Jetzt musste ich erst einmal suchen, wo Island bei der neuen Ordnung zu finden ist..
Es ist soweit - unserer winterliche Islandreise, hoffentlich mit Polarlicht, steht bevor. Alle vier Mitreisenden haben heute einen Antigentest in einem Testzentrum gemacht und er war bei allen negativ. Diesen müssen wir bei der Anmeldung nach Island angeben. Ansonsten sind wir vier alle geimpft und geboostert, also drei Mal geimpft.
Wir fliegen am DIenstag, den 01.02. von Hamburg nach Frankfurt und von Frankfurt nach Island. WIr bleiben eine Woche, davon 5 Übernachtungen in einem Appartment direkt in Rekjavik und 2 auf der Halbinsel, auf der auch der Flughafen liegt, nahe zweiter Leuchttürmen.
Wir haben ein Mietauto, dass in dieser Jahreszeit erstaunlich günstig war - anders als zu unseren beiden Reisen im Sommer. Allerdings kam die Mitteilung, man brauche für die Kreditkarte, die zur Sicherheit eingesetzt wirf (bezahlt ist bereits mit PayPal) eine Pin haben - die muss noch bis zumm ABflug gefunden werden. Aber ich denke für eine der Karten wird uns das gelingen - bisher haben wir das nicht gebraucht.
Jetzt können wir auch noch schauen, ob wir die blaue Lagune buchen...Und wir wollen Polarlicht sehen - hoffentlich klappt das.
Und ich bin wahnsinnig gespannt wie Island im Winter ist