• Hallo,

    viele Jahren war ich mit meinem Braun Multiquick sehr zufrieden, aber inzwischen gibt der Motor eigenartige Geräusche von sich und das Messer ist auch stumpf geworden.

    Eigentlich wollte ich nur einen neuen Mixer ohne Zubehör, denn das habe ich alles schon. Aber einzeln gibt es den nicht zu kaufen.

    Schade, aber dann kann ich auch nach Alternativen anderer Hersteller schauen.

    Was habt Ihr denn so im (Dauer-)Einsatz?

    Danke für alle Anregungen!

  • Oh ich habe verschiedenes im Angebot. Ich habe einen geerbten Stabmixer. So etwas hatte ich vorher nicht. Den nehme ich zum verquirlen von Sossen und Suppen. Dann habe ich seit 40 Jahren (Hochzeitsgeschenk) "eine Mulimaschine von Braun. Mit der kann ich mixen und diverses mit Scheiben machen. Zum Kuchen backen nehme ich die nie. Dafür habe ich dann so einen Mixer mit zwei verschiedenen Teilen, Ruehrhaken fuer sahen und diverse Kuchen und Knethaken. Das Teil ging auch schon kaputt und ich habe etwas neues gekauft ich habe alle drei Geräte im Einsatz und moechte sie nicht missen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • ich habe ca.seit 8Jahren den ESGE Zauberstab mit allem Zubehör,raspeln,schneiden Kräuter zerkleinern usw.Hatte vorher mal die einfachen,die man auseinander nehmen mußte.. Dieser kommt unter oder in Wasser und ist sauber. Möchte ihn nicht mehr missen.Ist eigentlich ein Schweizer Produkt (Bamix)wird aber in Deutschland mit Zauberstab vertrieben,mache Mayonaise,Remoulade usw. auch damit.

  • @ Petra und Heike

    Eure teils geerbten Geräte werde ich wohl höchstens als Antiquität kaufen können :)

    Am meisten brauche ich den Stabmixer für Wolfgangs morgendlichen Milk-Shake, den kann ich bequem direkt ins Glas stecken.

  • Mein Zauberstab aus Switzerland mit 3 kleinen Aufsätzen ist für alles gut und uneingeschränkt zu empfehlen.

    Zum zerkleinern , mixen , Sahne schlagen benutze ich ihn . Einen Aufsatz benutze ich gar nicht ?!

    Jetzt forsche ich mal wofür der da ist .

    Ein Braunmixstab , den ich geschenkt bekam fand ich ungeeignet zum Creme , Hummous mixen .

    In dem "Mixstabbecher" blieb es und ist mühsam herauszukratzen .

  • Mein geerbter Stabmixer ist recht neu. Die DInger gibt es ja immer. Und die Küchenmaschine gibt es heute sogar auch noch. ABer die ist wuchtig und für Deinen Shake viel zu Aufwendig. Meine Mutter hatte mir noch so ein Ding aus der Fernsehwerbung geschenkt, mit diversen Zugebörteilen, das steht jetzt im BÜro, weil ich es zuhause nie benutzt habe. Ich finde so einen Stabmixer super

    Schau doch mal hier: https://www.essen-und-trinken.de/vergleich/stabmixer-test/

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hi Silberlocke, ich kann dir nur den Tipp geben: wenn du ein Zubehör noch weiternutzen willst, schau in Ebay nach. Da gibt es oft neuwertige Geräte (vielleicht auch deinen Multiquick) ohne Zubehör.

    Wir hatten bei der Küchenmaschine meiner Mutter das Problem, dass der Motor des Gerätes kaputt war. In Ebay habe ich genau den gleichen Typ gefunden und für 30€ bestellt. Das Zubehör konnte komplett wiederverwendet werden!

    "Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.":ppeace (Wilhelm Busch)

  • So, ich habe mich entschieden, den vorhandenen zu nutzen bis er auseinanderfällt.

    Danach schaue ich bei Ebay (Zubehör kann bei allen Multi-Quick verwendet werden, egal welcher Typ) nach Ersatz.

    Smoothie-Mixer schaue ich dann auch an, aber den großen brauche ich für Suppen und Obst- + Tomatenverarbeitung.

    Danke Euch allen!

  • @ Silberlocke

    Den ESGE habe ich gerade gegoogelt, erstaunliche 5 Jahre Garantie, aber in der kabellosen Variante kostet der 350€, das ist mir dann doch zu teuer.

    Ich werde mich noch weiter umhören...

    Meiner ist mit Kabel und ich habe den Preis von 300 Euro mit dem ganzem Zubehör bezahlt.,brauche daher keine Küchenmaschine mehr,habe für Kuchen usw. den alten Krubs-Mixer noch.

    Im letztem Jahr habe ich sehr viel Marmelade püriert und in einem Glas muß ein Teil sein,habe dann nachbestellt und der Ersatz kostete mit Porte 11,10,nun gibt es viel Kirschmarmelade und heute früh habe ich das Teil gefunden.

  • @ Petra und Heike

    Eure teils geerbten Geräte werde ich wohl höchstens als Antiquität kaufen können :)

    Am meisten brauche ich den Stabmixer für Wolfgangs morgendlichen Milk-Shake, den kann ich bequem direkt ins Glas stecken.

    Nein Angelika, es gibt ihn noch brandneu meinen heißgeliebten Krups 3-Mix sogar in verschiedenen Ausführungen, das hätte ich nicht gedacht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!