Wir wollen ja heute nach Burano,( und nicht nach Murano) voll der Stau, schlimmer als auf der Autobahn. Alle paar Meter stehen Polizisten und regeln den Strom, unfassbar. Kaum ein Durchkommen. Daher haben wir auch die Fähre verpasst...
Kommentar-Thread zum Fotoworkshop in Venedig zur Karnevalszeit - Februar 2023
-
-
-
-
Das kann ich mir gut vorstellen. Burano ist toll
-
Schöne Fotos!
Obwohl ich schon viele Male in Venedig war - auf Burano und Murano war ich noch nie. Muss ich irgendwann mal nachholen.
Ja, der Nebel in Venedig ist schon besonders. Das gehört da auch irgendwie mit dazu (obwohl mir Sonnenschein generell immer lieber ist).
-
-
-
-
Oh Mann!
-
Ganz phantastischer Bericht, die Fotos sensationell, ich bin total begeistert.
Ich soll dir auch von Michael sagen, das er Kostüme, Fotos und Bericht einfach genial findet. 🤩
-
Die Kostüme sind genial.
Deine Aufnahmen herrlich, die Porträtaufnahmen der Masken hast du sicher mit dem Tele gemacht - die sind eine ganz besondere Wucht
-
Danke, ja die Portraits-Fotos habe ich mit dem Tele gemacht.
-
Wie ist die Situation - spricht man Menschen an, die schöne Kostüme tragen oder waren Begegnungen mit Fototermin verabredet?
Mit grosser Begeisterung gucke ich die Fotos an , jedes einzelne , die Gestalten und alles dran und drum !
Toll , dass Du diese Reise gemacht hast!
-
Nein, wir hatten keine Termine. Wir sind an spezielle Plätze gegangen und jeder durfte dann das fotografieren, was er wollte. Wir waren auch nicht immer gemeinsam an einer Stelle, manchmal aber schon.
Klar, ich habe mit vielen Menschen gesprochen. Das war schon interessant. Sie geben auch Kärtchen ab mit ihrer Adresse und bitten um Zusendung von einem Bild. Man kann auch mal sagen, man möchte, dass sie sich an eine bestimmte Stelle hinstellen.
Deutsche, Polen, Österreicher, Kanadier, Franzosen, Niederländer, etc. sie kommen von überall her. Es hat schon riesig Spaß gemacht, auch wenn tagsüber Menschenmassen unterwegs waren. Sehr früh morgens und spät am Abend war es meist sehr angenehm.
-
Ich bin auch sehr beeindruckt - das ist wirklich was ganz Besonderes! Diese Kombination der Kostüme, die irgendwie auch eine gewisse Starrheit ausstrahlen, und dem eher grauen Hintergund finde ich genial. Ich habe große Lust das einmal selber zu erfahren. Klasse, dass DU den Workshop gemacht hast und wir daran teilnehmen konnten
-
Ich bin schockbegeistert von den Bildern - und wieder einmal von Venedig
-
Sehr schöne Aufnahmen.
Ich finde, der Nebel passt bei den Portraits ganz gut. Harte Kontraste durch Sonnenlicht kann man da nicht gebrauchen.
Außerdem lenkt der Hintergrund nicht ab, weil alles im Dunst verschwindet.
Über das Wetter darf man sich zu dem Zeitpunkt nicht beschweren.
-
Wir fanden den Nebel auch toll, Dionys meinte, dass es selten so eine schöne Licht-Stimmung in Venedig gibt. Am nächsten Tag war der Zauber auch schon wieder vorbei.
-
Jaja, Karneval in Venedig, gähn...
Jetzt bin ich nicht nur eines Besseren belehrt worden, sondern begeistert von Deinen zahlreichen großartigen Aufnahmen!
Danke fürs Mitnehmen, selbst werde ich da sicherlich nicht hinkommen
-
Petra, ich bin absolut begeistert von deinen Aufnahmen. Einfach herrlich, besonders die im Nebel sind absolut!!!!!!!
Danke, dass du uns das alles zeigst, ich finde die Motive total fantastisch, aber die vielen Menschen schrecken mich schon ab, um da selbst einmal zum Karneval hinzufahren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!