {a

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 4. August 2021 um 23:13
    • #92

    Die Halbinsel bietet auch reichlich Lavafelder. Sieht echt bizarr aus.

    Wir bogen nach Süden ab und fuhren über die 56 an die untere Küste der Halbinsel.

    Erster Stop war ein Strand mit Kirche.

    Am Strand lagen dicke Lavabrocken rum. Auch was Neues für mich.


    Im Hintergrund zeigen sich eigentlich imposante Berge. Da war heute nix zu sehen. Es herrschte den ganzen Tag dicke Wolkensuppe über uns.

    Eine kleine Schlucht entdeckten wir rein zufällig. Eng wie eine Klamm, zum Betreten brauchte man wasserdichte Schuhe, weil man durch einen kleinen Bach laufen mußte, der aus dem Spalt kam. Da war dann Schluß für mich. Mit Doc Martens geht das nicht.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 5. August 2021 um 00:37
    • #93

    Nach ausgedehnter Pause (der Junior brauchte Fish&Chips) zog es uns weiter an der Küste nach Arnarstapi und Hellnar.

    Dort gibt es eine tolle Steilküste. Beide Orte sind auch durch Küstenwanderwege miteinander verbunden. Man latscht über ausgedehnte Lavafelder. Wir hatten ja nun einen Mietwagen und nutzten den auch :mrgreen



    Danach folgte ein Stop bei Malarrif.

    Zurück an der Nordküste zog es sich dann weiter zu. Man konnte die Berge kaum noch erahnen. Es war auch schon ziemlich spät und so machten wir uns auf den Weg zurück zur Unterkunft. Das was Snaefellsness bietet, kann man nicht alles an einem Tag erkunden. Also muß ich irgendwann hier wieder herkommen und weiterstöbern.

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.013
    • 5. August 2021 um 00:51
    • #94

    Ich plane gedanklich schon eine Islandtour 2022!

    Prima, dass ich gleich mehrere Urlaubsberichte hier nutzen kann :)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 5. August 2021 um 01:27
    • #95

    Es ist wirklich schön hier.

    Vulkanlandschaften waren neu für mich und da darf es hier gerne eine Wiederholungstat geben.

    Morgen geht s zurück nach Reykjavik. Der Lütte muß vor‘m Rückflug zum Coronatest.

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 5. August 2021 um 07:15
    • #96

    Oh nein schon wieder vorbei =O SChade ich wäre gern weiter mit euch gereist, vor allem jetzt wo es gefühlt etwas heller wird :*

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.993
    Beiträge
    32.344
    Videos
    16
    • 5. August 2021 um 07:31
    • #97

    Ja, wirklich schade, dass es schon vorbei ist. Das waren wieder tolle Bilder und auch für mich Neues. Ich muss Eure Tour noch mal auf der Karte nachverfolgen. Und bei Deiner naechsten Islandtour gibt es für Dich auch noch weitere Ecken zu entdecken

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Silke
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.027
    Beiträge
    5.265
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 5. August 2021 um 22:57
    • #98

    Sehr schöne Eindrücke von Island, Kiki! :thumbup:

    Wir hatten es auch mal grob als Reiseziel angedacht, aber die Qual der Wahl ... es fiel halt immer wieder zurück gegenüber Neuseeland oder Südamerika,

    :ffffluestern Wenn dich Lavafelder und schwarze Strädne interessieren kann ich dir die Kanaren empfehlen!

    VG,

    Silke

    Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

    ----------------------------------------------------

    NEU:

    Patagonien 2026: https://silke-und-max.de/Patagonien_Reisebericht.htm

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 5. August 2021 um 23:22
    • #99

    Kanaren werde ich auf jeden Fall machen, da ein ehemaliger Arbeitskollege auf Lanzarote überwintert. Dieses Jahr fiel es natürlich aus, aber vielleicht geht im nächsten Winter wieder was.

    Ich kann mich erinnern, daß du bzgl. Schottland mal Bedenken wegen des nassen Wetters geäußert hast. Island fällt da in die gleiche Kategorie, ich denke in NZ hat man stabilere Wetterlagen. Ich hab es nun äußerst launisch erlebt, aber es ist mir letztendlich egal. Da wir den Junior meiner Freundin dabei hatten, waren z.B. lange Wanderungen nicht geplant. Das hätte das Kind nicht mitgemacht. Von daher haben wir so manchen Regenschauer währen der Autofahrt ausgesessen.

    Im Moment bietet es sich halt an, weil es eher wenig Besucher vor Ort gibt.

    Komischerweise wird es vom Auswärtigen Amt auch nicht als Risikogebiet bezeichnet, wir brauchen uns daher vorher nicht in D als Reiserückkehrer anmelden.

  • Silke
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.027
    Beiträge
    5.265
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 5. August 2021 um 23:35
    • #100

    Lanzarote ist ein sehr gutes Ziel, da haben wir auch viel an Lavefeldern gesehen -

    https://silke-und-max.de/Lanzarote_Reisebericht.htm

    Zu Schottland habe ich bestimmt nichts aussagekräftiges gesagt, da ich dort (leider) noch nicht war.

    In NZ hast du mitnichten stabile Wetterlagen - ein Witz. ^^

    Es lebe kleidungstechnisch das Schichtenmodell. Das Wetter ändert sich oftmals in Kürze von himmelhochjauchzend auf todegetrübt.

    Aber: so schön dort!

    VG,

    Silke

    Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

    ----------------------------------------------------

    NEU:

    Patagonien 2026: https://silke-und-max.de/Patagonien_Reisebericht.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Island

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5