Hallo zusammen
Morgen geht's endlich wieder auf Reisen.
Gegen 9 Uhr startet unser Flieger von München über Düsseldorf nach Miami, wo wir gegen 22 Uhr deutscher Zeit landen werden. Anschl. werden wir zu unserem Hotel in Fort Lauderdale (Hilton Fort Lauderdale Marina) gebracht.
Am Samstag beginnt dann unsere Kreuzfahrt mit der Oasis of the Seas - dem größten (oder zweitgrößten - die Allure ist ein paar Zentimeter länger) Kreuzfahrtschiff der Welt.
Wen die Ausmaße interessieren, hier ein paar Informationen.
Ein paar Higlights dieses Schiffes:
- Central-Park mit über 12.000 Pflanzen
- "Schwebendes" Restaurant
- Amphi-Theater
- grandiose Shows (Musical "Hairspray" wird dzt. dort aufgeführt)
- und und und ...
Wir sind schon mega-gespannt, wie es uns gefallen wird. Erstaunlich: Es gibt kaum negative Bewertungen. Das Schiff ist eines der bestbewertesten. :o
Zu den Zielen:
Von Fort Lauderdale geht's am Sonntag nach Nassau auf die Bahamas. Nach einem Seetag am Montag legen wir am Dienstag auf St. Thomas an und am Mittwoch auf St. Maarten. Es folgen zwei Seetage - dann landen wir wieder in Fort Lauderdale und die Reise ist dann auch schon wieder zuende. Das Highlight zum Abschluss: Wir fliegen mit der A380 über Frankfurt nach München.
Einen Ausflug haben wir bereits gebucht. Zum einen, weil es mich selber interessiert, zum anderen wollen wir sehen, wie die Ausflugs-Organisation vor Ort klappt.
Ihr seht: Es ist mehr Erholung als "Stress". Trotzdem will ich natürlich ein paar Fotos mit nach Hause bringen.
Da das Internet an Bord schweineteuer ist, werde ich mich bestimmt erst nach dieser Reise melden. Aber das seid Ihr von mir ja schon gewöhnt. Danach gibt es wie immer einen ausfürlichen Bericht.
Viele Grüße und bleibt brav!
Manuela